ein paar Pfunde loswerden...

  • Zitat

    Original von CHefe
    habt ihr schon seit der Jugendzeit so trainiert, oder kam euch irgendwann die Idee, damit anzufangen?
    Wie sprang der Funke rüber, dies auch wirklich ständig und regelmässig so durchzuziehen?
    Und wo in Gottes Namen macht ihr das? Alles zu Hause oder im Gym?
    Und habt ihr auch mal zusammengerechnet, wie viel Zeit ihr pro Woche ins Krafttraining investiert?


    Also ich hatte bis zum Ende meiner Ausbildung immer Sport getrieben und war damals in der Berufsschule entsetzt über die körperliche Verfassung meiner Hamburger Mitschüler.


    Naja, dann kam der Job und der Bauchansatz. Gefolgt von Rückenschmerzen usw. und die Waage ging langsam aber sicher richtung 100 Kg bei 1.87m. Miese Ernährung, keine Bewegung.


    Da hab ich dann vor 2 Jahren die Notbremse gezogen. Man war ich da in einem erbärmlichen Zustand. Ich hab noch meinen ersten Trainingsplan. 20 Kg an der Brustpresse und ich hatte Muskelkater. Nachher drück ich wieder 100 Kg.


    Zeitintensiv ist das ganze leider schon, 4x 1 1/2 Stunden muss man pro Woche einplanen. Aber: Wenn der Pump nachlässt und das Volumen deiner Muskeln wieder zu schrumpfen beginnt zieht es dich mit der Zeit von alleine ins Studio ;)

    I want crack

  • Achja, noch was zum Thema abnehmen / Cardio.


    Vorm Krafttraining macht man noch 5-10min Cardio zum aufwärmen. Bisher hatte ich da locker Liegefahrrad gemacht, hauptsache die 5min schnell rumbringen und ran an die Gewichte.


    Jetzt gehe ich 5min aufs Laufband und mache 1 km (also 12 Km/h). Das hat zur Folge das der Puls hoch geht und man ins Schwitzen kommt. Bei mir bleibt das dann auch während des gesamten Trainings so, so das man während des Trainings merklich mehr Kalorien verbraucht. Nachteil: die ganze Zeit Schwitzen.

    I want crack

  • So erbärmlich es klingen mag, aber viel mehr als 20 - 30 Kilo liegen bei mir bei der Brustpresse auch nicht drin...


    Hab schon x-mal verschiedene Ansätze angefangen... irgendwann wurde es jedoch langweilig und ich konnte zu wenig schnell Erfolge sehen, weshalb ich dann wieder abbrach....


    Gut, heute wiege ich 8 Kilo weniger als vor einem Jahr, Schnellkraft ist grundsätzlich auch besser, aber im Grossen und Ganzen bin ich in einer jämmerlichen, körperlichen Verfassung...


    Auch verleitet einen das eigene Spiegelbild manchmal fast zum <nervous><verysick>


    Eigenlich wären 4 * 1 1/2 Stunden nicht viel... wenn ich mal bedenke, wie viel Zeit ich dagegen vor dem PC verbringe... <holy>


    Bin ja nicht aber so ein Vorher/Nachher Bild wäre schon intressant... um mal zu wissen, was grundsätzlich möglich ist...

  • Mit 18jahren ging ich damals zum ersten Mal ins Gym. Damals habe ich nur 2mal pro Woche trainiert um ein bischen mein Fussballtraining zu unterstützen. Nach einem Unfall und einer gröberen Verletzung des Knies, blieb mir nichts mehr übrig ausser nur noch im Gym zu trainieren. Ich hatte einen Plan vom Fitnesstrainier bekommen und habe diesen lange verfolgt.


    Schon nach kurzer Zeit waren gute Ergebnise sichtbar.
    Mit der Zeit stieg das Interesse am Kraftsport immer wie mehr und ich habe mir auch viel Wissen ''erlesen'' wie man was am besten trainiert.


    Jetzt nach gut 5 Jahren intesiven Trainings kann isch schon sagen dass da was anständiges draus wurde. Ich habe nie grosse Pausen eingelegt und mache Meist immer wöchentlich meine 4 Trainings.


