Civic springt nicht mehr an

  • Hallo zusammen


    Am freitag wollte ich nach dem Feierabend normal in den EK einsteigen und ins Wochenende gehen....doch dem war nicht so. Zündete nix mehr.....hab auch nichts (Licht, Radio) oder so laufen lassen. Hab dan mit ner Power-Station von der Feuerwehr :-D überbrückt und dann lief er normal an. Ging dann doch mal sicherheitshalber in die Honda-Garage um die Batterie zu checken. Die meinten es wäre alles i.O. ich sollte jetzt einfach mal länger fahren......machte ich dann auch und als ich den Civic zuhause abstellte und dan gleich wieder zündete ging es......doch am Samstag morgen ging mal wieder nix und ich hab dann mal die Batterie aufgeladen und dann wieder ne längere Ausfahrt gemacht...........doch siehe DA....heut morgen musste ich wieder überbrücken <nervous>


    Was könnte dies sein? Alternator oder was??????? wird sicher teuer??<thumbsdown>


    Denke gehe mal morgen nochmals in die H-Garage


    Danke schonmal für Hilfe <good>

  • ich hatte das bei meinem civic coupé mal! bei mir war die ursache die innenraumbeleuchtung die irgendwie immer ganz schwach leuchtete und somit strom verbrauchte. in verbindung mit dem kurzstreckenbetrieb war nach ein paar stunden die batterie zu schwach um das auto zu starten.

  • Könnte ziemlich sicher am Alternator liegen, wenn die Batterie noch i.O. ist. Es müsste schon ein etwas grösserer Stromfresser sein, damit die Batterie in der Zeit entlädt. Man könnte dies herausfinden, in dem man den Ruhestrom misst.

  • Könnte es nicht auch ein Kurzschluss sein, der irgendwo ist?
    Hab ich mal im civiccoupe forum gelesen, bei dem war das auch und er hatte nen Kurzschluss, weiss allerdings nicht mehr wo.

  • wen das batteriesimbol nicht leuchtet während der motor läuft ist es nicht der alternator!


    ersetze die batterie, wirs n zellenschluss haben ;)

  • So...jetzt stand das Auto ca. 2.5 Stunden nach einer 1 stündigen fahrt und ging wieder nix mehr......beim ersten Versuch als ich den Schlüssel drehte, klickte es schon nur anspringen wollte nix <nooo!>


    naja...mal schauen

  • Also. da das Fahrzeug nach überbrücken läuft und keine Ladekontrolllampe brennt ist der Alternator so gut wie auszuschliessen.


    Ein Kurzschluss ist oder ein Kriechstrom ist bei Honda sehr selten.


    Mein Tipp, sicher gehen das alle Verbraucher ausgeschaltet sind und doch eine andere Batterie probieren, da ein Zellenschluss nicht auszuschliessen ist. D.h. es kann sein das sich das Fahrzeug starten lässt und wenige Minuten später wieder nicht.


    Dies ist die eifachste Möglichkeit und auch ohne Garagenkosten selbst zu versuchen. ;)


    Gruess

    Ja zum Motorsport <thumbsup>

  • Leider nicht <confused>


    Schau Dich mal um und ansonsten im Notfall hätte ich zu 90 Prozent eine neue Batterie am Lager in der Hondagarage.

    Ja zum Motorsport <thumbsup>

  • Kofferraumbeleuchtung?


    Zellenschluss <confused> die in der Garage haben doch Batterietest schon gemacht.

  • Das kann schon sein das eine Garage die Batterie gemessen hat doch ab und zu kommt es vor das man eine Belastungsprüfung vornimmt, diese positiv ausfällt, obwohl die Batterie nicht mehr I.O. ist.


    Denke wir haben das Problem gelöst ;)


    Werdens morgen wohl erfahren :)

    Ja zum Motorsport <thumbsup>

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