ein paar Pfunde loswerden...

• Das wär DIE Lösung, aber bis ich das erfolgreich kann, hab ich mir was gebrochen <rofl>

• Zitat

Original von Andre

Dips sind keine Isolationsübung, es sind Brust und Trizeps im Spiel, je nach Körperhaltung verlagert man das Gewicht mehr auf die Brust oder den Trizeps.

Du hast meine Ausführungsanleitung also weder genau durchgelesen, noch
    ausprobiert! Denn sonst würdest du anderst darüber denken, glaub mir mein
    Freund. Dass es keine Isolationsübung ist, ist schon richtig, aber dennoch ist
    es eine der besten Übungen für die Brust. Nebenbei, die Schulter ist auch
    eine der primär belasteten Muskelpartien bei dieser Übung ;)

Ausserdem sollte man anfangs seiner Fitness/Bodybuilding Laufbahn möglichst
    auf isolierte Übungen verzichten und seinen Plan mit Grundübungen füllen.
    Nebst den Dips wären damit z.B. Kniebeugen, Kreuzheben und Klimmzüge
    gemeint.

Pro.2,

Ich habe dafür in meinem Homegym zwei Gerüstböcke aus dem Migros Do
    it Your Self, oder wie der heisst.

1 Stück kostete nicht mehr als 40 SFr. als ich sie gekauft habe. Brauchen
    praktisch keinen Stauraum in der Wohnung und sind ein super Hilfsmittel, für
    eine der besten Übungen überhaupt. Schau einfach, dass du diejenigen
    kaufst, welche in der Höhe verstellbar sind.

Ausserdem, ich kenn ja deine momentane Situation bzgl. Erfahrung immer
    noch nicht, aber sobald du mehrere Dips schaffst, kannst du dir einen
    Dipgürtel kaufen, mit welchem du Gewicht loaden kannst. Spätestens dann
    wird deine Brust wachsen, glaub mir <cool2>

de sii, wo immer nur 4 Biträg hät <sabberlappen> ...

3 Mal editiert, zuletzt von sinalco ()

• Dips sind sicherlich sehr gut um die Brust/Schulter zu trainieren, jedoch für Anfänger und unerfahrene nicht geeignet.

Pro.2
    Bevor du dir das Gerüst zusammenkaufst, würde ich ausprobieren ob du die Übung auch wirklich schafst. Leider weis ich nicht wie fit du bist.
    Wenns dann klappt, ist es sicherlich eine tolle Art seine Brust und Schulter zu trainieren. Später kannst du dir ja auch den Dipgürtel zulegen da dieser ab einem gewissen Level nötig wird...

• Tx sinalco und Onevtec. Werde wohl erst ausprobieren, ob ich für Dips in dem Ausmass schon trainiert genug bin, bevor ich mir ein Hilfsmittel kaufe (die Gerüstböcke sind übrigens ne super Idee, werd ich auf jeden Fall berücksichtigen!)

OneVtec: Keine Angst, bin schon "ein wenig" in Form, halt einfach mehr im Schulterbereich habe ich bisher Wachstum hinbekommen...

• so "dips" kann man ja fast überall machen. in der küche zwischen zwei ablageflächen oder so! :D

ich mach die auch ab und zu. muss halt die beine anziehen, damit sie nicht zu boden kommen. aber bei ca. 30 wiederholungen denke ich, dass ich mit meinen 78kg einfach zu leicht bin und etwas gewicht dazupacken müsste... oder ist es besser, die übung einfach deutlich langsamer zu machen? dann sind sicher nicht mehr 30 drin!

wo genau hängt man sich dann das gewicht am besten an? <amkopfkratz>

Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

• Ich würde die Dips eher langsam machen. Schön ohne schwung Arbeiten, dann wirst du auch keine 30Stück mehr schaffen. Um dich ''schwerer'' zu machen brauchst du fast einen Gürtel, welchen du dir um die hüfte hängst und daran eine Gewichtscheibe befestigst.

• Zitat

Original von Pro.2
    Tx sinalco und Onevtec. Werde wohl erst ausprobieren, ob ich für Dips in dem Ausmass schon trainiert genug bin, bevor ich mir ein Hilfsmittel kaufe (die Gerüstböcke sind übrigens ne super Idee, werd ich auf jeden Fall berücksichtigen!)

