Tieferlegungsfedern H&R

  • Hallo Zusammen


    Bin das erste mal auf diesem Board. Ich habe eine Frage:
    Mein Auto: Honda Accord Type-R Jahrgang 00


    Vor ca. 2 Wochen hat mir eine Honda Vertretung Tieferlegungsfedern von H&R gekauft und diese montiert. Der Abstand vorne ist ca. 2 Fingerbreiten, hinten 3 Fingerbreiten !!!!


    Ist das normal? für das bezahle ich doch nicht 800 .- !


    Die Honda Vertrettung selber meinte auch dass das Resultat nicht gerade atemberaubend ist und sagte jedoch das sich die Federn noch anpassen müssen, das könne jedoch bis zu einem Jahr dauern und er sich no weiter senkt !


    Muss ich das akzeptieren?

  • ja die senken sich noch einwenig.. beim S wars allerdings nicht viel..
    800.--? hoffentlich mit spureinstellen und prüfen?

    ---

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Naja könnte schon etwa hinkommen der Preis. Wird zwischen 250.- und 400.- verrechnet, je nach Garage und Bonität sag ich jetzt mal (Kolleg wosch eh :D) ;)


    Die Federn werden auch so um die 350.- bis 400.- kosten denk ich mal.


    Aber für 800.- sollte das Vorführen schon dabei sein, weil der Preis ist schon ein wenig an der oberen Grenze ;)


    Habe allerdings schon von Leuten gehört, die um die 1'100.- bezahlt haben.. (die wurden aber übers Ohr gehauen :D)

  • ja 1100.-- wäre definitiv zuviel...


    aber wie gesagt.. etwas senken sich die federn noch..

    ---

  • also ich habe zwischen 700-800 bezahlt...
    mit spureneinstellung aber ohne vorführen !
    ich muss wohl warten, den jetzt nach diesem resultat hätte ich
    lieber etwas mehr bezahlt und ein gewindefahrwerk gekauft...

  • Zitat

    Original von mr. Janoo
    also ich habe zwischen 700-800 bezahlt...
    mit spureneinstellung aber ohne vorführen !
    ich muss wohl warten, den jetzt nach diesem resultat hätte ich
    lieber etwas mehr bezahlt und ein gewindefahrwerk gekauft...



    preis ist völlig OK <thumbsup>


    Radgeometrie alleine kostet ja schon 80.- - 100.-

  • Zitat

    Original von vti
    Radgeometrie alleine kostet ja schon 80.- - 100.-


    Winu 65.- <sabberlappen>

  • hi, also hab ja auch H&R federm im ej. muss sagen, anfangs wars auch noch fast auf stock-höhe. nach ca einem halben jahr hat man aber den unterschied schon gemerkt. inzwischen sinds eher 4 cm als die angegebenen 35mm also wunderbar. die federn find ich von der härte her etc wunderbar für meinen geschmack. aber eben <-- geschmackssache ;)
    habe damals um die 380.- CHF bei pneu egger für die federn bezahlt einbau war kostenlos bei nem kollegen aber pneu egger hätte mir auch ca 400 für den einbau verrechnet laut KV ;)
    viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen. bin mit den federn zufrieden, obwohl ich inzwischen keine federn mehr verbauen würde sondern nur noch ein gewindefahrwerk rein wegen der möglichkeiten die man damit hat! auch wenns etwas teurer ist...
    fahre sie jetzt ca eineinhalb jahre und alles ist top. aber mit meinen scheiss traktor-rädern ist meine karre inzwischen trotz tieferlegung fast höher als originalhöhe. man merke sich -> 17inches am ek sind einfach zu viel ... aber damals wollt ich ja noch so grosse wie möglcih <rofl>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Zitat

    Original von Acidesign
    fahre sie jetzt ca eineinhalb jahre und alles ist top. aber mit meinen scheiss traktor-rädern ist meine karre inzwischen trotz tieferlegung fast höher als originalhöhe. man merke sich -> 17inches am ek sind einfach zu viel ... aber damals wollt ich ja noch so grosse wie möglcih <rofl>


    ok das hört sich doch mal gut an...
    dann würdest du mir, 18zoll hab ich gedacht, also nicht empfehlen?


    und habt ihr vielleicht eine liste für diese bezeichnungen?
    für mich ist das halt alles neuland..sorry..!


    ek4?
    ek9?

  • hi, die EK-bezeichnungen sind Chassisnummern, also soviel ich weiss ist dein Accord CH irgendwas. mit ek4 und ek9 sind 6th Generation civics gemeint.
    deshalb kann ich auch nicht sagen ob 18incher an deinem atr gut kämen. ich persönlich würd nicht allzugross gehen, ausser du hast vor reines showtuning zu betreiben wo grösse natürlich wichtig ist :D
    am EK civic sind 17zöller auf jedenfall zu gross, sogar mit gewindefahrwerk und mehr als 40mm tieferlegung siehts noch immer aus wie ein traktor.


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  • die hondagarage hat mir auch aufgrund eines civics, an dessen h+r federn dran waren, diese federn empfohlen, dort sah es auch wirklich gut aus.
    naja, ich werde heute abend mal ein bild reinstellen...dann könnt ihr selbst beurteilen...!

  • Wenns seriös gemacht wurde und alles richtig montiert und eingestellt (Lenkgeometrie!) dann ist der Preis nicht so falsch.
    Die Federn allein sind schon viel günstiger, aber dann ist auch noch nichts gemacht und die Dinger liegen nur in einer Schachtel!


    H&R senkt sich in der Regel nach einer gewissen Laufleistung noch ein bisschen. Von der Optik her am Anfang enttäuschend, werden aber normalerweise immer besser.

  • war/ist bei mir dasselbe.
    H&R versprochene 40 mm tieferlegung..
    sidn zur zeit nur 30 mm.


    werden hoffentlich noch etwas tiefer gehen, obwohl ich schon 3000 km damit gefahren bin..



    wenn du welche willst, die sofort zusammenfallen und du bei der nächsten MFK nicht durchkommst, kauf Apex <aetsch>



    EDIT:
    gräbt der einen "uralten" thread aus <rotaeye>

    so long,
    beelow

    Einmal editiert, zuletzt von beelow ()

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