RSX Type-S - Integra Type-R (DC5)

• hello leude

hat jemand die ganz genauen unterschiede US-dc5 und JDM-dc5R parat??

beim US-modell rede ich immer nur vom type-s. den normalen mit 160HP vergessen wir lieber.
    der type-s hat zumindest 200HP und 6-gang manual. für den gibts auch ein oem-performance-kit das nun A-spec heisst. es ist zwar mehr optik aber kostet 5000$

folgendes hab ich bis jetzt gefunden......also dem US-dc5S *fehlt*:
    - bodykit/wing
    - brembo
    - recaro sitze
    - felgen
    - alu-interieur
    - tieferlegung
    - dunkle frontscheinwerfer
    - momo lenkrad
    - vermutlich diff-sperre
    - vermutlich verstrebung

aufgrund der tacho-fotos dreht der auch nicht so hoch wie der R, also scheint was mit nocken, ventilen und ecu etc. anders zu sein. darum fehlen wohl auch 20HP. vielleicht auch auspuffanlage.

hmmm, wenn ich so drüber nachdenke fehlt ihm alles was geil ist <cry>

dafür hat der ami sicher:
    - schiebedach
    - klima
    - cupholder *g*

ich werde am dienstag oder so mal beim hilber in märwil vorbeischauen und mir den importierten RSX vorknöpfen wenn er ihn noch hat.
    kommt sonst noch ein TGer mit??

ahhhhhhhhhh <love> <love> <love>

• naja, sieht mir irgendwie zu sehr nach familienkutsche aus.....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Also ohne Heckflügel und Tieferlegung kannst du die Karre Rauchen

Obwohl ich Heckpartie und Frontpartie geil finde ... aber so als Serienmodell ... nah ...

Aber so sieht das schon ganz anderst aus. Gefällt mir irgendwie

Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

• Der ist absoluter hammer <thumbsup>.. Ich würde ihn auch sofort kauffen wenn ich 44000 fr übrig hätte :(

NIICEE <cool2>

• Ohne Flügel erinnert er mich irgendwie an den TOYOTA Paseo!!!

Aber der in weiss mit weissen Felgen wär schon was für mich... <love>
    Wobei, für die 44'000 Eier würde ich lieber den Z holen... <holy>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• das Acuramodell errinnert mit an vaters Peugot... vorallem wegen den scheinwerfern... <biggrin>

ist mir irgendwie einfach zu rund und bullig.. <mean>

hmm.. also mir gefällt der DC2 viel besser`!! <hurray>

• Hi mooni!

Und, warst jetzt beim Hilber!? Naja, mir gefällt der silberne RSX nicht so, den er hat im Moment.. den schwarzen fand ich cooler... und eben, ohne Flügel käme der NIE in Frage.. Laufen wird er mit den 200 Pferden wohl CTR mässig nehm ich mal an!?

spyker

• Eher etwas langsamer, weil das Auto ein wenig schwerer ist ;)

Aber reichen wirds schon, geht ja mehr um die Exklusivität <love>

Hat der RSX beim Hilber eigentlich 6 Gangschaltung oder wie ist die Ausstattung da?

• Wenn das Xenon ja schon weg ist, dann ists ein Problem weiter das beim typisieren im Weg steht, aight?

• Weiss nicht genau wies steht mit eintragen/vorführen etc..

6-Gang jedenfalls ja..

Und ja, Acura wär shcon geil.. ;) Aber JDM DC5-R noch geiler.. :D

spyker

• Muss Phoenix zustimmen. Die Karre braucht noch einiges an Styling um vom amerikanischen Familienkutschenimage wegzukommen.

@StreetGlow Deine Pics waren <thumbsup> So könnte ich ihn mir auch noch vorstellen aber eben das Geld investiere ich lieber in den GT-R <love> *kurzerblickzupro.2* :D

• Hehe, wo Squid recht hat, hat er recht :D

Ich würd mir nen gebrauchten RSX holen, die bekommt man für ca. 19-21k. mit guter Ausstattung versteht sich. Wenn dann möchte ich alles selber machen was MFK und so angeht, sonst ists irgendwie auch nix besonderes.

• Zitat

Original von spyker
    Hi mooni!

Und, warst jetzt beim Hilber!? Naja, mir gefällt der silberne RSX nicht so, den er hat im Moment.. den schwarzen fand ich cooler... und eben, ohne Flügel käme der NIE in Frage.. Laufen wird er mit den 200 Pferden wohl CTR mässig nehm ich mal an!?

spyker

ich war gestern da. bilder kommen noch.
    ich würde ihn auch nicht in silber nehmen sondern in rsx-blau. der beim hilber ist schon ein bisschen tiefergelegt aber das würde mir auch nicht reichen. der schwarze müsste übrigens im rheintal unterwegs sein.......geleast ;-)
    wie er läuft, weiss ich nicht. sicher ähnlich CTR aber aufgrund type-s befürchte ich dass er etwas schwerer ist.

aber sind wir mal ehrlich, jeder crx sieht ab werk scheisse aus! auch dort muss zuerst mal ein FW rein und mind. 15" räder dran.
    logo muss der type-s zuerst etwas auf vordermann gebracht werden, sonst wäre es ja ein type-R.
    kit, flügel und felgen müssten sein aber gleich danach käme diff, bremsen und verstrebung.
    das ist ja einfach das himmeltraurige, dass es den RSX-R für uns nicht ab stange gibt.

http://www.ivtecdaily.com/rsx/gallery/otherRSXs/tuned.html

.

• einerseits lärmmessung in bern oder deutschland und dann MFK. im serienzustand ist's nicht so ein problem. und nun hat er ja schon gewisse papiere dass es in zukunft leichter wird.
    aber scheinbar können die jungs auf der mfk einen ami-katalog aufschlagen und wissen genau was ein acura rsx ist! also ist wieder trotz typenschein X nichts mit flügel ranschrauben etc.
    am ehesten kommt man später auf der strasse bei einer kontrolle davon aber auf der MFK nicht.

japan-import sei unmöglich. er hatte einen kunden der wollte nen nsx-r. geld war da, aber behördlich bringt man den hier nicht auf die strasse. nachher wollte der kunde den R vom nürburgring letztes jahr, aber die wollten ihn auch nicht rausrücken :-)

• war ich noch schnell bei Winu mein Wägeli wieder hohlen, da kam gerade eine Junge Dame mit dem RSX-S, <love>der Sound, innen Ausstattung einfach alles war Hammmmmer<love> !!

so wie ich das mitbekommen habe hatte sie aber die Japan Version mit 220PS auf jeden Fall, ob version hin oder her das Auto ist zuu geil!!<devil>

gruz
    der Beeindruckte<kitt>

!! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------

PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von moonman
    der schwarze müsste übrigens im rheintal unterwegs sein.

Der schwarze ist bei uns in der Gegend unterwegs ;)

Das mit den 220PS haben mir die zwei auch gesagt, aber das ist wohl ein Irrtum, denn auch in Canada hat der RSX Type-S 200PS

Aber das spielt ja eigentlich keine Rolle, das Auto hat Potential! Also bevor ich einen CTR kaufen würde wäre eine RSX ganz sicher die erste Wahl! Optisch ist das Teil einfach nur geil! Tieferlegung, 18 Zöller, ein dezentes Kit und der Wagen ist perfekt! <love> <love> <love>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!