Wieso werde ich das hören? Kommst du vorbei?
Ich würde selbstverständlich den MSD und einen zusätzlichen kleinen Quertopf verwenden (im Prinzip zwei MSD).
Ich schau mal, was Burdinski mir für ein Angebot macht
Wieso werde ich das hören? Kommst du vorbei?
Ich würde selbstverständlich den MSD und einen zusätzlichen kleinen Quertopf verwenden (im Prinzip zwei MSD).
Ich schau mal, was Burdinski mir für ein Angebot macht
Na, ich dachte es gibt ein kleines Holicstreffen beim 24h Rennen
Ach so! Na freilich!
Cool
back to Topic
wenn ihr jetzt frei Wahl hättet bei der ¨Gestaltung¨ einer Catback-Anlage, was würdet ihr machen?
Rohrführung, Durchmesser, Töpfe (wenn überhaupt) und alles ist egal.
Hab nähmlich gemerkt, das ¨unsere¨ Rohrbiegerei eigentlich sackbillig, saugut und vielfälltig ist. Da könnt ich mir mal etwas machen ;).
Quasi als Bonus wäre noch geil wenn ich nen streetlegal-ESD anhängen könnte, so zum Vorführen und Kontrollen.
Dann lasst eurer (manchmal kranken <thumbsup>) Phantasie mal freien lauf :D.
greez wirth
Beim B16 würde ich 54 bis 58mm nehmen.
also vom 100Zellen Kat ist klar, dann durchgehend ein Rohr nach hinten...und dann? nur rechts nen Längstopf, nen schrägen Topf links, oder doch den Mohr anhängen?
Oder was wäre das ideale für die Strecke? Also Laustärke und legal spielt dann keine Rolle
60mm ist wohl schon zu groß??? Hab gedacht der Durchmesser wär ideal
ZitatOriginal von Andre EK4
60mm ist wohl schon zu groß??? Hab gedacht der Durchmesser wär ideal
you've got PN!
Kommt drauf an was man will, mit mehr Durchmesser verliert man etwas Drehmoment hat aber etwas mehr Peak. Beim RSX haben Prüfstandmessungen gezeigt, dass 60mm zu gross ist und wenn man Comptech anschaut, welche ihre Anlagen auch auf dem Prüfstand entwickeln, wurde z.B. beim Teg wegen dem besseren Drehmomentsverlauf auch 58mm genommen.
Ich werde ja meine 2.5 Zoll Anlage (TODA 4-2-1, 2.5" HJS Kat, 2.5" MSD, 2.5" ESD) zuerst auf dem B16 testen, mal sehen ob sich das (im Moment für einen 1600er sehr gute) Drehmoment verschlechtert. Das wird zwar nicht so aussagekräftig sein, weil ja der TODA gegenüber dem DC auch eine Verbesserung bringt.
wirth: Für die Rennstrecke durchgehend mit einem ESD rechts. So sparst du Gewicht und hast keine Umwege. Für die STrasse würde ich etwas "zivileres" wählen. Du könntest z.B. ein Power-Rohr ESD nehmen. Der ist vom Durchmesser besser als ein Mohr (Zuführrohr 58mm), so würde alles aufeinander passen.
Ich habe vorhin gerade mit Rikli telefoniert. Sie klären im Moment ab, ob sie mir einen Rikli-ESD anfertigen könnte. Das wäre ein Quertopf, bei welchem der Durchmesser frei wählbar wäre. So hätte ich einen 2.5" Topf mit Gutachten. Aber wie gesagt, ist noch in Abklärung ob auch Quertöpfe möglich sind. Bis jetzt haben sie nur Längstöpfe im Angebot.
hab heute mein wagen bei burdinski gelassen.
samstag weiss ich dann mehr und berichte mit bildern und videos
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