Gratulation an Kamikaze

• Zitat

Original von Kamikaze
    Wer den dokumentierten Aufbau mitverfolgt hat weiss dies ;).

Link?

• Wie man solch einen link einsetzt, weiss ich leider nicht.

Ausserdem würden es einige in diesem Forum verkehrende weniger gerne sehen, die Dokumentation befindet sich im Evil - Team Forum.

Wie aber versprochen werde ich sobald Sohnemann Zeit hat einige Bilder hochladen lassen für Euch.

" Furacao"ist übrigens noch nicht fertig ca. 200 Std . hauptsächlich Verfeinerungsarbeiten werden in den nächsten Wochen noch vorgenommen.....

• die kevlar abteilung (vorallem krümmer-abdeckung) sind hammer geworden! aber hab ich dir ja schon am sa gesagt. das ich persönlcih ein paar dinge anders tun würde weisst du ja sicher selber, denke jeder hat da seinen eigenen geschmack, ich finde das concept noch cool irgendwie.
    ein showcar das ziemlich schnell auf tracktauglich umgebaut werden kann!
    ganz im ernst! Ich kenne viel schlimmere showcars, und wünschte mir jeder hätte so feines Herzstück drinn und die meisten der leute die showcars besitzen wissen im gegensatz zu dir nichtmal was kevlar ist. die arbeit ist 1A, nur weil leute irgendwas anders machen würden heissts noch lange nicht das es schlecht ist.
    Find die idee , arbeit und das konzept dahinter geil <thumbsup>
    mal ein etwas anderer showcar <cool2>

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Hmmm die Technischen Details sind sicher gut...aber so optisch springt der Funke nicht wirklich rüber........

• Es wird kaum möglich sein, alle Geschmäcker zu vereinigen in einem Projekt ;).

Ich habe auf jedenfall mein bestes gegeben :)

Der zerlegte Motor mit Compressor welchen mann auf dem Tische sieht wird momentan zusammengebaut und den bisherigen in wenigen Tagen ersetzen.

Die Musikanlage wird überarbeitet, sodass man keine Leitungen mehr sehen kann, als auch der Motorraum.

Es gibt noch viel zu tun <confused>.....

• Ich weiss nicht, ob ich bei dem Anblick lachen oder weinen soll.

Für ein Showcar ist es gut gemacht und auch mit ein paar Race Goodies bestückt.

Als Race Car müssten auch ein paar Sachen anders gelöst werden. Ich sehen einfach keine Philosophie in dem Projekt.

Entweder Show oder Go. Beides geht leider nicht und ist meines erachtens auch nicht konsequent.

An der Qualität, der Verarbeitung und den einzelnen komponenten gibts natürlich nichts auszusetzen. Das scheint wirklich 1A und mit viel Liebe gemacht. <thumbsup>

• also mein erster eindruck hat sich bestätigt, es ist definitiv ein showcar (aber das war ja auch das ziel für die qualifikation in bern).
    brembo-bremsen, käfig und carbon-folie machen halt noch lange kein rennauto. ich bin etwas enttäuscht dass von der anfangsidee "reinrassiges renauto" nicht viel übriggeblieben ist, sonst wären nicht vier TFT's eingebaut.

beim optischen gibt es auch zuviele wirdesprüche, einerseites die entfernten zierleisten, dann aber seitenschweller die überhaupt nicht zur form des autos passen. ebenfalls die gezogenen radläufe, der übergang zur stosstange passt auch nicht wirklich.

ich hoffe dass der spoon-motor auch mal seiner bestimmung entsprechenden genutzt wird, und nicht nur von treffen zu treffen gondelt.

• Einige Details sind wirklich geil gemacht, obwohl das Konzept von nem Race-Wagen als Ausstellungsstück sich irgendwie beisst, gefällt mir die Kiste <good>

Aber noch viel besser ist der RSX <love> Mehr Bilder bitte <wave>

• jetzt nach dem betrachten der detailaufnahmen muss ich auch sagen, dass das ein pures showcar ist. zu "show" gehört heute eben auch, dass man mehrleistung, überrollkäfig etc. verbaut, ob man`s braucht oder nicht.

aber auf eine rennstrecke würd ich mit diesem auto NIE gehen <nono>. da steckt (neben dem gewicht) zu viel geld, arbeit und herzblut drinnen.

die tatsache, dass du (marco) mit dem auto von treffen zu treffen fahren wirst wirst und damit pokale absahnst bestätigt meine aussage des showcars wohl am besten ;).

war auch ein schweres projekt, denn ein spagat zwischen show + go ergibt bekanntlich werder fisch noch vogel wie man so schön sagt. auch wenn man "vieles leicht ausbauen kann".

nichts destotrotz gratulation zum auto (und nachträglich zum geburtstag!). die verarbeitung sieht zumindest auf den fotos wirklich super aus.... und diverse preise an treffen werden dir sicher sein damit. von dem her würd ich sagen: dein ziel ist erreicht. zumindest in der öffentlichkeit, hier im forum denk ich sind doch viele kritische stimme laut geworden, und die sind nicht einfach von vornherein dagewesen, sondern ich denke, die leute haben sich mit dem auto befasst und nach der fertigstellung ein ehrliches und faires urteil abgegeben. und das lief dieses mal sogar ohne streitereien ab <hurray>:D<hurray>

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Ich denke auch , den einen gemeinsamen Fortschritt ( ohne streitereien... )
    ist doch schon was positives :).

