ein paar Pfunde loswerden...

• Superdrol?

Das andere sieht bisschen aus wie KreAlkalin, aber da DHEA enthalten ist...

Na dann guten Apetitt Andre, deine Leber tut mir leid...

de sii, wo immer nur 4 Biträg hät <sabberlappen> ...

• Zitat

Original von sinalco
    Superdrol?

Nein :)

Zitat

Original von sinalco
    Das andere sieht bisschen aus wie KreAlkalin, aber da DHEA enthalten ist...

Zitat

Original von sinalco
    Na dann guten Apetitt Andre, deine Leber tut mir leid...

Warum? Da sie nicht methyliert sind gehen sie auch nicht auf die Leber :)

I want crack

• Zitat

Original von sinalco
    KreAlkalin

Apropo Kre Alkalyn, also Creatin, ich habe diesmal Tabletten genommen da man so nichts mehr zum einrühren braucht. Ausserdem muss ich sagen das das Pulver von mieser Qualität war, total grob gemahlen. Bei den Tabletten kann man die einzelnen Kristalle nicht sehen.

Beim Animal Pump sind ebenfalls 3000mg Creatin dabei, allerdings sind das insgesamt pro Pack 9 Tabletten die man vor dem Training nehmen soll <amkopfkratz>

I want crack

• Zitat

Original von seth2000
    also ihr futtert freiwillig cortison oder wie muss ich das verstehen??

Cortison ist die inaktive Form von Cortisol. Aber wer würde sich schon exogen Cortisol zuführen, ist natürlich ein Cortisol Blocker ;)

I want crack

• Sodeli, für diejenigen, die sich nicht mit Anabolika und so vollpumpen hätt ich ne Frage:

Was gibts für "einfache" Möglichkeiten, die vorderen oberen Brustmuskeln gescheit und gelenkschonend zu trainieren (wie immer nicht Wettkampfmässig, sondern einfach etwas formen ;))

Meine aktuelle Methode ist auf dem Rücken liegend mit ner ca. 7.5kg Kurzhantel mit seitlich 90° ausgestrecktem Arm nach oben heben.

Also ne Art wie der da hier: http://images2.fitforfun.de/im…_rc_320xA,320x200+0+7.jpg

einfach dass bei mir der Arm gestreckt ist. Allerdings habe ich das Gefühl meine Methode ist gar nix für Nacken und so, deshalb wär ich froh um ein paar Tipps, wies sonst mit einfachen Mitteln noch gehen kann...

• schliesse mich der frage an... :) ich pump mir seit 3 monaten den wolf und irgendwie werden meine schultermuskeln grösser (also die gleich neben der brust wenn man die arme an den körper legt) und die brust muskulatur wächst zwar mit aber doch eiiiiniges langsamer!

mache bankdrücken in drei verschiedenen positionen flach, leicht angewinkelt, steil angewinkelt...

mache ich die übungen falsch?

---

• Hmm, glaub die Frage kann ich dir auch beantworten... weiss nicht wies bei andern ist, aber ich hab sicher fast 6 Monate gebraucht, bis überhaupt was ging bei meinen Brustmuskeln. Lag vielleicht auch an der Intensivität und so (habs nicht immer regelmässig gemacht), hatte Anfangs auch das Gefühl, es tut sich nix (vor allem beim Bankdrücken :D)

• ja drück so 3x die woche... ca. 45min nur brustmuskulatur.. da ich bereits vor 1,5 jahren regelmässig im krafttraining war (2x die woche) waren die ersten "erfolge" relativ rasch wieder da...

---

• Zitat

Original von Pro.2
    Sodeli, für diejenigen, die sich nicht mit Anabolika und so vollpumpen

Macht hier hoffentlich niemand <nono> <nono> <nono>

Zitat

Original von Pro.2
    Was gibts für "einfache" Möglichkeiten, die vorderen oberen Brustmuskeln gescheit und gelenkschonend zu trainieren (wie immer nicht Wettkampfmässig, sondern einfach etwas formen ;))

Meine aktuelle Methode ist auf dem Rücken liegend mit ner ca. 7.5kg Kurzhantel mit seitlich 90° ausgestrecktem Arm nach oben heben.

Brustpresse trainiert den vorderen Schultermuskel und Trizeps mit. Ich bin jetzt bei 110 Kg und das geht sehr auf die Schulter. Bei geringeren Gewichten sehe ich da aber weniger Probleme.

Bankdrücken, obwohl es auf die selben Muskeln abzielt, belastet bei mir die Schulter nicht. Optimal um Volumen in die Brust zu bekommen.

Kabelziehen ist gut für die Muskelschärfe. Für Anfänger und "Fliegengewichte" eher ungeeignet. Mehr als sein eigenes Körpergewicht kann man dabei auch nicht ziehen da man keine Haltemöglichkeit hat. Ich mache das z.Z. mit 40 Kg pro Seite und da muss ich schon etwas kämpfen. Als Anfänger wird man bei der Übung also wenn mit sehr wenig Gewicht anfangen.

Butterfly: Sehr gute Übung um die Brust isoliert zu trainieren. Für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Leider gehen mir an der Maschine langsam die Gewichte aus, bin bei 85 von möglichen 105 Kg. Kann man dann durch Kabelziehen substituieren.

Am Ende einer Trainingseinheit mache ich immer gerne Dips. Für Anfänger gibt es Maschienen mit Gegengewicht, später kann man die Übung mit einem Gewichtsgürtel machen. Mit einer senkrechten Haltung kann man auf den Trizeps abzielen, mit angewinkelten Beinen und einer vorgebeugten Haltung auf den Brustmuskel.

