ein paar Pfunde loswerden...

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Meine aktuelle Methode ist auf dem Rücken liegend mit ner ca. 7.5kg Kurzhantel mit seitlich 90° ausgestrecktem Arm nach oben heben.


    Meinst du Kurzhantel-Bankdrücken?


    Habe ich grade gemacht, 12 x 15Kg zum aufwärmen und dann 10 x 22.5Kg, 9 x 25Kg, 8 x 27.5Kg und 6 x 30Kg (natürlich je Seite).


    Wobei ich aber die 30 Kg beim ersten Versuch links nicht hochbekommen habe. Habe den Fehler gemacht die Hantel beim hinlegen vor der Brust zu halten und von da aus hat man einen Totpunkt.


    Meiner Meinung nach einer der schwersten Übungen da die Schulter, Trizeps und Brust ziemlich belastet werden, man das ganze stabilisieren muss und dann noch synchron das ganze zusammenführen muss.


    Kurzhanteln gehen in dem Studio leider nur bis maximal 40 Kg, da merkt man dann das es ein Fitnessstudio ist :( Ist unsere größte Kette und auch mit 15.90 Euro sehr günstig.


    Hier ist noch ein schönes Video von der Übung, da sieht man das man natural zwar viel Kraft aufbauen kann, aber keine Masse.

    I want crack

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Wär wohl das, ja. Kannte den Fachbegriff nicht, habe die Übung irgendwo aufgeschnappt ;)


    Die Übung welche ich meinte war quasi ne Möglichkeit, den Butterfly ohne Gerät zu trainieren. Weiss jetzt nicht ob wir dasselbe meinen... <amkopfkratz>

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Wär wohl das, ja. Kannte den Fachbegriff nicht, habe die Übung irgendwo aufgeschnappt ;)


    Die Übung welche ich meinte war quasi ne Möglichkeit, den Butterfly ohne Gerät zu trainieren. Weiss jetzt nicht ob wir dasselbe meinen... <amkopfkratz>


    Dann meinst du wohl Fliegende mit Kurzhantel.


    Ah, hier ist ja ein Video von dir, sieht schon ganz gut aus <thumbsup>

    I want crack

  • Genau! So hat die geheissen <gotit>


    Leider kann ich im Geschäft keine Youtube-Clips schauenm, drum hab ich keine Ahnung was du da wohl wieder verlinkt hast <aetsch>

  • Ich war jetzt grade in einem Shop für "Nahrungsergänzungsmittel" und nach mir kam ein echt hammer süsses Mädel anfang 20 rein <love>


    Allerdings fand ich es umso erschreckender was die Kleine erzählt hat, sie nimmt das selbe was Bodybuilder nehmen um ihr Fett loszuwerden (Ephedrin) und hat inzwischen Herzprobleme. <what> Sonderlich gering dosiert hat sie auch nicht <what>


    Finde ich echt krass das junge Mädels offenbar so einen Druck haben schlank zu sein <nono>

    I want crack

  • Selber schuld, das Anabolika-Sch**ss-zeugs reinzuschmeissen. Soll in D ja noch verbreitet sein. <nono>


    Die meisten Typen in den Videos (ausser Arni) trainieren übrigens falsch. Da werden mehr die Gelenke, Sehnen und Bänder überlastet, als der Muskel trainiert. Auch so kann man seinen Körper ruinieren. Sieht cool aus, wenn man 20 kg Hanteln in der Luft herumschwingt und beim Bankdrücken oben stehen lässt, was am Ziel, den Muskel zu reizen, vorbeiführt. Mit weniger Gewicht, ohne jeglichen Schwung und nur ultrakurzer Pause oben wird der Muskel VIEL stärker gereizt und ist zudem auch noch schonender. ;) Auch hier trennt sich die Spreu vom Weizen.

  • Zitat

    Original von nsxr
    Selber schuld, das Anabolika-Sch**ss-zeugs reinzuschmeissen. Soll in D ja noch verbreitet sein. <nono>


    loool, genau, und die braven Schweizer tun sowas nicht <rofl>


    Hier geht es aber nicht um Anabolika, sondern um ein süßes Mädel mit Top-Figur das trotzdem "Fat Burner" und jede Menge Aspirin nimmt. Das halte ich nun echt für bedenklich <nono>



    Zitat

    Original von nsxr
    Die meisten Typen in den Videos (ausser Arni) trainieren übrigens falsch.


