Honda Garage nähe Winterthur?

• hellou peoples...

habe leider etwas schlechte erfahrungen mit meiner honda garage gemacht... da aber noch ein paar garantiearbeiten (occasionsgarantie) zu erledigen sind, bräuchte ich eine neue anlaufstelle...
    wer kennt eine vertrauenswürdige Honda garage im raum Winterthur??
    wäre echt froh um euren rat...

thanks

• Hi zusammen

Selbe Frage, nur 9 Jahre später :)
    Meine aktuelle Garage ist (gefühlt) eher teuer und der Service für meinen Accord steht demnächst an. Evtl. kennt ja jemand etwas gutes in der Umgebung Winterthur? Bin für Vorschläge gerne offen.

Gruss
    Phill

• Persönlich kann ich Dir meinen Mechaniker wärmstens empfehlen. Das Wäre Auto Mutzentäli in Schaffhausen.

Steckenmässig gehts, Ersatzwagen hats meistens da.

• Danke, ich behalte es für den Fall mal im Hinterkopf. Ist halt immer so ne Sache mit hin/zurück/hin/zurück + Ersatzauto :)

• Sorry etwas verspätete Antwort:

Garage Moser in Ohringen. Waren eigentlich immer freundlich und zuvorkommend.
    Der Junior-Chef machte mir auch immer einen kompetenten Eindruck. <good>

• Die Garage Moser hat mir als Pannenhilfe gute Dienste erwiesen. Selbst dem Ssang Yong meiner Eltern hat man sich angenommen ohne Komplikationen... Und so eine "Günstigmarke" wird ja oft nur belächelt...

• Geh einfach nicht zum Bütikofer ;) sehr schlechte Erfahrung gemacht!

Ich bin auch eine Signatur

• War heute morgen bei der Embri Garage, fragen gemäss einem Service. Der Herr Weber schaute nur ins Serviceheft, sah dass die Service welche schon gemacht worden sind, in 3 verschidenen Hondagaragen nicht gut seien. Und fragte mich, ob ich dies gut fände, man weis auch natürlich nicht, ob die angekreuzten Teile auch wirklich gemacht wurden. Also andere Werkstätten so bei Kunden schlechtreden und dann noch in der gleichen Marken Vertrettungen. Des weiteren, wir es halt ist wollte er mir schon neue Bremsen verkaufen, nunmal ja ein Acchi, sagte der mir die Bremsklötze haben 2 mm die seien Verschlissen, habe nachgemessen innen wie aussen und auf allen Klötzen mind. 5mm Belag. Musste Ihm dies schon noch erklären das ich vom Fach bin, und mir nicht den Bären auf den Rücken binden.
    Da ich ein Neukunde hätte sein können, hat er lieber richtig auf Militärart gedacht er kann mit den Kunden, vorallem Neukunden umgehen was tonfall usw. angeht, wie er will.

Deswegen, noch auf der Suche nach einem geeignetem Händler.

danke euch.

Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

• Ich wollte raum Winterthur service beim Accord machen 2013er 2.4 type-s.
    öl+filter+luftfilter+pollenfilter.
    Will nur 0w20 öl vom Honda (castrol) oder von Motul ,sonnst nix.
    Erstmal nur nachgefargt war noch nicht eilig.

-Bei der Embrach Garage wurde mir erklärt dass es 0w20 garnicht gäbe :D dann nach kurzem nachschau doch noch....
    Alles komlett Embri Garage 500 sfr

-Bachenbülach Egger-Etter ,dort war noch schlimmer.
    Der chef hat mir behauptet das es keine OEM Honda 0w20 öl gebe und Midland was sie verwenden sei der beste ,und vorallem garnicht 0w20 ,0w30 sonder der 5w40 ;( . (w40 er öl gehört nicht im k24z3 motor vor allem nicht in dem facelift)
    Dann hat er gesagt das ich keine ahnung habe und ich sollte mich auf dem Wissen von garage vertrauen!
    Kostenpunkt mit Midland 5w40 öl 600 Sfr

-Kurz noch beim Bütikorfer vorbeigefahren ,dort wollten Sie 5w30 öl reinmachen.
    Kostenpunkt um die 500 Sfr

-Sirnach Honda Grünau Garage ,Chef Garagist hat gleich gesagt dass es 0w2o gebe und dass dies beste ist für den K24z3 facelift.
    Hann habe ich dort machen lassen mit 0w20 Honda öl ,habe 390 Sfr bezahlt.

Müssten eigenlich die Honda Garagen nicht mit selben Preis arbeiten?

Einmal editiert, zuletzt von Rikk ()

• Ja was Bülach angeht sage ich mal, geht blos nicht mit einem älteren Honda vorbei, und fragt ja nicht für Teile an, sonst heisst es dann, Was wollen Sie den mit dieser alten Sch.... noch?

Das sich ein Händler sich heuzutage noch sowas getraut zu einem Neukunden zu sagen.
    Aber Müsste mal schauen in der Garage in Sirnach, hatte dort auch mal Teile bestellt. war schnell und kompetent.

Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

• Bin seit 1996 kunde in der grünau garage in sirnach...und immer sehr zufrieden mit der arbeit der jungs dort...

Einmal editiert, zuletzt von erni77 ()

• Bin seit 1996 kunde in der grünau garage in sirnach...und immer sehr zufrieden mit der arbeit der jungs dort...

Bei einem Stundensatz von 180.- darf man auch gar nichts anderes erwarten ;)

• Da liegst aber falsch...der stunden ansatz ist 145 oder 150 franken ..... Deine 180 sind amag preise

Einmal editiert, zuletzt von erni77 ()

• Donnerstag morgen 7:30 habe beim Grünau Garage Termin,kann mal nachschauen wegen Stundensatz....

• @Rikk....warst nun zufrieden mit der grünau garage in sirnach....und wo liegt nun der stundenansatz

• Ja ,zufrieden!
    Jetzt war ich beim Moser Ohringen ,sind auch ganz gut!
    Stundensatz weiss ich nicht mehr leider.....

• ich fahr immer nach Deutschland für die Zwangsservice in der Garantie und was ich nicht kann bzw. keine Zeit und Werkzeug habe , (obwohl ich das meiste selber mache)

Stundensatz liegt in Lörrach bei 80-90,- Euro, Inspektionen usw. sind zu Festpreisen. Ich bringe meist Abends hin (Schlüssel in Kasterl) und hole dann am nächsten Abend ab.
    Das verbinde ich meist mit Abendessen oder Einkaufen mit Kollegen oder Freunden. Man kann aber auch gut die Bahn nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!