ein paar Pfunde loswerden...

• Zitat

Original von Jones
    würd ich jetzt mal davon ausgehen! <rofl>

Frag ihn doch mal <rofl>

I want crack

• Schulter und Nacken ist echt krass ausgeprägt bei dem! Aber sonst siehts halt schon geil aus, wenn man son schönes V hat <thumbsup>

Kleine-Männer-Syndrom passt eigentlich ganz gut :D <aetsch> hoffe das rutscht mir mal nicht im falschen Moment raus <holy>

• Zitat

Original von Pro.2

Da wird dann die Optik schon bald mal breiter als hoch :D Hab letzthin paar Jungs von so ner Mucki-Bude in ner VIP-Lounge nes Clubs gesehen... schon witzig, da die Lounge etwas höher war, dachte ich erst die seien alle riesig!!! Und als sie sich dann Richtung Tanzfläche schwangen merkte ich, dass sie gut 2 Köpfe kleiner waren als ich <aetsch> Vin-Diesel Effekt nenn ich das seither <rofl>

Shit!! <rofl> <rofl> <rofl>

Das ist mir auch schon immer im Fitnessstudio aufgefallen.... :D :D :D

• Was ist eigentlich sinnvoller, bei 3 Sätzen mit steigendem Gewicht trainieren oder mit sinkendem?

• Frag 3 verschiedene Trainierende und jeder wird dir was anderes antworten.
    Probiers aus! Jede Variante 3 Monate lang ausführen und protokollieren!
    Nachher wirst du schlauer sein und wissen was bei DIR am besten klappt.

(Ich weiss, am Anfang will man nicht auf solche Typen wie mich hören, ich konnte
    es ja auch nicht ;) )

de sii, wo immer nur 4 Biträg hät <sabberlappen> ...

Einmal editiert, zuletzt von sinalco ()

• Zitat

Original von sambalolek
    Was ist eigentlich sinnvoller, bei 3 Sätzen mit steigendem Gewicht trainieren oder mit sinkendem?

Wie sinalco schon richtig sagt, kann man nicht sagen. Ich würde es abwechselnd machen. Wichtig ist nur das man entweder steigende Gewichte/abnehmende Wdh (Pyramide) macht oder abnehmende Gewichte/gleichbleibende Wdh (umgekehrte Pyramide).

Ich finde letztes, also mit dem höchsten Gewicht anfangen, gut. So kann man das Maximalgewicht besser steigern und verausgabt sich nicht mit sinnlosen Wdh mit zu wenig Gewicht. Bei steigendem Gewicht musst du halt vorher die Gewichte genau abschätzen können. Da kommt man dann auch schnell in eine Routine und nimmt jedesmal genau das selbe.

I want crack

• So, heute waren Beine+Rücken dran und ich konnte wieder was draufpacken :)

Beinpresse 240 Kg --> 260 Kg (12x150, 10x210, 8x240, 6x260)
    Beinstrecker 110 Kg --> 120 Kg
    Beinbeuger 75 Kg --> 85 Kg (12x50, 10x60, 8x70, 6x85), da standen 2 Typen hinter mir an der Pomaschine "das schafft er nie" :D
    Hackenschmidt-Kniebeugen 60 Kg --> 75 Kg, da hatte ich aber bei den 75 Kg das Gefühl das mir gleich schwarz vor Augen wird
    Adduktion 100 Kg --> 105 Kg (60, 70, 80, 90, 105), mehr geht an dem Ding nicht :( Ich weiss auch nicht wie man den Schenkelanzieher sonst noch trainieren könnte.

Was extrem auffällt ist das fast keiner die Beine trainiert. Die Bude ist teilweise total überfüllt, aber alle Beingeräte sind verwaist <amkopfkratz> Alle pumpen nur ihre Arme und Brust auf.

Was mich grade nervt ist das meine linke Seite hinterherhinkt. Sowohl bei der Brust aber noch viel extremer beim Lat. Bald sehe ich nicht so V aus sondern so |/ <mean> <mean> <mean> Kann man den breiten Rückenmuskel einseitig trainieren? Beim Latziehen versuchen mehr mit links zu ziehen?

Nach dem Training war ich dann eben an der U-Bahn Haltestelle, grade den Cortisol-Blocker eingeworfen da kommen 2 Migrantenkinder und ne Tussi an und etwas übermotiviert meint einer von denen Handbewegungen Richtung mein Gesicht und blöde Sprüche machen zu müssen <mean> Kurz den Typen gemustert, 60 Kg Hautständer mit viel zu weiten Klamotten, und gemütlich die Kopfhörer rausgenommen und in die Jackentasche gesteckt. Da meinte die Tussi "Ey das muss jetzt nicht sein" und verschwindet mit dem anderen Typen. Der noch verbliebene Typ schaut mich mit einem göttlichen Gesicht an ...... "und jetzt?" .... und ist zu seinen Freunden gegangen. Schade eigentlich :D Ich bin zwar eigentlich die Ruhe selbst, aber ich bin der Meinung das solche Typen im Dienste der Gesellschaft nur ein paar Tage Schmerzen verstehen.

I want crack

• Zitat

Original von Andre
    Beinpresse 240 Kg --> 260 Kg (12x150, 10x210, 8x240, 6x260)

wie lange machst du zwischen diesen sätzen pause?

den kleinen hättest du mit einer hand ein paarmal hochheben können! <rofl>

• Zitat

Original von Jones
    wie lange machst du zwischen diesen sätzen pause?

So 60 bis 90 Sekunden. Nach dem Aufwärmsatz nur 60 Sekunden, danach dann etwa 90.