    Arni hat zwar auch Anabolika genommen, gehörte in den 70ern aber noch zu den ernsthaft trainierenden. Wenn Arni heute auf der Bühne stehen würde würden aber alle nur noch lachen. Er kam bei 188cm auf ein Gewicht von 106 Kg, ein Ronnie Coleman kommt bei 180cm auf 130 bis 150kg <nooo!>


    Allerdings muss man sich ernsthaft fragen ob man jemanden wie Coleman als Vorbild nehmen will.


    Coleman so wie man ihn kennt:


    http://andre.honda-tech.de/ronnie_coleman.jpg


    Coleman auf der FIBO letzten Monat:


    http://andre.honda-tech.de/coleman_fibo.jpg


    <sick>

    I want crack

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Zitat

    Original von Andre


    loool, genau, und die braven Schweizer tun sowas nicht <rofl>


    Das habe ich so nicht gesagt, sondern nur, dass es in D wesentlich verbreiteter ist als hierzulande.


    Zitat

    Original von Andre
    Hier geht es aber nicht um Anabolika, sondern um ein süßes Mädel mit Top-Figur das trotzdem "Fat Burner" und jede Menge Aspirin nimmt. Das halte ich nun echt für bedenklich <nono>


    Spielt keine Rolle, ob jemand Stoffe zu sich nimmt, die bekanntermassen langfristig Schäden verursachen, egal zu welchem Zweck.


    Eigentlich geht es hier in diesem Thread eher um Fitness und ein paar Pfunde abnehmen. ;)

  • Zitat

    Original von Andre (17.04.)
    Beinpresse 240 Kg --> 260 Kg (12x150, 10x210, 8x240, 6x260)
    Hackenschmidt-Kniebeugen 60 Kg --> 75 Kg


    Wäre ich nicht selbst dabei gewesen :) würde ich es wohl selber nicht glauben was sich in nur 2 Wochen getan hat <hurray>


    Beinpresse 260 Kg --> 330 Kg (10x150, 10x210, 10x240, 9x270, 8x300, 4x330)


    Kniebeugen 75 Kg --> 105 Kg (10x30, 10x45, 10x60, 10x75, 9x90, 8x105)


    <rocker>


    Bei den Kniebeugen wäre sogar noch mehr gegangen, den Knien zuliebe hab ich es aber sein gelassen, die haben nämlich schon protestiert. Werde mir noch Kniebandagen holen. Gestern hatte ich mir schon Handgelenksbandagen geholt, kann ich nur empfehlen. Ich hatte Dienstag das Handgelenk durch Fehler in der Ausführung gedehnt und selbst heute konnte ich nicht den Bizeps trainieren weil das Handgelenk noch wehtut.

    I want crack

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Zitat

    Original von Andre
    Finde ich echt krass das junge Mädels offenbar so einen Druck haben
    schlank zu sein <nono>


    etwa der gleiche, wie die männer haben um muckis aufzubauen? <amkopfkratz> <devil>

  • Zitat

    Original von Andre
    noch was für den Trizeps


    Wenn diese spanische Dame ihre Pölsterchen loswerden möchte, dann macht sie etwas komplett falsch! :D DORT gibt es nichts abzubauen mMn. :D


    Wie Jones schon geschrieben hat, interessiert sich der Breitensportler und Normalo eher dafür, wie man auf ausgewogene Art und Weise etwas in Form kommt. Das ist ja das HH-Forum und nicht BB-Forum. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von nsxr ()

  • Also wenn nur ein Paar Kilo weg sollen würde ich zuert mal die Ernährung umstellen! Ich habe da schon verschiedene Methoden probiert und weiss zumindest welche Methoden bei mir am besten funktionieren.


    Am einfachsten ist es wohl die Kohlenhydratzufuhr am nachmittag und abend zu reduzieren....also tagsüber ganz normal essen und abends nen Magerquark mit Früchten. Am besten mal etwas googeln oder Pm an mich! ;-)


    Ich hoffe mal das hatte jetzt noch keiner geschieben, weil ich eben keinen Bock hatte mir die 21 Seiten durchzulesen! ;-)

  • Zitat

    Original von Grobi_EP3
    also tagsüber ganz normal essen und abends nen Magerquark mit Früchten.