OneVtec: Keine Angst, bin schon "ein wenig" in Form, halt einfach mehr im Schulterbereich habe ich bisher Wachstum hinbekommen...

Genau darum habe ich ja eine super Anleitung und den Begriff "negativ" benutzt!
    Das heisst also, dass du dich mit Hilfe der Beine nach oben stösst (das kann nun wirklich jeder)
    und dich anschliessend nur von oben nach Anleitung herab lässt. Das mag nun vielleicht
    extrem unanstrengend klingen, aber probierts zuerst in einem angemessenen Tempo aus.
    Somit kannst du dich dann zu einem Level bringen, in welchem du auch die Positive
    (konzentrische) Phase ohne Probleme schaffst.

Ich ziehe aber bei vielen Übungen vor, ausschliesslich die negative (exzentrische) Phase zu
    machen, da das nach meinen Erfahrungen und etlichen Studien mehr für das Ziel
    "Muskelwachstum" bringt.

Und meiner Meinung nach sind Negative auch nicht zu extrem für Anfägner. In meinem
    Vorschlag dient es ja dazu, dass man auch Positive zu schaffen lernt. Ausserdem kommt es
    immer auf das Gewicht, die Geschwindigkeit und das Volumen an. Denn vorallem diese
    Faktoren bestimmen meiner Meinung nach das Risiko!

Ich bin momentan zwar auch nicht so in Form (zu undiszipliniert), aber am besten ist immer,
    wenn man möglichst viel verschiedene Übungen und Trainingsmethoden über einen grösseren
    Zeitraum ausprobiert. Dadurch kann man die für einem individuell optimalen Übungen und
    Trainingsmethoden herausfinden.

de sii, wo immer nur 4 Biträg hät <sabberlappen> ...

Einmal editiert, zuletzt von sinalco ()

• Zitat

Original von Pro.2
    Sodeli, für diejenigen, die sich nicht mit Anabolika und so vollpumpen hätt ich ne Frage

<aetsch>

I want crack

• Zitat

Original von Andre, Februar 2007
    So, 2 Monate später. Ich konnte inzwischen überall die Gewichte doch deutlich steigern:

So, ein Jahr später, inzwischen konnte ich die Gewichte überall weiter steigern.

Brustpresse 60 Kg --> 120 Kg
    Ruderzugmaschine 65 Kg --> 90 Kg
    Butterfly 50 Kg --> 90 Kg
    Butterfly reverse 60 Kg --> 90 Kg
    Latzugmaschine 90 Kg --> 135 Kg (Maximum an dem Gerät)
    Beinpresse 200 Kg --> 240 Kg, musste allerdings das Gerät wechseln so das die Gewichte nicht direkt vergleichbar sind
    Beinstrecker 100 Kg --> 110 Kg, mache ich inzwischen nur noch am Ende einer Trainingseinheit für die Defi, max. gehen 135 Kg an dem Gerät und die wären sicher auch möglich

Neu hinzugekommene Übungen:

Bankdrücken 80 Kg (z.Z. leider kein Trainingspartner so das ich hier nicht aufs maximum gehen kann :( )
    Dips Mit Körpergewicht
    Trizepsmaschine 110 Kg
    Beinbeuger 75 Kg
    Bauchmaschine 105 Kg (Maximum an dem Gerät)
    Kabelziehen über Kreuz Je 40 Kg links/rechts
    Klimmzugmaschine Deutlich schwerer als Dips, mit 40 Kg Gegengewicht, meine Schwachstelle :(
    T-Bar rudern 45 Kg
    Schulterpresse 50 Kg
    Hackenschmidt-Kniebeugen 60 Kg
    Wadenheben 80 Kg
    Adduktion 100 Kg
    Abduktion 100 Kg
    Rudern sitzend am Kabelzug 70 Kg

Das was als "Ganzkörpertraining" bezeichnet wird ist im Grund nur ein Basistraining. Um wirklich alle Muskeln zu trainieren sind wesentlich mehr Übungen notwendig.