    Mit 23 Jahren bin ich 1,81 gross und wiege momentan 85kg und das mit sehr wenig fett. Die Konturen vom ''Sixpack'' sind sehr gut sichtbar jedoch für mich nicht gut genug. Bei der Bankpresse sind locker 100kg drinn. Maximal hatte ich 120kg drauf..(mit Stange 20kg).


    Es ist ein langer Weg bis man was erreicht und mit sich zufrieden ist. Ich bin seit 5Jahren drann und wurde schon von etlichen überholt welche in 2 jahren mehr Masse und definition hatten als ich jemals haben werde. Die gaben auch vor mir zu nicht sauber zu sein. Wenigsten etwas.
    Eine Kur käme für mich nie in Frage.

  • Zitat

    Original von OneVtec
    Mit 23 Jahren bin ich 1,81 gross und wiege momentan 85kg und das mit sehr wenig fett. Die Konturen vom ''Sixpack'' sind sehr gut sichtbar jedoch für mich nicht gut genug. Bei der Bankpresse sind locker 100kg drinn. Maximal hatte ich 120kg drauf..(mit Stange 20kg).


    Hast du den Kfa mal gemessen? Ich denke mal ich liege z.Z. so bei 16%. Ist leider noch zu hoch für nen Sixpack, am Bauch hält es sich ziemlich hartnäckig. Ich bin weiss gott nicht dick, im stehen kann man am Bauch grade noch reinkneifen, aber 16% sind leider nicht 12%. Wenn das bis zum Sommer nichts wird muss halt Ephedrine* oder Lipostabil* her <holy>


    Hab bei 1.87m auch etwa 85 Kg. Wobei ich davon ausgehe das ich 1 Kg mehr Fett habe und du eins mehr Muskeln ;)



    (* Disclaimer: Eignet sich nicht zum abnehmen und fällt unter die Amphetamine bzw. sollte nur vom Arzt gespritzt werden)

    I want crack

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Zitat

    Original von OneVtec
    Eine Kur käme für mich nie in Frage.


    Warum nicht? Bei vielen Stoffen, wie Turinabol, sind die Wirkungen und Nebenwirkungen ausreichend erforscht. Ist schließlich schon seit den 60ern im Umlauf. Man muss sich nur im klaren darüber sein das sie hepatoxisch sind (17aa / methyliert) und das man Einnahmemenge und Dauer nicht überschreiten sollte. Dann bleiben alle Werte im Referenzbereich.


    Wo ich vorsichtig wäre sind irgendwelche Designerroids wo irgendwelche Ulabs mit den Verbindungen rumexperimentieren.


    Edit: Was ich amüsant finde ist das Rauchen und Trinken gesellschaftlich akzeptiert ist, ja sogar kiffen okay ist, während Leute die Leistungssteigernde Mittel nehmen wie Schwerkriminelle angeschaut werden.


    Nachbar von meinen Eltern hat gesoffen bis er gelb wurde und gestorben ist. Sprich Leber hinüber. Das ist zwar ein Extremfall, aber bei vielen ist die Leber im Dauerstress um den Alk abzubauen. Aber das ist ja ok. Aber wenn jemand im Jahr die Leber für 3 Wochen belastet ist er ein Schwerkrimineller.

    I want crack

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • ey respect! ich bin jetzt seit einer halben stunde (oder mehr?) am beiträge lesen von euch *g*


    ich war mit 20 auch noch sehr aktiv mit 3 x die woche fitnesscenter. dann kam die rs und danach kam ich blöderweise an den falschen job. jeden tag 10-11 stunden stehen und tragen, so dass ich abends weder lust noch kraft hatte mich ins fitnesscenter zu schleppen.


    hab dann immer wieder probiert aber das geld in die abos hätte ich mir sonst wohin stecken können. ich hatte einfach keine motivation mehr.