    Oder als Alternative körnigen Frischkäse / Hüttenkäse. Wobei der Quark aber mehr Casein enthält, wenn auch absolut weniger Proteine.



    Zitat

    Original von nsxr
    Wie Jones schon geschrieben hat, interessiert sich der Breitensportler und Normalo eher dafür, wie man auf ausgewogene Art und Weise etwas in Form kommt.


    Wusstest du das 1 Kg Muskeln am Tag etwa 100 kcal verbrauchen? Wer also Muskulatur aufbaut steigert seinen Grundumsatz und kann somit sein Gewicht viel leichter kontrollieren.


    Als Couchpotatoe verbraucht man vielleicht 2000 kcal am Tag, da bringt keine Diät der Welt was. Das ist der Grund warum in den Frauenzeitschriften jeden Monat eine neue Diät ist. Umstellung der Nahrung ist wichtig, führt aber alleine noch nicht ans Ziel.


    Und was BB angeht, also meine Motivation ins Studio zu gehen ist es immer höhere Gewichte zu bewegen. Als Etapenziel habe ich z.B. 500 Kg an der Beinpresse, das ist meine Motivation. Ohne Ziele erreicht man nichts.

    I want crack

  • Zitat

    Original von Grobi_EP3
    Am einfachsten ist es wohl die Kohlenhydratzufuhr am nachmittag und abend zu reduzieren


    Kohlenhydrate machen grundsätzlich nicht dick. Für den normalen Breitensportler ist grob gesagt 10-20% Eiweiss, 50-60% Kohlenhydrate und 25-30% Fett eine gute Ernährungsgrundlage. Die letzte Mahlzeit des Tages sollte eher aus langsamverdaulichen Proteinen bestehen (--> Magerquark mit Früchten <thumbsup>).

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Zitat

    Original von Bubi
    Kohlenhydrate machen grundsätzlich nicht dick.


    Kohlenhydrate erhöhen den Blutzuckerspiegel und damit den Insulinspiegel, damit kann man kein Fett abbauen und setzt an.


    Wichtig ist hier die Quelle, also Weizenprodukte streichen und Vollkorn nehmen.
    Einfachzucker sind ebenfalls tabu.


    Ausnahme ist direkt nach dem Training, da ist ein Eiweiss/"Zucker" Getränk optimal.

    I want crack

  • Solange genügend Kohlenhydrate zur Verfügung stehen, minimiert der Organismus die Fettverbrennung. KH selbst machen aber nicht dick (oder besser gesagt setzt man durch sie kein Fett an), da sie entweder gleich verbrannt werden (nach Alkohol die schnellste Energiequelle) oder als Glycogen gespeichert werden.


    Mir sind zwei Studien zur Kohlehydrat-Überfütterung bekannt, T.J. Horton (1995) und K.J. Acheson (1988). Selbst unter extremen Überernährungsbedingungen kam der Aufbau von Körperfett durch Kohlehydrate erst sehr spät zum Tragen.


    Weiteres zum Thema Ernährung und Stoffwechsel im Sport können wir gerne per PN diskutieren. Ich glaube hier drin will niemand von anaerob-laktaziden Vorgängen und dergleichen lesen...

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Zitat

    Original von Bubi
    Solange genügend Kohlenhydrate zur Verfügung stehen, minimiert der Organismus die Fettverbrennung. KH selbst machen aber nicht dick (oder besser gesagt setzt man durch sie kein Fett an), da sie entweder gleich verbrannt werden (nach Alkohol die schnellste Energiequelle) oder als Glycogen gespeichert werden.


    Naja, das ist jetzt aber Wortklauberei. Kohlenhydrate selber machen zwar nicht Fett, sorgen aber dafür das mit der Nahrung aufgenommene Fette in den Zellen eingelagert wird.


    In einer Studie verbrannten Testpersonen, die viel Protein und weniger Kohlenhydrate verzehrten, sowohl in Ruhe als auch im Training mehr Fett als eine Vergleichgruppe, die ausreichend Protein und mehr Kohlenhydrate konsumierten.


    Ausserdem sehe ich doch an mir selber das viele KH zwar schnell dafür sorgen das die Muskeln ihr Volumen wieder bekommen, gleichzeitig schwemmt man aber z.B. am Bauch auf.

    I want crack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!