Je schwerer die Gewichte werden, umso schwerer wird es sich weiter zu steigern. Ich bin mal gespannt was die nächsten Wochen bringen :)

P.S.: Die Gewichte sind immer das Gewicht womit ich mindestens einen von drei Sätzen schaffe. Die 120 Kg an der Brustpresse waren heute z.B. 12x70Kg, 10x110Kg, 8x115Kg, 6x120Kg. D.h. maximal wären sicher mehr möglich, aber ich finde es sinnfrei mit einem Gewicht zu prahlen das man einmal irgendwie ein Stück bewegt bekommen hat.

Beim Bankdrücken wird gerne mal ein Gewicht mal 5cm aus der Halterung rausgedrückt und dann mit 100Kg angegeben <rofl>

I want crack

Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

• Zitat

Original von santi
    Damn!!!! Echt gute "Werte" !!

Durch die Umstellung vom Trainingsplan konnte ich mich auch bei den vorher vernachlässigten Partien steigern. Mit einem Ganzkörpertraining kommt man da schnell an die Grenzen. Ich habe noch meinen ersten Trainingsplan vom Oktober 2006, inzwischen schaffe ich das 4 bis 6-fache des Ausgangsgewichts. Für 1 1/2 Jahre denke ich nicht schlecht. :)

Zitat

Original von santi
    Möchte mal sehen, wie du jetzt aussiehst.....

Ich würde sagen wie vor einem Jahr :) Da die Veränderungen nur sehr langsam sind kann man das selber natürlich nur schwer beurteilen. Ohne anabole Steroide ist es ausserdem auch sehr schwer Muskelmasse aufzubauen. Bei mir kommt noch hinzu das ich relativ groß bin, im Studio sind viele um 1.70m, da sehen die Proportionen natürlich ganz anders aus. Ich hoffe das ich in den nächsten 8 Wochen etwa 5 Kg draufpacken kann.

Ich bin dabei die Maschinen nach und nach durch Übungen mit freien Gewichten zu ersetzen. Wir haben im Studio zwei Etagen, unten die Machinen und oben die freien Gewichte. Manchmal habe ich aber mehr den Eindruck das oben der Betriebskindergarten ist. Die ganzen 16-jährigen finden die Maschinen scheinbar uncool und versuchen für sie viel zu schwere Gewichte zu bewegen. Unter "curlen" verstehen die das 2 drücken und der dritte versucht mit dem Rücken zu ziehen. Wenn sie nicht grade alle Geräte besetzen weil sie die gesamte Spiegelfläche brauchen um den Moonwalk aufzuführen <rofl>

I want crack

• Zitat

Original von Andre
    im Studio sind viele um 1.70m, da sehen die Proportionen natürlich ganz anders aus.

Da wird dann die Optik schon bald mal breiter als hoch :D Hab letzthin paar Jungs von so ner Mucki-Bude in ner VIP-Lounge nes Clubs gesehen... schon witzig, da die Lounge etwas höher war, dachte ich erst die seien alle riesig!!! Und als sie sich dann Richtung Tanzfläche schwangen merkte ich, dass sie gut 2 Köpfe kleiner waren als ich <aetsch> Vin-Diesel Effekt nenn ich das seither <rofl>

• Ich nenne das das Kleine-Männer-Syndrom. Die Kleinsten sind beim spritzen die Größten. Ich führe das auf ein mangelndes Selbstwertgefühl zurück das so ausgeprägt ist das die Nebenwirkungen bei den Dosen und Dauer die die fahren völlig ignoriert werden. Die Proportionen sehen beeindruckend aus, wenn die Leute aber vor einem stehen sind sie aber immernoch niedlich. :)

Beeindruckend mit 191cm und 130Kg finde ich Dave Batista, das würde mir auch gefallen :D

I want crack

• ok.. meine freundin findets schön das meine adern einwenig rausstehen.. aber das wäre ihr wohl etwas zuviel... korkenzieher unter der haut <nervous>

---

• Batista ist brutal. Nur die zu ausgeprägten Schultern stören mich. Sonst ist er eigentlich perfekt. Leider ist er wohl auch nicht sauber...

• Zitat

Original von OneVtec
    Leider ist er wohl auch nicht sauber...

<ROFL>

Der wird im Monat locker soviel für Stoff ausgeben wie wir verdienen ;)

Im Gegensatz zu den ganzen Bodybuildern kann er sich aber wenigstens noch sportlich betätigen und bekommt nicht schon vom Rumstehen Schnappatmung ;)

I want crack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!