Help! ITR Occassion...

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne mehr schlechte Honda-Garagen, als gute Honda-Gragen ;) Von daher würde ich auf das nicht wirklich viel geben


    Grade der Integra-Motor ist etwas heikler als andere Honda-Motoren und auch wenn das Auslassen der Services grundsätzlich kein Problem für den Motor darstellt (sofern regelmässig Öl gewechselt wurde) kann man in dem Fall sicher nicht von einem gepflegten Fahrzeug sprechen, ich würde das eher als Vernachlässigung bezeichnen und wenn man sein Auto vernachlässigt, dann meistens nicht nur beim Service ;)

  • Warum sollte man ein Auto, dass schon laaange keine Garantie mehr hat, in ne offizielle Werkstatt bringen...??? <confused>


    Nur weil da ein Stempel reinkommt, ist der Zustand des Wagens dadurch nicht besser...




    Ausländer... <sabberlappen>


    Ist halt so... Die Autos werden seeehr oft privat unter Kumpels gemacht...
    Ist ja auch recht so... Ist für beide Seiten positiv...


    Oder was muss an nem ITR soooooooooooo spezielles gemacht werden bei nem Service...?
    "Hochleistungsmaschine" hin oder der...


    Ist doch genau die selbe Kacke wie bei jedem andern Auto auch...





    Jetzt ist bestimmt wieder zu schönes Wetter um zu diskutieren...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Vor allem für die Werterhaltung ist ein Stempel einer offiziellen Hondagarage ein mehrfaches Wert als der Daumenabdruck eines Kollegen

    • Offizieller Beitrag

    Beim ITR muss nichts spezielles gemacht werden, nur das, was im Handbuch steht - bloss denke ich kaum, dass Mustafa auf dem Hinterhof von Ali's Onkel mehr macht als altes Öl raus, neues Öl rein, Ölfilter von Derendinger und dann: Yalla Habibi, yalla! ;)


    Ich bin zwar kein Grieche, aber in "meinen" Ausländerkreisen ist man sich bewusst, dass ein Serviceheft ohne Stempel einen Wertverlust beim Weiterverkauf bedeutet und deshalb wird speziell darauf geschaut, dass eben eine Garage das macht (oder zumindest abstempelt). Aber vielleicht ist ja das beim ZRT* anders als beim CRT** <cool2>


    *ZRT = Zaziki-Racing-Team
    **CRT = Couscous-Racing-Team

  • Es gibt auch solche, die den Service in ner Hinterhofgarage von einem Bekannten machen lassen und anschliessend sich den Stempel von ner offiziellen Marken-Garage ergaunern...sprich, durch ein bischen Knete, Bier oder sonstwas vom Kollegen, der in dieser offiziellen Vertretung arbeitet <aetsch>


    Alles schon gesehen... <holy>


    wiedermal die Ausländer... <sabberlappen> gell Aggro? :D

  • Ich verstehe Aggro ED9. Als Automechaniker sieht man so sachen etwas anders.


    Wir hatten Autos in unserer Kundschaft, die haben nur alles 70000km ölwechsel und service erhalten. Trotzdem liefen sie problemlos.


    Damit möchte ich sagen, dass öl viel länger gut ist als man denkt.


    Trotzdem möchte ich dies meinen Autos nicht antun. Vor allem werden meine Autos auch "gefordert"..... <holy>

  • Nicht zu vergessen, dass der Honda-Händler von Rückrufen Bescheid weiss, der Hinterhofi nicht. Aber einem 8 Jahre alten Auto...??? <rotaeye>

    • Offizieller Beitrag


    Es muss ja, bei einem Honda bei dem die Garantie abgelaufen ist, nicht zwingend eine offizielle Honda-Garage sein, ich hatte früher meine Autos immer bei einer sehr guten Garage im Service, die eine Seat-Markenvertretung hatte. Aber auch wenn ich da den Service habe machen lassen habe ich einen Stempel bekommen und darauf kommt es doch an. Ölwechsel von einem Kollegen, der das ab und zu in der privaten Werkstatt macht oder ein Service in einer offiziellen Garage ist in meinen Augen schon ein Unterschied, weil ja beim Service nicht nur ein Ölwechsel gemacht wird. ;)


    Wir sind aber irgendwie stark vom Thema abgewichen, es ging ja darum, dass man aufgrund solcher Dinge Rückschlüsse darauf ziehen kann, welchen Stellenwert die Pflege des Autos beim Vorbesitzer hatte.

  • Zitat

    Original von orca
    Ölwechsel von einem Kollegen, der das ab und zu in der privaten Werkstatt macht oder ein Service in einer offiziellen Garage ist in meinen Augen schon ein Unterschied, weil ja beim Service nicht nur ein Ölwechsel gemacht wird. ;)


    Je mehr der Kollege privat am Auto machen kann, desto mehr verdient er daran...
    Also wird er nicht nur das Öl wechseln... ;)


    Naja... Zwar... Wies beim CRT ausschaut, weiss ich nicht...
    Vermutlich zocken die sich gegenseitig ab...





    Bei nem neuen Auto mit massenhaft Elektronik spielts ne Rolle wo man Service macht...
    Erstens wegen Rückrufen...
    Zweitens wegen Software... Updates... Serviceintervall... Fehlersuche...!


    Bei ner alten Kiste spielts keine Rolle...
    Das kann jede Garage...
    Auch Fadil im Hinterhof... Und wenns nur mit Wagenheber und 2 Holzbpflöcken ist... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!