EE9 [Fächerkrümmer]

  • Hallo leute


    Bin auf der suche nach einem Fächerkrümmer für mein EE9, aber ich finde keinen guten FK. DC ist mir zu teuer = TSS-Tuning. Gibs da nicht mehr auswahl?


    Wer kennt was oder hat einen zu hause rumliegen! BITTE MELDEN :)


    mfg Stan

    <fire>Tuner gegen raser <fire>

    Einmal editiert, zuletzt von Stan-EE9 ()

  • Die Ziffern geben doch den Rohr verlauf an, meinte ich


    4-1 4 Rohre ausem block die dann zu einem zusammen laufen
    4-2-1 4 Rohre die erst in paare gefasst werden und dann zusammen laufen


    ohne gewähr, mir ist langweilig.... beschissen wen sich die Freundin schon um 4 Uhr auf den weg machen muss <nono>


    :D

    MFG hosti

  • 4-2-1 mehr Drehmoment unten rum
    4-1 mehr Leistung obenrum


    Wenn er tiefer ist würd ich nur nen 4-2-1 nehmen, der 4-1 ist halt doch um einiges tiefer als Serie.


    Wenn an der Auspuffanlage nix gemacht ist, dann ists ziemlich egal. Ich würd nen 4-2-1 nehmen, der B16A1 hat ja ein schlechteres Ansprechverhalten als der D16Z5 im ED9.


    Du kannst dir entweder nen JDM ITR Krümmer holen, gibts bei ebay.com teilweise recht günstig. Wenn dir DC zu teuer ist, dann greif zu Supersprint. Schon bei tss-tuning geschaut?

    Drehzahl statt Hirn!

  • Danke dir die infos....


    barney: Also ein JDM ITR würde passen? Aber finde keine im Ebay und ich habe gehört das am EE9 2 Lambdasonden sind die müste auch vorhanden sein :P
    p.s
    Und mein B16A1 hat kein Schletes Ansprechverhalten sogar schneller als ein CRX VTEC mit 130' 000 km und ich mit mein EE9 mit 290`000 Km :-) also :)


    orca: Alles klar THX


    UPDATE:


    Würde der auf mein CIVC passen?


    225,00 EUR
    Civic 90-91 VTEC SRS 4-2-1 Fächerkrümmer (chrome)[list]
    * Material: verchromt Stahl.
    * Inbegriffen Abgaskrümmerdichtung.
    * Ausgestattet mit 2 Lambdasonde Verbindungen, der Kabel von einer der Lambdasonden muß verlängert werden.
    * Ein 4-2-1 Fächerkrümmer bringt eine optimale Leistung bei eine niedrige Tourenzahl.
    * Geeignet für alle Civic 90-91 VTEC Modelle.


    SRS exhaust ist eine Optimale Kombination von Schall, Formgebung und Leistung.


    <fire>Tuner gegen raser <fire>

    Einmal editiert, zuletzt von Stan-EE9 ()

  • Na super :( wie sieht es mit DC FK aus? sind die auch so muss man da auch noch schweisen usw...

    <fire>Tuner gegen raser <fire>

  • Zitat

    Original von orca
    da müsstest du so oder zwei Sockel einschweissen lassen, wie bei allen anderen Krümmern auch.


    ;)

  • Was ist mit dem von Supersprint, passt der an meinem EE9


    HONDA CIVIC 2D. 1.6 16V V-TEC (150 HP) –›' 91




    hm

    <fire>Tuner gegen raser <fire>

  • der sollte passen. und supersprint hat glaube ich auch Sammys Segen <holy>

    so long,
    beelow

  • Zitat

    Original von orca
    Erstens ist SRS billiger Gerümpel


    Sam = orca ;)


    und ich will damit sagen, dass er den Supersprint wahrscheinlich nicht so verfluchen wird die den SRS "Gerümpel-Krümmer" <rofl>

    so long,
    beelow

  • da bin jetzt leider überfragt.
    habe mich auch schon nach krümmern umgesehen, aber wenn man bei ALLEN schweissen muss (auch für den ED9?) dann lass ich das doch lieber sein..
    eintragen geht glaub ich. aber nur mit einer marke. ist das sogar supersprint?


    wer weiss da genaueres (<- newbiefrage, ich weiss :()

    so long,
    beelow

  • Bin mir nicht sicher, aber ich glaube das Carex SuperSprint FKs hat...

    oo_00_oo

  • Es gibt nach wie vor keinen Krümmer zu kaufen der legal in der Schweiz gefahren werden kann bzw. ein gültiges Gutachten mitgeliefert wird... <rotaeye>


    Der Supersprint-Krümmer kostet bei TSS auch um die 500 Euro, also fährst du mit dem DC sicher am besten, auch was Preis-Leistung betrifft... ;)


  • Mit ebay meinte ich ebay.com, da findest sicher den ein oder anderen. Es ist halt original Honda, also eher unauffällig. Man muß allerdings an den Kat nen anderen Flansch machen, da der Ausgang 2,5 Zoll ist. <nooo!> Hier kann man halt die beiden Lambdasondengewinde anschweißen, da Stahlteil und nicht Guß.


    An dem gezeigten Bild muß man das untere Lambdasondenloch verschließen (gibt Schrauben dafür) und oben eine zusätzliche Buchse mit Lambdasondengewinde einschweißen. Hab das erst durch. Geht recht gut. Den Krümmer würd ich mir aber aus Performancegründen nicht kaufen. Man beachte den winkligen Übergang von Krümmer zu Hosenrohr.


    Du darfst auf keinen Fall die Lambdasonden vertauschen, zusammenklemmen oder sonstiges, hab ich alles schon probiert, schmeißt nur Fehlercodes. Das muß stimmen sonst läuft er nicht richtig.


    Ansprechverhalten habe ich den Vergleich von ED9 zu EE8/9 gesehen, beide Stock. Es gibt immer einen der besser geht.


    Ich würd wohl den Supersprint oder DC holen.

    Drehzahl statt Hirn!

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