also ich formulier die frage neu:
trainiert jemand aus dem forum, der aus der schweiz kommt, dort und kann etwas dazu sagen? die homepage interessiert mich nicht! und lesen kann ich auch selber!
danke!
also ich formulier die frage neu:
trainiert jemand aus dem forum, der aus der schweiz kommt, dort und kann etwas dazu sagen? die homepage interessiert mich nicht! und lesen kann ich auch selber!
danke!
kollegin von mir trainiert dort. meint aber es sei etwas gar "massen-abfertigung" sie hats mal ausprobieren wollen...
ich würde dir ein probe-training empfehlen.. die sind ja eh meistens gratis..
ZitatOriginal von S-treetfïghter
kollegin von mir trainiert dort. meint aber es sei etwas gar "massen-abfertigung" sie hats mal ausprobieren wollen...
ich würde dir ein probe-training empfehlen.. die sind ja eh meistens gratis..
ja das hab ich sowieso vor!
in ZH hats 4 oder 5 studios! nicht jedes hat sauna/jacuzzi etc aber das brauch ich auch nicht zwingend! (bzw. sicher nicht jedes mal)
was bitteschön heisst "massen-abfertigung"? du trainierst ja für dich. (personal trainer wäre dann doch etwas übertrieben! )
sind sie modern eingerichtet?
jup! modern eingerichtet!!! muss sie mal fragen wo sie geht. jedenfalls alle geräte mit luftdruck oder wie das auch immer heisst. sauna/jacuzzi meidet si aus optischen gründen hat sie mir mal gesagt. hat aber auch ne sauna zuhause.. liegt wohl auch daran...
ja das hab ich gemeint mit "massen-abfertigung" das man halt nicht dauernd jemanden um sich rum hat der auch beraten kann/will resp. kompetent ist. die einen mögens lieber mit beratung andere ohne... ich hab am anfang auch gedacht das ich selber weiss wie ich traininieren muss... war dann aber dankbar um tipps
hmm.... luftdruck mag ich nicht so.. okay... hab es nur kurz ausprobiert! ich stemm lieber richtige gewichte!
dass der günstige preis weniger personal mit sich bringt, klingt verständlich! damit könnte ich durchaus leben!
ich geh's mir mal anschauen! schau mir dann an, ob's wirklich nur alte mütter drot hat gell andré!
ZitatOriginal von Jones
ich geh's mir mal anschauen! schau mir dann an, ob's wirklich nur alte mütter drot hat gell andré!
Das heisst neudeutsch MILF
hab mir gerade den club an der nordbrücke ZH angeschaut. ist zu fuss 5min von meiner wohnungstüre!
top modern eingerichtet, sauna, keine jacuzzi (im gegensatz zum club am bellevue), solarium etc!
die geräte haben alle echte gewichte (also kein dydraulik schei** ) und sind, soweit ich das als nicht-experte beurteilen kann, sehr modern (der club ist ja erst seit 3 monaten offen). die velos haben sogar einen eigenen TV eingebaut!
der fitnessraum ist sehr gross finde ich und es hat sehr wenig leute jetzt um diese zeit! für mich ist das ideal da ich öfters trainieren kann, wenn andere arbeiten!
und ein wenig rabatt gibts auch noch für mitarbeiter der stadt zürich!
wären dann 758.--/jahr für alle clubs in ZH exklusive den am bellevue. der kostet nochmals 100.-- extra.
tönt ja schonmal nicht schlecht!
So, hier muss auch mal wieder was neues geschrieben werden
Und zwar bin ich auch schon länger am grübeln, was in Richtung Kampfsport zu machen. Da gäbs sogar nen Verein bei uns im Kanton, der 2x die Woche trainiert. Nur seh ich auf der HP schon auf den ersten Blick, dass mir die meisten "Köpfe" in diesem Verein nicht zusagen (wenn ihr wisst, was ich mein :D). Ist das allgemein ein bissl ein Problem in solchen Sportarten oder nur die Ausnahme in diesem Verein? Weil mir gehts mit sowas nicht drum, der yo-maan-krasse-Prügler zu werden, sondern mehr etwas für allgemeine Fitness und Ausdauer zu tun, klar ist ein Stückchen Selbstverteidigung von Interesse
Ich bin drum schon länger am Grübeln, weil ich eigentlich auch Platz zu Hause hätte, um mich für so ein Training gut einzurichten. Nur ist halt die Frage, wie gut man so nen Kontaktsport trainieren kann, wenn man die ganze Zeit gegen nen Sack tritt, der sich nie wehrt
Kommt ganz auf den Kampfsport an.