    letzten april habe ich den job gewechselt und nun habe ich es gemütlicher was nicht unbedingt besser ist. mir fehlt ziemlich die bewegung. dann fing ich mit fussball an. aber nicht so dass es wirklich was bringt. eher damit es nicht gleich nichts ist :-)


    letztes weekend jedoch habe ich meine motivation wieder gefunden: ich habe doch tatsächlich den knopf der hose nicht zu gebracht *peinlich* naja jetzt wirds wohl wieder zeit für ein anständiges training. aller anfang ist schwer. ich hoffe dass ich diesmal die erste zeit überstehe und nach ein paar fortschritten und sichtbaren verbesserungen steigt ja dann auch wieder die motivation.


    ich habe mir auch überlegt eine bank für zuhause zu kaufen. platz genug hätte ich schon. ist halt so dass eine anständige bank mit hanteln und gewichten bald mal 1000.- und mehr kostet und dass man dann auch wirklich dran bleiben muss. sonst sind das teure staubfänger...


    auf jeden fall muss wieder was passieren! danke für die ganzen infos und für die zusätzliche motivationsspritze :-)

  • Meine letzte Fettmessung im Sommer ergab den Wert 11% auf 83kg . Das war bisher meine beste und motivationsrechste Zeit. Ich konnte mich strickt von ''Fettmachern'' fernhalten und habe mein Training voll durchgezogen. Jetzt möchte ich mich nicht Messen lassen <sick> Ich brauche 1-2 Monate bis ich mich wieder eingependelt habe.


    Mein Ziel ist es nicht wie ein Bodybuilder auszusehen. Ich will gesund, kräftig und athletisch sein. Bis jetzt habe ich immer positive Erfahrungen mit meinem Training gemacht und konnte dauernd Fortschritte feststellen. Klar gab es Zeiten in welchen ich kaum Lust und Power hatte. Ich konnte mich jedoch meist immer sehr gut motivieren.


    Ich verurteile niemanden der sich Turinabol oder ähnliches reinhaut. Ich selbst möchte meinen Körper natürlich formen und auf jegliche nicht legalen Mittel verzichten.
    Im Kraftsport kommt man sehr schnell an solche Medis, da viele keine Hemmschwellen mehr haben.
    Für mich ist das nichts.
    Für mich gilt nur eins... fühlst du dich nicht wohl geh raus oder ins Gym und hau rein. Ohne nix kommt nix.


    Jeder Anfang ist schwer. Es braucht extrem viel Selbstdisziplin, da man keine Mannschaft und keinen Trainier hinter sich hat. Man muss sich selbst pushen und ''zwingen''.


    So TRAINIGSZEIT :D

    Einmal editiert, zuletzt von OneVtec ()

  • krass, wieviel zeit ihr jede woche im gym hängt! da muss man ja sein ganzes privatleben nach dem training ausrichten! <nervous>


    bei mir ist's so, dass ich mit bald 29 jahren immer noch essen kann, was und wieviel ich will und auch ohne sport quasi kein kilo zunehme! war in den letzen 3 monaten wohl so unsportlich wie nie zuvor und hab trotzdem kaum zugenommen (vielleicht 1-3 kilo, es schwankt sowieso immer etwas)


    hab' mir jetzt aber fest vorgenommen, wieder vermehrt sport zu treiben. merke einfach, dass es mir nicht gut tut, wenn ich nix mache!


    ich glaube, ich bin von natur aus nicht veranlagt zuzunehmen. genausowenig bin ich veranlagt, grossartig muskel aufzubauen... war schon immer schlank, ob mit (3xkarate pro woche) oder ohne sport (wie die letzten monate)...
    dabei wäre ich froh, wenn ich 5-10 kg mehr wiegen würde. bin gleich gross wie andré und ca. 7 kg leichter...

  • ich geh seit oktober 2007 zwei- bis dreimal pro woche ins fitness und bin begeistet. habe vorher ca. 5 jahre gar nichts mehr gemacht. merke jedoch das ich nicht zuviel darf. mein ziel ist einfach fitter zu werden und nicht unbedingt gross muskel aufzubauen. merke bei den beinen schon nach zwei, drei bewegungen die anstrengungen aber habe keinen muskelkater danach, wird wohl so sein.


    ab montag werde ich mit meiner freundin einen body reset beginnen. soll den körper entschlaken usw... bin gespannt

  • Ist es nicht so das Leute die irgendwelches zusätzliches Zeug fressen/spritzen zwar an Muskelmasse zunehmen, aber meist keine schöne Definition erreichen?

