CTR EP3 England/ Japan?

  • Hallo zusammen


    Mich würde es mal interessieren was denn der Unterschied von dem civic Type-r England/ Japan zu dem hier in Europa ist.
    Ich meine Konkret: Hier in Europa geht der Drehzahl Messer des EP3 bis der rote Bereich kommt auf 7900U/Min, in Japan und England jedoch kommt der rote Bereich bei 8400U/Min
    Und in Japan/ England hat der CTR 215PS und bei uns gerade mal 200PS.


    An was liegt das nun?
    Ist das "NUR" eine andere Stuereinheit? (CHIP) oder steckt da mehr dahinter?
    Und wie würde es aussehen, wenn ich das Englische Steuergerät bestellen würde und das einfach
    reinhänge?? Könnte ich da mehr leistung erwarten und würde der Motor überhaupt noch drehen im
    roten Bereich ohne das er gleich anfängt zu murksen in den höheren Drehzahlen?
    Soviel ich weiss ist in England der Katalysator nicht obligatorisch!!


    greets jonnytram

  • Was bringt dich ein Englische Steuergerät, wenn die CTR von Europa schon in England montiert werden <rotaeye>



    Grund das die japanischer CTR mehr leistung haben, liegt wohl an den Abgasnorm <sabberlappen>, was bei uns tötlich ist bei den MFK!
    Ausserdem, fahren die Japaner höchstens 180km/h <holy>

  • komisch dann müsste doch der CTR hier genau so hoch drehen wie in Englend, nur ist das fuel cut off hier früher <rotaeye>


    Nicht nur in japan, sondern auch in England haben sie mehr leistung..
    Der ITR DC5 hat ja den selben Motor drin? (korrigiert mich falls ich mich irre)


    Der hat sogar 220ps!


    Und was hat mit 180km/h zu tun? glaube kaum das wnn der CTR nur 180km/h fährt das ehr plötzlich 15ps mehr hat..


    :)

  • ne, mit der ECU ist das lange nicht getan ......


    nockenwelle, ansaugbrücke, fächerkrümmer, hosenrohr, kolben und sonst noch einges ist ander beim JDM CTR.


    tipp:
    such mal im internet oder hier im forum nach "japankit", das kit beinhaltet alle (?) teile, die beim JDM anders sind, kannst du als solches bei honda kaufen, die cupfahrzeuge in deutschland haben das alle verbaut. kostet aber eine stange geld, vorallem die arbeit (kolbenwechseln etc. <sick>)

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  • <what>Das sind ja ganz schöne Unterschiede <what>


    Da kann man ja gleich den JDM kommen lassen :)


    Vielen Dank für die Antwort.


    Greets jonnytram

  • JDM kommen lassen? nope.


    mit DEM geld kannst du dir aus dem EDM-motor was besseres machen ;). f¨r +20 PS musste du ja keine kolben wechseln

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  • Hey ihr da draussen!


    dieses japankit vergesst mal lieber!


    hab selber ewig mit diesen teilen rumexperiementiert und der leistung-kosten faktor ist so übel! :(


    zudem ist es hier sehr sehr schwer an das jap. kit zu kommen!
    es werden halt erst alle cup teams bestückt da diese priorität haben und sogar da gabs schon teilweise lieferprobleme!
    und wenn du teile einzeln haben willst z.b.: kolben oder nocken.... dann hast geringe chancen an diese teile zu kommen! zumindest hier in D.


    zudem ist´s halt schweine teuer! - 220- 225ps ist der standartwert den die vln-team´s messen!


    da gibts besseres! <luke>


    mfg alex

    <-KAMPF-SAU Züchter->

  • Zitat

    Original von Vader
    der kompressor ist schon okey! .....solange er fährt.... <mean>


    Und nicht bei Winu steht :D

  • Zitat

    Original von Vader
    ...oder du einen motorenschaden zuhause herumstehen hast :(



    <nooo!> <nooo!> <nooo!>


    Nicht doch.... <cry>

  • doch doch... leider... :(


    also, nicht meiner sondern der meines cheffes (der CTR) naja, 3000km waren wohl zuviel... :(

  • hast du von dem nicht sogar einmal Bilder ins Netz gestellt?

    MFG hosti

  • Schade :(


    Mit dem bin ich sogar noch gefahren, allerdings vor dem Kompi.

  • also der englische hat glaub ich das gleiche steuergerät als das des restlichen europas!
    jedenfalls wenn man mal die liste von hondata anschaut dann gibts nur folgende versionen:


    2002-2004 RSX (Base 5 speed) (PND -A0# ECU)
    2002-2004 RSX (Type S) (PRB ECU)
    2005-2006 RSX (manual transmission with adapter harness and modified 02-04 ecu)
    2002-2004 Japanese DC5 Integra Type R (PRC ECU)
    2003-2004 Japanese Civic Type R (PRD ECU)
    2002- Civic Si (PNF ECU)
    2002- Civic Type R (Euro) (PRA ECU)


    <good>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

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