ah, schon wiedermal was neues gelernt, gut zu wissen
mal ne frage, bringt ein 100-zeller und ein Fächerkrümmer etwas? vielleicht noch eine erleichterte schwungscheibe dazu?
ah, schon wiedermal was neues gelernt, gut zu wissen
mal ne frage, bringt ein 100-zeller und ein Fächerkrümmer etwas? vielleicht noch eine erleichterte schwungscheibe dazu?
ZitatOriginal von Pancho Villa
Also Pancho, das tönt ja wie von einem Newbie
Würd mal sagen <search> machen und über all die Threads zu diesen Fragen staunen.
Und ja, es bringt wirklich was
Am besten nach B16 oder B18 und Tuning suchen
ok, ich habe ne frage, bevor ich sinnlos geld reinstecke
habe heute mit winu telefoniert, er meinte folgendes
6'000.- für ITR-Motor mit einbau und ca 1'800 für abnahme
10'000 für kompressor inkl. einbau und abnahme
da gibt es eben noch eine version von MKR, die dekt sich schlussendlich mit diejenige von rikli (kompressorversion)
meine frage, wenn ich das auto mal verkaufen will, wird der verlust enorm sein?
wie ist es denn mit der abnahme, könnte ich die weiterverkaufen?
pancho....tuning ist immer reiner Verlust und nichts anderes (Nur aufs Geld bezogen)
Die Abnahme kannst du nicht weiterverticken da das ja spezifisch für dein Fahrzeug gemacht wird...
Das Geld fürs Tuning kriegst du beim Verkauf nie wieder. Höchstens einen Bruchteil davon.
Wenn ich nachdenke wieviel Kohle bereits in meinen ITR geflossen sind und was der Verkaufswert beträgt, wird mir gleich anders.....
Aber ein erlebnis, das unbezahlbar ist. Turbo ITR
hm ja, aber eine investition mit 10'000 franken, kann ich da ca 30% anrechnen beim verkauf? oder wieviel würdet ihr schätzen?
es ist halt eine grosse summe....
Tuning kriegt man in der Regel nicht bezahlt, ausser man findet einen Fan, der GENAU das sucht
Kann man auch nicht generell sagen, wieviel man dafür noch bekommt. Aber warum interessiert dich das? Willst du deinen Wagen tunen oder vekaufen?
Ja ca. in dieser Grössenordnung.
es ist sicherlich viel geld, aber ich glaube bei den meisten leuten ist nicht das dass problem.
Den wenn sich einige hier mal zusammenrechnen was sie alles schon ins auto gesteckt haben an so kleinen beträgen à 500-1000franken würden sie wahrscheinlich auch schnell mal an die 10TCHF kommen Das Problem liegt darin einfach mal 10TCHF auf den Tisch zu legen!
Pancho entweder bist du ein freak und machst es weil du es einfach geil findest oder sonst lass es lieber!
Sobald du dir beginnst Gedanken ums Geld beim Tuninig zu machen und ob das sinnvoll ist oder nicht, bist du schon auf dem falschen weg...
machen und freude dran haben ohne dem geld nachzujammer oder sonst einfach sein lassen.
Ich verzichte lieber mal auf die Winter Ferien und bleibe zuhause damit ich mir das (pf pf)Setup unter der haube erlauben kann...
Hab sowieso nicht vor den Wagen jemals zu Verkaufen...
hab ich auch nicht, nur muss man sich halt bei solchen sachen einfach ganz sicher sein und wenn man nicht 100% davon überzeugt ist dann würd ichs nicht machen!
Und wenn du wegen dem Umbau in Geldnöte geraten würdest, dann würd ichs erst recht nicht machen.
man weiss nie wann der staat anklopft....
Wenn ich mir nur schon anschaue, wieviel Kohle auf meinem "Steuern" Konto bunkert...
um was gehts eigentlich in dem thread?
hättest ja einen eignen tread aufmachen bzw. einen alten ergänzen können.
aber ich sag ja nix mehr.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!