Besuch bei Nextek

• Aus Interesse machte ich in meinen Ferien einen Besuch bei Nextek.

Als Referenz wurden mir diverse Leistungsdiagramme von diversen Hondamodellen vorgelegt, darunter ein Civic EP3.

Dieser Type-R wurde von Rikli mit Nockenwellen, Drosselklappe, Steuergerät und Sportkat bestückt und hatte laut Nextek 10 PS/20Nm weniger als Orginal.

Eure Meinungen sind gefragt

Ja zum Motorsport <thumbsup>

• Meine Meinung ist das die Leute von nextek nichtmal ein Leistungsdiagramm richtig herum lesen könne.

Aber: Ohne genaueres über diesen CTR zu wissen kann man nichts sagen.

Gruss Micha

• Nextek ............ bring ihn zu Rickli er weis was er macht.......
    habeschon ein paar outos angeschaut und die sehen verbastlet aus....

• Nein. Er befindet sich jetzt in einem Neubau.
    Will mein Auto dort nicht tunen lassen, hat mich interessiert was diese Firma anbietet.

• Die behaupten sie würden ein Fahrzeug vorführen mit einem Turbolader ohne das es der Experte sieht...........Dachte meine Ohren lügen mich an

• Zitat

Original von road runner
    Die behaupten sie würden ein Fahrzeug vorführen mit einem Turbolader ohne das es der Experte sieht...........Dachte meine Ohren lügen mich an

Was nützt dir ein Lader beim Vorführen, dass die Experten nichts sehen?
    Bei einer Unfall oder polizeikontrolle kannst so ziemlich flach rauskommen!
    Lieber ein Kompi drauf schmeissen beim Rikli, wo auch eintragen kannst!

• Muss ich nicht...arbeite selbst auf Honda ;)

Trotzdem, würde sehr gerne mal ein Fahrzeug mit NOS probefahren.

Leider waren alle Fahrzeuge die da waren grad nicht fahrbereit <nono> <rotaeye>

Fährt hier im Forum jemand NOS?

• 1.Ich behaubte mal das diese aussage nicht stimmen kann,wiso 10PS weniger?macht bei diesen mods keinen sinn.
    2.Kenne ich beide Firmen und würde rikli oder eine andere hondagarage jederzeit nextek vorziehen schon nur aus dem grund siehe punkt 3.
    3.Für mich wirkt jemand der andere Firmen schlecht macht nicht sehr seriös(Wie nötig muss man es haben wenn man andere firmen schlecht macht und solche geschichten in umlauf bringt).

• Offizieller Beitrag

Nextek haben sicher Erfahrungen mit Honda-Turbos und machen die Umbauten auch standfest, Preis/Leistung stimmen allerdings, im Vergleich mit anderen Anbietern in diesem Sektor, nicht wirklich - bei MKR kostet ein professionelles Premium-Kit ungefähr soviel wie ein 08:15-Einsteigerkit von Nextek.

Was aber definitiv nicht simmt, ist dass ein CTR von Rikli mit den genannten Modifikationen 10PS weniger haben soll. Ich finde es nicht gut, wenn es eine Firma nötig hat, die Konkurrenz mit derartigem Schwachsinn zu denunzieren. Die Qualität der Arbeit von Nextek ist sicher OK, allerdings war mir der Chef da noch nie wirklich sympathisch und solches Gelaber unterstützt es nicht unbedingt, diesen Eindruck von ihm zu ändern.

• Zitat

Original von road runner
    Als Referenz wurden mir diverse Leistungsdiagramme von diversen Hondamodellen vorgelegt, darunter ein Civic EP3.

Dieser Type-R wurde von Rikli mit Nockenwellen, Drosselklappe, Steuergerät und Sportkat bestückt und hatte laut Nextek 10 PS/20Nm weniger als Orginal.

Eure Meinungen sind gefragt

Meine meinung, wen das stimmt das rolf von nextek es nötig hat. den leuten zu erzählen dass rikli so wie oben beschrieben arbeitet und die ausbeute im minus liegt ist das ein armutszeugnis. <thumbsdown><thumbsdown><thumbsdown>

ich habe schon viel von nextek gesehen was verbastelt war <rotaeye> mit eigenen augen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!