Kickboxen hab ich damals genau aus diesem Grund aufgehört
Eine saubere Karate Schule findeste ab und zu noch. Wos Spass macht unds nich ums prügeln geht is Capoeira - und glaub mir da wirste fit
Sonst wie wärs mit Kendo - ich hab zwar keine grosse Ahnung davon aber hat mich immer interessiert, denke da hast du auch weniger "komische" Leute.
http://www.kendo.ch/ski/index.php
MMA , Kick-Thaibox ist voller solcher Köpfe. Entweder Du findest dich damit ab oder suchst dir ne Alternative. zBsp. Krav-Maga wobei Krav-Maga eher brutal und unsportlich ist; eben pure Selbstverteidigung ohne Punktewertung oder so. Das Ziel ist sich selbst aus der Gefahr zu bringen und den Gegner mit brutalsten Methoden kampfunfähig zu machen. Bei uns im Kurs war ich der einzige Ausländer.
Ju-Jitsu wäre sicherlich eine Alternative, tip top zur Selbstverteidigung
In Wollerau hat es eine coole Schule, kann ich nur empfehlen, hat sozusagen keine eckigen Köpfe dort Hab selber mal dort ein halbes Jahr lang trainiert
war lange auf der suche nach ner guten karateschule und hatte eben auch genau dasselbe problem... gibt fast keine kampfsportschulen bei denen das anders ist bin aufs bogenschiessen umgestiegen, da hat's nur schweizer.... nur die fitness steigt nicht wirklich *g*
Danke für die Tipps! Ich seh schon, hat ein paar interessierte hier
Genau aus dem Grund will ich eben sowas machen, weils verdammt hartes Training ist und man nebenbei noch was nützliches lernt, falls mal ne brenzlige Situation kommen sollte. Mir gehts dabei eher weniger um Ästhetik oder Wettkampf, sonder wirklich mehr um ein saftiges Workout wo man eben noch was gescheites lernt, statt einfach nur ne Stunde durch die Gegend zu joggen. Was mich drum eben etwas an den "Köpfen" hemmt... kann mir nicht vorstellen, dass die in solchen Situationen ihre Aggressionen im Griff haben
geh squash oder badminton (ja wirklich) spielen, das ist auch saftig, wenn du vollgas gibst.
Wos Spass macht unds nich ums prügeln geht is Capoeira - und glaub mir da wirste fit
100% word
Weis nicht obs schon drin ist! wing chun währe auch noch was! ist auch noch was mit selbstverteidigung! jedoch was zimlich schnelles! hatte mal so demo kampf live gse und ist sehr beeindruckend!
hrhr von der "geheimen-Gruppe" die ihr da redet die sind eher auf agressive sachen aus Kickbox. etc. halt was aktives( auf angrif bezogen)!
hatte auch vor jahren mal Kickbox trenirt und selbstverteidigung, jedoch wahr ich da der einzige ausländer
jedoch hatte ich das auch nur für die fitnes gemacht! bin ein ruhiger mensch und löse konflikte verbal
hmm was ich auch noch kenne ist aikido das ist was "sanfteres" jedoch auch sehr wirksames!
nur ein kleines beispiel was ich gefunden habe! Aikaid vs. Kickboxen
sieht geil aus aikido habe selber fast 1 1/2 jahre lang kickboxen gemacht in stäfa aber waren eigentlich die meisten locker drauf alles schweizer und italiener. Ein kollege macht freestyle einer kickboxen in wetzikon und haben eigentlich auch nur schweizer und italiener.
Mich persönlich würde noch Krav maga interessieren da ein weiterer kollege das auch macht auch in wetzikon
Krav maga hmm ist doch eher was offensives sprich angrif oder nicht?
siehs mal so. je mehr "dieser köpfe" ( ) du kennst, desto kleiner die gefahr, auf der strasse angemacht zu werden! die werden ja nicht ihren trainingskumpel ausrauben!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!