I want crack

• Zitat

Original von Andre
    Was mich grade nervt ist das meine linke Seite hinterherhinkt. Sowohl bei der Brust aber noch viel extremer beim Lat. Bald sehe ich nicht so V aus sondern so |/ <mean> <mean> <mean> Kann man den breiten Rückenmuskel einseitig trainieren? Beim Latziehen versuchen mehr mit links zu ziehen?

Das Stichwort heisst "Skoliose", wenn auch nur leicht und im Vorstadium.
    Google mal nach, muss nichts schlimmes sein, bin aber fast überzeugt, dass
    das der Grund für deine Asymmetrie ist. Hatte ich auch mal (habe es noch leicht)
    und kann je nach Alter und Zustand sehr gut therapiert werden.

Habe es auch bei der "Double-Biceps" Pose bemerkt und dem Herrn Doktor
    demonstriert. Darauf hat er mich bei mehreren Sitzungen verbogen und an mir
    gezerrt (Nein, nicht in die Signatur schreiben <mean>) und jetzt seh ich wieder
    einigermassen symmetrisch aus. Aber das meine linke Körperseite immer noch
    muskulöser ist, bestreite ich nicht.

Gute Nacht allerseits :)

• Also ich muss zugeben, dass ich die Beine auch nicht trainiere. Einfach aus dem Grund, weil ich das Gefühl habe, dass durch regelmässiges Krafttraining die Schnellkraft der Beine verloren geht, bzw. nach ein paar Sprints keine Kraft mehr da ist.
    Ich bin der Meinung, dass ich meine Beine durch 45 bis 60 Minuten Ausdauer genug trainiere.

Momentan trainiere ich mit sinkendem Gewicht bis ich nicht mehr kann. Ich habe bisher das Gefühl das es das Effektivste ist.
    Allerdings habe ich einen Kollegen, der mit steigenden Gewichten trainiert da es besser für den Muskel sei da er sich das hohe Gewicht merke. <amkopfkratz>

Der Kindergarten ist meist auch sehr amüsant, da die meist soviel Gewicht draufpacken das sies nicht mal zu zweit anheben können. Ich warte nur drauf bis sich einer mit ner Hantel erschlägt.

Der Spiegel ist für die das wichtigste Gerät im Fitness... immer schön anschauen ob der Muskel nach einer Wiederholung schon gewachsen ist <rofl>

Auffällig ist auch, das jede Übung im Rudel gemacht wird...

• Zitat

Original von sinalco
    Das Stichwort heisst "Skoliose", wenn auch nur leicht und im Vorstadium.

Ist zwar inzwischen etwa 5 Jahre her, aber da war ich im Kernspintomographen und habe auch noch die Bilder von meiner Wirbelsäule, da ist sie grade. Muss natürlich nicht heissen das sich das nicht geändert haben kann.

Auch fällt auf das die Hirn-Muskel-Verbindung links nicht so gut klappt. Rechts kann ich den Brustmuskel gezielt kontrahieren, das klappt links nur sehr sehr schwer. Ausserdem steht links ein Rippenbogen weiter raus. Das ist mir 25 Jahre lang nicht aufgefallen, kaum packt man ein paar Muskel rauf fällt einem das auf. <rofl>

I want crack

• Zitat

Original von Pro.2
    Kleine-Männer-Syndrom passt eigentlich ganz gut :D <aetsch> hoffe das rutscht mir mal nicht im falschen Moment raus <holy>

Wenn so einer vor dir steht sagst du zu deiner Freundin, "Guck mal Schatz, das einzige was an dem noch kleiner ist sind seine Eier" <rofl>

I want crack

• Zitat

Original von Andre
    Wenn so einer vor dir steht sagst du zu deiner Freundin, "Guck mal Schatz, das einzige was an dem noch kleiner ist sind seine Eier" <rofl>

<rofl> <joker> Wältklass <joker> <thumbsup>

• Ich hab grade was erschreckendes zum Thema "Kleine-Männer-Syndrom" gesehen. 168cm und war der Meinung sich 6 Monate lang Testosteron zu spritzen und noch was oral einzuwerfen <what> <what> <what>

Gewirkt hat das Zeug, die Steroid-Akne sieht Stilecht aus <thumbsup>
    Meine Fresse <nooo!>

Vorher

Nachher

I want crack

• eigentlich ist ja klar was ich von solchen Typen halte, aber von dem <rotaeye> ( wo ist das jerry simle? <aetsch>)

Guckt euch mal sein Rücken an und dann vorallem auch noch wie schlecht seine
    Pose ist.

Andre, da musst sogar du mir recht geben, Stoff ist nicht alles! Mit optimalen
    Bedingungen würde man da sogar Natural mehr rausholen können...

Einmal editiert, zuletzt von sinalco ()

• Zitat

Original von sinalco
    Andre, da musst sogar du mir recht geben, Stoff ist nicht alles! Mit optimalen
    Bedingungen würde man da sogar Natural mehr rausholen können...

Was heisst hier "sogar du"? <mean>

Ich hab den Typen hier gepostet weil es für mich ein Paradebeispiel ist, grade Volljährig, 1.68m klein, wahrscheinlich voller Komplexe und meint sich ohne jegliches Wissen das Zeug reinhauen zu müssen.

Als ich seine Ausgangswerte gesehen hab musste ich loslachen:

Zitat

Bankdrücken: KH 14 kg//6x
    Kniebeugen: 17,5 kg jede Seite (Max.-Gewicht)
    Kreuzheben: 20 kg jede Seite (Max.-Gewicht)

Vor allen Dingen Kniebeugen mit Kurzhantel <rofl>
    Wenn Mutti wüsste was der so im Kinderzimmer treibt <rotaeye>

I want crack

Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!