CTR EP3 England/ Japan?

  • Zitat

    Original von Acidesign
    2002- Civic Type R (Euro) (PRA ECU)


    da gibts auch schon verscheidene, sind nicht alles PRA in europa. ich habe mir ja ein 2. von abbruch besorge, das hatte eine andere bezeichnung als mein original verbautes. mein honda-dealer bestätigte mir aber, dass diese identisch seinen

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  • das sollte wohl ein B16A ---> B16B conversion kit sein oder sowas (??)

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  • Zitat

    Original von Acidesign
    <confused>das geht doch gar nicht, denn der b16b hat doch den integra b18 block so wie ich das von orca verstanden h abe...?? <rotaeye>


    ein B16 wird wohl NIE einen B18 block haben, ausser man tauscht ihn aus


    sonst wär`s ja kein B16, oder?? <confused>
    klingt logisch für mich :D

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  • der b18 block hat höchstens die selben aussmasse wie der b16, aber alleine die laufbüchsen sind grösser, da nicht 16, sondern 18! soviel
    ich weiss <what>

    <cool2> Civic Type R <cool2>


  • ok, ich hab mir das jetzt mal so gedacht "rotwerd"
    aber die Aussage von orca war mehr oder weniger mündlich das man den b16b vom ek9 ziemlich easy auf den b18 integra umbauen kann, Ich hab ja nicht die allergrösste ahnung von motoren daher kam wohl das missverständniss <lieb>


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  • Zitat

    Original von Acidesign
    aber die Aussage von orca war mehr oder weniger mündlich das man den b16b vom ek9 ziemlich easy auf den b18 integra umbauen kann, Ich hab ja nicht die allergrösste ahnung von motoren daher kam wohl das missverständniss <lieb>


    ja klar, das geht schon, ist ja auc ein b-motor. das geht ja auch beim "normalen" b16a ;)



    ...wäre aber (zumindest hierzulande) etwas fragwürdig, wenn man schon einen b16b hat, ihn mit einem b18-block auszustatten ;)

  • ich meinte nicht einen engine-swap, sondern kurbelwelle, kolben und andere innereien tauschen, so wurde mir das irgendwie auch von orca erklärt, habe mich noch nicht genauer darüber informiert, aber irgendwie solll der b16b dem b18 ähnlicher sein als dem ek4-b16 <confused>


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  • die b16b-nockenwellen sind z.b. ähnlich wie die vom integra ... ein bisschen schärfer sind sie noch. das stimmt schon.


    ansonsten ..... der block ist soweit ich weiss ein normaler B16, wie er auch auf unseren b16a verbaut wurde

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  • Zitat

    von maniac
    Der B16B hat im Vergleich zum B16A nicht nur einen anderen Kopf sondern auch einen anderen Block, den gleichen Block wie der B18 nur mit andere Kolben usw.
    Der Kopf vom B16B ist genau gleich wie der B18C Kopf außer die Einlasswelle, sonnst alles gleich!


    so hatte ichs auch im Kopf <cool2>

  • tja nils, wir werden wohl oder übel deinen EK9 auseinandernehmen müssen, um diese fragen ein für alle mal zu klären :D

  • wenn er dann mal anfang nächstes jahr hier ist, wird der sowieso auseinandergenommen, keine angst, und bis dahin werd ich noch genügend litararisches und mündliches fachwissen aufnehmen :D


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  • was wiederum bedeuten würde, dass die bohrung gleich ist, aber der hub kürzer als beim B18C? <confused>

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  • okay, dann ist alles klar ... hab nix gesagt <holy>


    aber back to topic, der threadstarter wollte ja infos zum "japankit" für den EP3

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    Original von Mr.Petrolhead
    okay, dann ist alles klar ... hab nix gesagt <holy>


    aber back to topic, der threadstarter wollte ja infos zum "japankit" für den EP3


    ahso, aber über den K20 kann ich nix sagen, nicht mein Gebiet <laughing>

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