Motorex Öl

• Kann mir jemand sagen wo man in ZH am einfachsten Motorex Öl bekommt? Gemäss Motorex.com ist der einzige in meiner Nähe der hier:

Autohaus Wetzikon
    Urs Borer
    Bahnhofstrasse 268
    8623 Wetzikon ZH

Aber wahrscheinlich nur bis 17.00 geöffnet oder so, hilft mir drum wenig. Jumbo hab ich gestern schon versucht, hatte praktisch alles, nur kein Motorex (welches ich aber gem. Winu brauche, und zwar 0W40 vollsynth.)

• Migrol Volketswil.... ;) hat bis 22.00 täglich geöffnet...

diese Fragen wieder Renato... <holy> <lieb> <laughing>

• Zitat

Original von Budi_ITR
    Royal Garage Horgen
    das öl ist mit Type-R öl angeschrieben, hersteller Motorex ebenfalls 0W40 vollsynt.

Yep genau das hab ich gemeint. Werd ich mir dort holen, kenne da so einen der dort arbeitet :D Obwohl Migrol Volketswil... <sabberlappen>

@V: Yo klasse Tip, da kauf tich fast jeden Tag ein... <rofl> Thread kann geschlossen werden, danke V <laughing> <rofl> <thumbsup>

• eben hab auch gedacht dass in ner grossen tankstelle das motorex sicher zu finden ist.

und eben: jeder honda händler hat das type-r öl. <thumbsup>

• Zitat

....kenne da so einen der dort arbeitet :D

ich empfinde das mal nicht als beleidigung <laughing>

ich kann dir sonst auch ne flasche hinterlegen, falls du es nicht vor 18:00 uhr schaffen würdest, falls du vorbeikommst.. ;)

• Mh Hinterlegen klingt gut, aber denke wenn die Tanke in Volki dasselbe Type-R Öl auch hat, dann werd ichs mir dort ziehen, weil iss näher verstehsch :D

Aber du könntest mir mal die Seitenblinker hinterlegen, sind die Teiler immer noch net da? <laughing>

• Zitat

Original von Chi
    Nimm das Mobil1 0w40. Laut Winu soll das gleiche drin sein.. ;)

Grmpf!

ich muss nun öffentlich winu wiedersprechen. ich habe jemanden im privaten umfeld der 30 jahre bei mobil arbeitete (pensioniert) und der mir diese woche zu 100 % versicherte das es doch nicht das selbe ist.

der grund:

ich bin seit jahren mobil fan, beste erfahrung mit vtec und mobil/ kein oelverbrauch/ nicht verschlammen des motors etc.

vor 2 jahren erzähle mir winu das selbe. <grmpf>

ich test gemacht bei 3 vtec motoren <sabberlappen> (Honda Motorex Type R oel <rofl> )

fazit: oelverbauch und benziverbauch wie mit jedem anderen oel ausser mobil wieder da. danach eben mit diesem herrn von mobil gesprochen um auch von dieser seite noch zu bestätigen:

ES IST NICHT DAS SELBE:

Motorex ist deutlich schlechter!!!!!!!!!!!!!!

dazu stehe ich mit namen und eigener erfahrung. schlagt mich <sabberlappen>

• Ok, und was soll ich jetzt (als sozusagen "Öl-Ahnungsloser") in meinen S2k füllen? <confused>

Ölverbrauch hab ich mit Motorex schon, das stimmt. Hab jetzt nicht gemessen wieviel es ist, aber das war auf jeden Fall vor dem Ölwechsel letzes Jahr nicht so, da hat er keinen Tropfen genommen. Auch hatte ich das Gefühl dass das Motorex extrem schnell schwarz wurde, keine Ahnung ob dies normal ist, aber bei dem Öl was vorher drin war, war das erst kurz vor dem Wechsel so (leider weiss ich nicht welches Öl vorher drin war, da ich den Wagen so gekauft habe).

Mein passieren kann ja nix, wenn ich anstelle Motorex das Mobil nehm oder? Viskosität etc ist ja dieselbe, aber wegen Ölverbrauch würd ich schon eher zu Mobil tendieren...

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• einfach selber mitnehmen.

Mobil 1 0W40 Fully Synthetic ever <sabberlappen>

das umstellen auf dieses oel an autos welche jahre lang mit 10w40 gefahren sind ma cht aber keinen sinn da das 0 er viel düner ist ;)

ich behaupte sogar das gewisse honda motorschäden mit dem mobil nicht pasiert währen. nichts genaues weis mann nicht :D

nichts desto troz sponsert MOTREX das wol geilste race car der schweiz... <thumbsup>

• Da ich eh in 2000 km nen Ölwechsel machen muss, werd ich wohl erst dann auf Mobil umsteigen. Heize jetzt noch nen Liter Motorex rein, das passt schon :D

• Zitat

Original von Toby
    fight for your right <hurray>

To party <laughing>

Ich verwende Mobil 0W40 und bin zufrieden damit... <rocker>

oo_00_oo

• Offizieller Beitrag

Ich denke die meisten hier werden über ihr Öl das gleiche sagen, ob man Migros-Öl oder Mobile 1 reinschütet wird wohl bei den meisten keinen feststellbaren Unterschied ausmachen.

Mobile 1 ist - und da sind sich Experten einig - sicher im Moment das beste, ds man auf dem Markt kaufen kann. Ich denke aber die wenigsten bringen ihr Öl so stark an die Grenzen, dass sie einen Unterschied merken. Grundsätzlich gilt:

B18C6 vollsynthetisches Markenöl 0W40
    B16 teilsynthetisches Markenöl 10W40

Bei normaler Beansprunchung reicht das völlig aus, schliesslich spühlt ihr nach dem Zähneputzen auch nicht mit Rothschild Champagner ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!