Tuning Del Sol / Wertverlust Tuning

• also in diesem fall wäre es sicher sinnvoll gewesen einen zweiten thread aufzumachen, da es sich ja um ein vollkommen anderes thema handelt. ;)

EDIT: es sind ja doch schon einige beiträge zum "neuen" thema vorhanden, deshalb trenne ich die beiden themen jetzt mal :)

• Offizieller Beitrag

Wertverlust hast du immer. Von dem für TUning investierten Geld siehst du beim Verkauf nur einen Bruchteil wieder. Du musst einfach sehen, dass das eben Geld ist, das du in ein Hobby "investierst". Jemand der ferngesteuerte Flugzeuge baut und damit rumfliegt kriegt das Geld das er dafür ausgibt auch nicht wieder. Jemand der Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag von einem Club zum anderen gondelt kriegt sein Geld auch nicht wieder. Ein Raucher, der im Tag ein Päckchen Zigaretten raucht gibt in 5 Jahren über 10'000 aus ohne etwas davon wieder zu sehen usw.

Man darf das nicht rationell sehen, dann lässt man's lieber sein.

Plane dir in deinem Budget die Fixkosten (wie Steuern, Versicherungen, Essen, Kleider etc.) ein und lege einen Teil fest, den du für dein Hobby ausgeben willst, dann hast du auch nie Sorgen wegen finanziellen Engpässen, die dein Hobby verursachen könnte ;)

• Zitat

Original von orca
    Wertverlust hast du immer. Von dem für TUning investierten Geld siehst du beim Verkauf nur einen Bruchteil wieder. Du musst einfach sehen, dass das eben Geld ist, das du in ein Hobby "investierst". Jemand der ferngesteuerte Flugzeuge baut und damit rumfliegt kriegt das Geld das er dafür ausgibt auch nicht wieder. Jemand der Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag von einem Club zum anderen gondelt kriegt sein Geld auch nicht wieder. Ein Raucher, der im Tag ein Päckchen Zigaretten raucht gibt in 5 Jahren über 10'000 aus ohne etwas davon wieder zu sehen usw.

Man darf das nicht rationell sehen, dann lässt man's lieber sein.

Plane dir in deinem Budget die Fixkosten (wie Steuern, Versicherungen, Essen, Kleider etc.) ein und lege einen Teil fest, den du für dein Hobby ausgeben willst, dann hast du auch nie Sorgen wegen finanziellen Engpässen, die dein Hobby verursachen könnte ;)

Sehr schön gesagt - kann man nichts daran aussetzen!!

Genau so sollte man es machen <good>

• Zitat

Original von orca
    Ein Raucher, der im Tag ein Päckchen Zigaretten raucht gibt in 5 Jahren über 10'000 aus ohne etwas davon wieder zu sehen usw.

Und was ist mit der AHV :D

Spass bei seite. Ich bin da genau gleicher Meinung wie Orca <good>

• Wenn du später mal das Auto verkaufen willst, verkaufst du die Tuning Teile lieber separat, da springt schlussendlich mehr bei raus.

• @ Pancho: Die gleiche Situation hatte ich auch schon.
    Vor meinem EK4 hatte ich auch nen Sol und habe auch lange überlegt einen B18 Swap zu machen.
    Bei mir hat schlussendlich auch die Überzeugung gefehlt. Du musst auch sehen 10000 mehr in deinen Sol und er ist dann halt immer noch gleich alt, beim wiederverkauf zahlt dir das keiner.
    Dein Sol mit den 17" ist mehr zum relaxt rumkurven.
    Schraub dir 15" drauf und leg den Wagen ordentlich tief in zusammenhang mit einem kleinen Sportlenkrad macht das im Fahrspass schon sehr viel aus (so ala Fogg's Sol).
    Wenn du wirklich mehr Leistung willst, machts aus meiner Sicht am meisten Sinn einen ITR oder S2000 zuzulegen.
    Da hast du kein ärger mit mfk usw. der Wagen ist auf die Leistung ausgelegt und ein paar Jahre jünger auch noch.

Oder du musst ein totaler Freak sein, doch der Tread hier erübrigt das ;)

Greez

• ich würde da noch unterscheiden zwischen fahrzeugTYPEN:

ein ITR mit kompressor/turbo bringt sicherlich einen grösseren prozent-anteil der auslagen wieder ein beim verkauf als z.b. ein del sol

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!