  • Nur kurz zu smbalolek: Wenn diese Leute schon irgendwelches Zeug fressen,
    dann werden Sie auch so schlau sein und... okay nein, die meisten die
    irgendwelches Zeugs fressen haben keine Ahnung davon was es ist etc.
    Es gab etliche Studien, dass die viele Ulabs und andere Dealer etwas anderes
    verticken als angegeben. Ausserdem, wenn man von Trainierenden im Studio
    irgendwelche Roids empfohlen bekommt, heisst es logischerweisse, dass sie
    nicht gefährlich sind etc. Aber Leute, es gibt kein Einziges Steroid, welches
    die Gesundheit nicht gefährdet - bitte nich in einem Traumland leben, okay?


    Nochmals kurz zu deiner Frage, es gibt auch Mittelchen, welche eher für die
    Fettverbrennung gedacht sind und das auch effektiv tun. Allerdings sind es
    meist Amphetamine und auch in vielen Drogen enthalten.


    Also, finger weg von jeglichen Anabolika - Keep Clean ;)

    de sii, wo immer nur 4 Biträg hät <sabberlappen> ...

  • sinalco: ich habs eigentlich nicht auf die mittelchen bezogen welche beim fett verbennen helfen, sondern auf diejenigen welche muskelmasse aufbauen helfen...


    die meisten kaufen das zeugs irgendwo im ostblock... und wer weiss schon was da drin ist... <nervous>


    ...und nein ich will sowas nicht austesten ;)

  • Zitat

    Original von sambalolek
    Ist es nicht so das Leute die irgendwelches zusätzliches Zeug fressen/spritzen zwar an Muskelmasse zunehmen, aber meist keine schöne Definition erreichen?


    Das ist so nicht richtig. Es gibt Anabolika die aromatisieren wodurch du viel Wasser ziehst, z.b. Dianabol (meistens Thais genannt). Allerdings verliert man das nach dem Absetzen auch schnell wieder. Bleibt allerdings etwas Fett übrig.


    Superdrol aromatisiert nicht und entwässert sogar, was zu Nierenschmerzen führt wenn man nicht genug trinkt.


    Halodrol / Turinabol aromatisieren auch nicht, Nebenwirkungen halten sich in Grenzen, sind allerdings nicht so potent wie die anderen Mittel.



    Zitat

    Original von sambalolek
    Es gab etliche Studien, dass die viele Ulabs und andere Dealer etwas anderes
    verticken als angegeben.


    Es gibt alle Mittel von den Pharmakonzernen und seriösen Herstellern die allerdings entsprechend kosten. Wenn man allerdings keine 100 Euro für eine Dose hat und meint es gibt das auch für 30 Euro bei irgendeinem Typen der einen in einem Ulab kennt... Bitte, muss jeder selber wissen was er in sich reinschmeisst.



    Zitat

    Original von sambalolek
    Nochmals kurz zu deiner Frage, es gibt auch Mittelchen, welche eher für die
    Fettverbrennung gedacht sind und das auch effektiv tun. Allerdings sind es
    meist Amphetamine und auch in vielen Drogen enthalten.


    Ich kenne nur Ephedrin als Grundstoff für Amphetamine. Wird ja gerne als ECA Stack genommen. Gibt dann noch Yohimbin, Triiodthyronin (T3) / Tetraiodthyronin (T4) = Schilddrüsenhormone. Sowas wie Tren / Clen nimmt hoffentlich niemand.

    I want crack

  • Zitat

    Original von sinalco
    Aber Leute, es gibt kein Einziges Steroid, welches
    die Gesundheit nicht gefährdet - bitte nich in einem Traumland leben, okay?


