170 km/h bei 3000 Touren

  • Gestern hatte ich endlich die Gelegenheit einen Civic 2,2 diesel über eine längere Distanz zu fahren.


    Meine Meinung zum Motor, der Hammer <thumbsup> <thumbsup>


    Das Ansprechverhalten, die Kraftentfaltung vom Drahzahlkeller her, ein echtes Sahnestück. Vor allem bei minimalem Verbrauch.


    Zudem sehr erstaunlich, bei Tempo 170km/h 3000 Umdrehungen. ;)


    Obwohl ungewohnt von Honda, keine Drehorgel, Diesel, Turbo........


    Doch es passt und macht echt Spass!!!!!

    Ja zum Motorsport <thumbsup>

  • Und ich denke Du bist voll zufrieden mit dem Wagen?


    Welchen Durchschnittsverbrauch erreichst Du mit ich nehme mal an nicht immer zurückhaltender Fahrweise? ;)

    Ja zum Motorsport <thumbsup>

  • und die details sind? :D

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Zitat

    Original von Tee
    und die details sind? :D


    Etwa 300PS zu wenig :D

  • Glaub ich nicht.....


    Mein Zweitwagen ist auch keine lahme Ente doch ich war wirklich erstaunt über den diesel...


    Und 5,5 l Verbrauch wäre bei diesen Benzin und Dieselpreisen wohl niemand böse........... <nono>

    Ja zum Motorsport <thumbsup>

  • Ich überlege mir auch einen Diesel als DailyDriver. Wirklich kein Turboloch? Der alte Civic Diesel war in meinen Augen deswegen unfahrbar.

  • Ein kleines Loch hat man immer, aber halt nicht mehr so wie bei den alten Turbos, dh. er zieht untenrum (bis schätzungsweise 1500rpm) auch schon sauber, darüber aufgrund des deftigen Drehmoments wohl sowieso.


    Gibt aber viele Leute die sich damit nich anfreunden können, würde am besten mal probieren bevor einfach kaufen.

  • Zitat

    Original von nsxr
    Ich überlege mir auch einen Diesel als DailyDriver. Wirklich kein Turboloch? Der alte Civic Diesel war in meinen Augen deswegen unfahrbar.


    Kein Vergleich! Wirklich um Welten besser!


    Am besten Probefahren :)

  • gestern stand an der honda motion einer vn carmaxx.
    schwarz, teilweise eigenbau bodykit.


    sah sehr gut aus.


    der besitzer sagte, er hätte den auf 200 PS gechippt und ÜBER 500 NM <what>


    kann da jemand eine aussage dazu machen? der müsste ja besser gehen wie ein aktueller CTR...?

    so long,
    beelow

  • 200PS und über 500Nm? <love>


    Hoffentlich haben die nicht nur chip-rein-und-gut-ist gemacht... denn für die Leistung sollte man noch Motor und alles anpassen.


    Bin mehr als glücklich mit meinen 172PS und 406Nm, aber wenn der fast 30PS und 100 Nm mehr hat.... Da geht die Post ab <sabberlappen>


    Aber wie gesagt: die Standfestigkeit? <confused>

  • das frag ich mich eben auch...


    ooooooorca, los zerstör ihn, den chip-tuner <rofl>


    nein, ich möchte einfach wissen, ob das beim diesel wirklich so problemlos geht oder ob der moti dann bei 80k km hin ist...

    so long,
    beelow

  • Laut Leistungsprüfstand hatte er 190PS und 440Nm.


    Da war aber auch etwas mehr gemacht als nur Elektronik. ECU alleine bringt ca. 170PS

  • Ich sag, wenn man nicht mit der Leistung übertreibt (CHIP) sollte kein grosses Problem sein, auch langfristig... Aber solche +60PS umbauten sind für das Motorli schon bisschen viel...


    Ich wollte ja auch noch mehr rausholen, aber wozu? Der läuft so genug gut und alles andere wäre Geldverschwendung und langsames Töten der Maschine... finde es einfach zu schade dafür... lieber a bissl weniger aber länger... <good>


    Gruss Nico

    Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

  • Und wen man was zum rumracen will kauft man sich sowieso nicht den civic diesel <what>


    Lieber so lassen und freude haben :D

    MFG hosti

  • als daily driver ist der diesel civic.. bestimmt tip top.. bin den auch schon probegefahren.. .. <thumbsup>
    der benziner hingegen rockt nicht wirklich... ... würd daher den diesel vorziehen...


    ach ja... und zum rumracen... dann doch eher ein EE8.. <luke> :D

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • also hab jetzt schon 15tkm auf dem Civic aber bin noch NIE auf 5,5l gekommen; wie macht ihr das, schiebt ihr ihn oder wie???
    das minimale waren 5,7l auf der Autobahn mit einem Schnitt von 140km/h
    mein Schnitt liegt bei 6,2-6,5l, weniger ist NICHT möglich; will ja auch ein wenig Spaß haben
    hab auch schon stock Felgen gegen 3,5kg leichtere Rots gewechselt


    habts den carmaxx schon mal gefragt was das kostet; ich schon -> 4500 <good>
    hab mit ihm in Imst geredet, bis er mir den Preis genannt hat, dann war ich fertig
    außerdem hat der "nur" 191,7PS und 467NM-> also weit entfernt von 500NM


    der Motor steht bei ~190PS und 430NM an; mehr ist nicht wirklich möglich, vorallem geht das dann extrem auf die Lebensdauer
    hab mal wo gelesen das die Lagerschalen ab 430NM gefärdet sind zu brechen


    war mit meinem auch schon am Dyno bei ~5200km; 159,6PS und 358NM STOCK

    17" RE6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!