Es ist und war nicht meine Absicht Pokale abzuräumen mit diesen Hondas, sondern unsere Arbeiten dort zu zeigen , wo die entsprechenden möglichen Kunden sind.
    Früher oder später werden diese nur ausgestellt werden.

Anfänglich sollte das Projekt ja wirklich rein Racing - mässig aufgebaut werden.
    Im verlaufe des Aufbaus habe ich dann festgestellt, dass das Interesse für solch spezifische Tunings -Teile sehr gering sind und kein nennenswerter return kommen wird.

Des weiteren habe ich zuviel Zeit in dieses Auto und den ungeplanten RSX reingesteckt, so dass ich den Targa " Ninho " vernachlässigte und somit reagiert hatte , indem ich mich kurzum beschloss , den " Furacao " zusätzlich zu bestücken, so dass ich den wenigstens in Bern habe im kommenden monat.
    Was grad nochmals knapp gut ging.

Zum Schlusse ; hätte ich den Furacao nur auf Racing getrimmt , wäre der schon lange fertig gewesen....... und ich häte mich dann selber gefragt : war das alles .... ;)

• Zitat

Original von Kamikaze
    Zum Schlusse ; hätte ich den Furacao nur auf Racing getrimmt , wäre der schon lange fertig gewesen....... und ich häte mich dann selber gefragt : war das alles .... ;)

weshalb hast du dann das projekt racing überhaupt gestartet?

• Offizieller Beitrag

Ich habe - wie wohl die meisten - komplett etwas anderes erwartet, denn mit einem Race-Car hat das in meinen Augen überhaupt nichts zu tun.

In diesem Fall wurden alle Register gezogen um ein Show-Car aufzubauen, welches, wie man an der Tuning Indication gesehen hat, seinen Zweck erfüllt und die Aufmerksamkeit von Publikum und Jury auf sich zieht.

Dass das der hier eher Performance orientierten Honda-Gemeinde nicht besonders zusagt, hat Marco wohl bewusst in Kauf genommen, denn schliesslich ist seine Kundschaft grösstenteils auf Show-Cars aus und deshalb wurde der Civic wieder ein Auto wie man es von ihm erwartet.

• Zitat

Original von Kamikaze
    Der Civic " Furacao " hat sich gestern qualifiziert für Bern
    ( Autoemotionen ) und gilt nun als einer der 33 Top getunten Fahrzeuge der Schweiz; dementsprechend wurde dieser Aufgebaut und hat seinen Zweck und Ziel nun bereits erfüllt ;).

Zitat

Es ist und war nicht meine Absicht Pokale abzuräumen mit diesen Hondas, sondern unsere Arbeiten dort zu zeigen , wo die entsprechenden möglichen Kunden sind.
    Früher oder später werden diese nur ausgestellt werden.

ist das nicht ein bisschen ein widerspruch?

• @ Jery : Einerseits war der anfänglich Grund hauptsächlich die Neugier was neues aufzubauen und um hinzuzulehren, andernseits habe ich die Masse, welche auf diese Art von Tuning steht für viel grösser gehalten ( mehr Interessenten = grössere Chancen solche Produkte verkaufen zu können ).

Trotz aus dieser Hinsicht negativen Billanz gefällt mir diese Tuning eben so gut wie das andere ;).

Motoren, Fahrwerke, Auspuffanlagen und auch 2 x EG6 ( einer bei Rikli reserviert ) folgen möglicherweise. ......

• Zitat

Original von Kamikaze

gestern ein kleines meeting bei rikli um meine anzeigen zu holen.
    Marco hatte sie mir dahin mitgebracht, werden heute abend eingebaut. danke vielmal <hurray>

aber, besagtes auto war auch da.

Furacao @ JRSC <sabberlappen><luke>

klingt wie eine 1000er auf 2 rädern.

rikli der hinter der Polizei vom 3. in den zweiten schaltet <sabberlappen> <sabberlappen>

Ich habe gesagt, ihr werdet nach einem Soundfile schreien, hoffe marco kann mal sowas online stellen!

Armaturen des Civic <sabberlappen>

so long,
    beelow

Einmal editiert, zuletzt von beelow ()

• Zitat

Original von Jery

weshalb hast du dann das projekt racing überhaupt gestartet?

ich könnte dir verschiedene zitate aus anderen foren zusammentragen warum das projekt gestartet wurde :D mal gucken wen ich mal zeit habe <sabberlappen>

• lass mal gut sein rolf..

der civic ist gut geworden. ihn schlecht reden könnt ihr, damit muss der besitzer leben, aber diese gifteleien immer.

und mir wird spam vorgworfen.
    was ist wohl schlimmer <fire>

so long,
    beelow

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!