    Pffff, hör mal auf die Rinderwachstumshormone schlecht zu machen :D


    Edit: Achja, kleine Annekdote am Rande, Wachstumshormone kosten viel Geld, also im Monat gerne einige 1000 Euro. Da ja nun mal nicht jeder das Geld für synthetische Hormone hat war es üblich (ist es?) in Osteuropa das Zeug aus Toten zu extrahieren <rotaeye> Die Hormone werden in der Hirnanhangsdrüse gebildet, den Rest überlasse ich eurer Fantasie :D

    I want crack

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • für leute, die sich nix verbotenes reinschmeissen, kennt ihr euch aber verdammt gut aus mit den verbotenen sachen! <amkopfkratz><devil>

  • Zitat

    Original von Jones
    für leute, die sich nix verbotenes reinschmeissen, kennt ihr euch aber verdammt gut aus mit den verbotenen sachen! <amkopfkratz><devil>


    Das sagt ausgerechnet der der sich immer Synthol in den Gesäßmuskel spritzt um wie J.Lo auszusehen <rofl> <rofl>

    I want crack

  • Bin gerade auch erstaunt über das grosse Stoff-Fachwissen von Andre. Woher kennst du dich so gut aus mit den Sachen? Planst du eine Kur?


    Ich habe schon viele gesehen die diesen Mist schlucken oder sprizen. Meist bleibt es da nicht bei dem Medi welches die Muskeln aufbläst, sondern es kommen noch etliche Tabletten dazu welche helfen dass die Nieren nicht kaputt gehen oder dass man nicht zu Fett wird. Am Ende hat man einen Medikamenten-Coctail nur von Mitteln welche die schädliche Wirkung des vorherigen Medikaments hemmen.


    In vielen Berichten habe ich gelesen, dass Leute die sich mit Hormonen zu pumpen psychisch davon abhängig werden. Sobald sie aufhören, sehen sie sich im Spiegel als dünne Bohnenstange und jagen sich gleich die nächste Kur rein.


    Wenn ich Ronnie Coleman oder Jay Cutler sehe, wird mir übel dabei. Die haben sich zum Krüppel gezüchtet. Normal laufen geht nicht mehr und das ''grosse Geschäft'' auf dem Klo geht wohl auch nicht mehr ohne fremde Hilfe. Klar sind das extreme Beispiele..auber auch die haben mal klein angefangen.


    Finger weg vom Stoff. Gesund essen und den Alkoholkonsum eingrenzen..dazu noch trainieren und schon kommt man auf die gute Bahn. Ein Kapfsporttraining ist wohl das Einfachste um schnell fit zu werden.

  • Zitat

    Original von OneVtec
    ...Finger weg vom Stoff. Gesund essen und den Alkoholkonsum eingrenzen..dazu noch trainieren und schon kommt man auf die gute Bahn. Ein Kapfsporttraining ist wohl das Einfachste um schnell fit zu werden.


    Sehr gute Empfehlung! Was noch dazu kommen muss ist, genügend Schlaf
    (sehr wichtig), Disziplin, eine Gute PWN ( Pre-/Post Workout Nutrition), damit
    meine ich genügend Carbs & Protein.. Viel mehr muss man eigentlich nicht mehr
    tun um zu wachsen ;)


    Andre, ich sehe, du weisst einigermassen von was du sprichst. Allerdings hoffe
    ich, dass dein Wissen dir auch dazu hilft, genug schlau zu sein und nichts zu
    nehmen ;)<lieb>

    de sii, wo immer nur 4 Biträg hät <sabberlappen> ...

  • Zitat

    Original von OneVtec
    Woher kennst du dich so gut aus mit den Sachen?


    Also wer sich einigermassen mit Kraft/Kampfsport beschaeftigt und sich in Umkleidekabinen aufhaelt muss schon als Blinder durch die Welt laufen um davon nichts mitzubekommem.


    Das Zeug wird ja sogar in dutzenden Magazinen beworben, als handele es sich dabei um Smarties. Methyl 1-Testosterone wird da als 'fast ohne Nebenwirkungen' beworben. Da steht nichts dabei von Absetzen mit Clomifen/Tamoxifen...


    Aber ich glaube wir kommen vom Thema ab, Renato wollte was gegen seine Rettungsringe tun :D

    I want crack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!