I want crack

• Um schnell Muskelmasse zu erhalten solltet ihr nicht viele wiederholungen und Sätze machen. Besser ist es mit Maximalgewicht zu trainieren. Also beim Bank aufwärmen mit leichtem Gewicht..Für den ersten Satz ordendlich draufladen, so dass ungefähr 10 Wiederholungen kommen...2 Satz noch mer Gewicht, dass nur noch 8 Wiederholungen möglich sind und beim 3 Satz Maximalgewicht, so dass allerhöchstens 8widerholungen drinn sind.

Bei mir siehts so aus.

60kg zum einwärmen...

1 Satz 80kg 10-12wdh
    2 Satz 100kg 8-10wdh
    3 Satz 110-115kg 6-8wdh

Beim Einzelhantel Brusttraining mit 90grad angewinkelten Armen siehts so aus..

20kg pro Arm zum einwärmen...

1 Satz 30kg pro Arm
    2 Satz 32.5kg pro Arm
    3 Satz 35kg pro Arm

Es ist sinnvoll abzuwechseln zwischen den Brustübungen, sprich nicht monatelang nur Bankdrücken..

Auch ist es sehr wichtig nicht nur eine Brustübung pro Training zu machen.

Bank
    Schrägbank
    Seilzug

oder

Kurzhantel liegend auf dem Bank mit angewingelten Armen
    Kurzhantel liegend auf dem Bank mit gestreckten Armen
    Schrägbank negativ

• Ich mache es z.Z. umgekehrt, also absteigende Gewichte. So erreiche ich bei jedem Satz Muskelversagen und kann anhand der Wiederholungen die ich schaffe gut sehen ob ich das Gewicht steigern kann.

Viele sind viel zu fixiert auf eine starre Anzahl an Wiederholungen und spulen jedesmal das gleiche Training ab. So erreicht man definitiv kein Wachstum.

I want crack

• OneVtec: Hab ich noch eine Brustübung vergessen? Die Varianten beim Bankdrücken (Flach, Schräg, Negativ) hatte ich nicht aufgezählt.

Ich würde 3 Übungen pro Trainingseinheit empfehlen, u.u. 4.
    Bankdrücken würde ich immer als erstes machen. Beim letzten mal war ich so dämlich und wollte zum Abschluss nochmal BD machen. Mit grade mal 60 Kg hatte ich dann nach ein paar Wdh. Muskelversagen, und das ist beim BD sehr unangenehm. Am besten ist es natürlich mit einem Spotter, ansonsten BD am Anfang und Dips am Ende.

I want crack

• machs im moment so das ig nach dem einwärmen mit gleichem gewicht jeweils

10x flach
    10x halbschräg
    10x schräg

mache und dann das noch 2 mal wieder hole.. anschliessend noch butterfly.. da ich zuhause so einen hometrainer habe sind die gewichte natürlich beschränkt, reichen für mich jedoch noch völlig aus...

---

• Deswegen von-bis Angaben.
    Man sollte NIE aufhören wenn noch Power für eine oder 2 wdh da ist.
    Meist sehe ich dass im Gym viele immer ihre 12wdh machen..egal welches Gewicht. So kommt man nicht weit. Der Muskel sollte richtig ausgereizt werden..sonst passiert da nicht viel...

• Hi Pro.2 :)

Was für Möglichkeiten hast du zum trainieren? Wie sieht deine Trainingserfahrung aus?
    Ich würde dir HST an's Herz legen. Das Problem in diesem Buisness ist, dass
    jeder etwas anderes sagt / andere Erfahrungen gemacht hat.
    Ich habe schon mehrere Trainingsmethoden ausprobiert und bin mit HST
    (speziell HST-Cluster, ist aber für fortgeschrittene!) am besten gefahren.
    Natürlich, es kommt vorallem auch auf die Ernährung an, aber
    bzgl. Training wärst du meiner Meinung nach mit HST gut bedient.

Folgende Links sollten dir bei der Einstudierung des Programms helfen:
    HST Training

Speziell für die Brust empfehl ich dir folgende Übung:
    - tiefe, negative Dips

Sie ist nicht nur mit wenigen Hilfsmitteln ausführbar, sondern auch IMHO eine
    der besten Übungen, um gezielt die Brust zu trainieren.

Ausführungsbeschreibung (bitte daran halten, Verletzungsgefahr!):

Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung :)

de sii, wo immer nur 4 Biträg hät <sabberlappen> ...

• Zitat

Original von sinalco
    Speziell für die Brust empfehl ich dir folgende Übung:
    - tiefe, negative Dips

Dips sind keine Isolationsübung, es sind Brust und Trizeps im Spiel, je nach Körperhaltung verlagert man das Gewicht mehr auf die Brust oder den Trizeps.

I want crack

• Hi Jungs

Danke für die vielen Tipps! Also bei mir sind eben die Möglichkeiten leider sehr eingeschränkt. Hätt ich mehr Platz in meiner Bude, hätt ich so nen Hometrainer, damit ich den Butterfly isoliert trainieren könnte. Höchstens ne Langhantelbank könnt ich vielleicht unterbringen, dort hats ja auch bei einigen die Möglichkeit den Butterfly auszuüben. Wär das auch ne Lösung?

Die Dips wären sicher eine gute Lösung, doch wie trainier ich sowas mit wenig Platz? Gibts diese Holme, wie man sie auf dem Pic von Sinalco sieht auch in ner kleinen Ausführung, die man auch irgendwo versorgen kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!