Kostenvoranschlag Lackierarbeiten / GfK Rep.

• Salve,

wer könnte mir auf Grund von Fotos einen verbindlichen Kostenvoranschlag für die Rep. meinen Motorradverkleidung (Kawasaki ZXR750) machen? Es handelt sich um eine GfK-Verkleidung, welche zerkratzt ist und an einer Stelle gebrochen.
    Bitte PN schicken. Danke und Gruss!

• Zitat

Original von Simonini
    keine zeit im moment. aufm email/postweg ist schneller. versicherung stresst...

forget it.

lacker ist die einzig richtige adresse für sowas.

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von Simonini
    keine zeit im moment. aufm email/postweg ist schneller. versicherung stresst...

Für die Versicherung musst du eh alles auf Papier haben!
    Zum Lacker und offerte einholen dauert keine 20min <rotaeye>

• zu meiner situation: ich wohne in deutschland, mein mopped steht 400km entfernt in der ch in der garage. wenn ich in der gegend bin ist jeweils weekend, und dann sind die lackierwerkstätten geschlossen. ich brauche aber die offerte auf papier, damit die versicherung zahlt. capisci?

ich habe schon meine gründe, weshalb ich hier nachfrage. es wird ja wohl lackierer hier im forum geben, welche sowas schnell machen können. natürlich gegen bezahlung.

Einmal editiert, zuletzt von Simonini ()

• Zitat

Original von Simonini
    ich habe schon meine gründe, weshalb ich hier nachfrage. es wird ja wohl lackierer hier im forum geben, welche sowas schnell machen können. natürlich gegen bezahlung.

ich glaube eher, die stehen mehr auf qualität und nicht solchen fernheilungspfusch.....

abgesehen davon: mein mech verfügt über ne mailadresse, wie heutzutage wohl fast jeder.... such dir ne garage aus, ruf an, frag nach et voila....

It's a jungle out there
    No one seems to care

• fernheilungspfusch? <rotaeye>
    ich glaub an hand der detailierten fotos kann ein fachmann sehr wohl die kosten abschätzen.
    sorry, dass ich keinen lackierer kenne, der sowas via email erledigen würde. deswegen frag ich ja hier.
    wieder irgendwo anzurufen und den ganzen seich wieder zu erklären nur um mir dann wieder anzuhören "chömned sie doch vorbi" scheisst mich langsam an...

• Zitat

Original von Simonini
    fernheilungspfusch? <rotaeye>
    ich glaub an hand der detailierten fotos kann ein fachmann sehr wohl die kosten abschätzen.
    sorry, dass ich keinen lackierer kenne, der sowas via email erledigen würde. deswegen frag ich ja hier.
    wieder irgendwo anzurufen und den ganzen seich wieder zu erklären nur um mir dann wieder anzuhören "chömned sie doch vorbi" scheisst mich langsam an...

tja gell, das leben ist eben hart <rofl>

Edit: was meinst du wohl, warum das alle sagen??? ;)

It's a jungle out there
    No one seems to care

Einmal editiert, zuletzt von Phoenix ()

• es gibt dinge, die kann man tatsächlich nicht mit dem allerweltsmittel internet erledigen.

ich könnte jede woche zwischen 2 und 5 offerten per e-mail machen, so viele anfragen bekomm ich über die geschäftswebsite obwohl da klar und deutlich steht, dass wir keine offerten per e-mail machen.

warum machen wir das nicht?

1.) der aufwand ist so auf die schnelle ganz einfach nicht auszumachen. es gibt dinge, die sieht man erst , wenn man das auto "live" vor sich hat. zudem wird das ganze dann mit dem kunden besprochen, es gibt rückfragen, antworten und und und. wenn ich eine offerte mache, dann nur eine, die ich nachher auch einhalten kann beim ausführen des auftrages. eine offerte, die nicht eingehalten werden kann bringt weder dem kunden noch uns etwas; im gegenteil ....

2.) ich erhalte anfragen aus bern, graubünden, luzern ... kurz aus der ganzen schweiz und sogar aus deutschland. was wollen die leute? sie schreiben eine e-mail und schicken sie an 10, 20 oder 30 firmen. nun erwarten sie, dass sich jeder hinsetzt und eine halbe stunde investiert um die offerte zu rechnen. bestenfalls kommt nach der antwort eine frage, eine antwort, eine frage ..... und so ist man stundenweise am mail hin und herschreiben ist und schlussendlich fährt der "otto normalverbraucher" eh nicht 100 km zu mir um etwas lackieren zu lassen. anfänglich habe ich für kurze zeit circa-offerten gemacht per mail, habe aber prakisch nie eine antwort bekommen und keinen einzigen auftrag. ander sieht`s aus, wenn ich den leuten (wie ich es heute immer mache) einen text schicke, in dem ich erkläre, warum ich keine offerten per e-mail mache und sie bitte, mit dem fahrzeug bei uns vorbei zu kommen um alles besprechen zu können. so habe ich schon mehrere aufträge durchs internet bekommen und bin überzeugt davon, dass am ende sowohl der kunde als auch ich von dieser methode am meisten haben.

PS: wenn du einen schaden am auto hast, ruf mal die versicherung an, sag ihr was am auto beschädit ist und frag, wie hoch der schaden ist <laughing>. die schicken nicht experten zur besichtigung der autos vorbei aus reiner beschäftigungstherapie, die würden sich diese kosten GARANTIERT sparen wenns möglich wäre :D

PS 2.): motorradteile sind eh nochmals was ganz spezielles, noch schwieriger einzuschätzen..... schau dich mal um, was ein neues teil kostet!

<wave>

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Sollte so ein Motoradteil nicht mit etwas handwerklichem geschick selbst reparieren lassen?

MFG hosti

• mir gehts nicht ums reparieren sondern darum, dass die versicherung bezahlt. der schaden hat eine andere person verursacht, ich will das geld.

ob das dann wirklich gemacht wird, ist ein anderes thema.

• achso, das stimmt natürlich.

MFG hosti

• Zitat

Original von hosti
    Sollte so ein Motoradteil nicht mit etwas handwerklichem geschick selbst reparieren lassen?

<what>

naja, mit etwas viel handwerklichem geschick lässt sich sicherlich auch ein blinddarm selbst entfernen :D. aber wie gesagt, darum geht`s ja gar nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!