ZitatOriginal von CHefe
habt ihr schon seit der Jugendzeit so trainiert, oder kam euch irgendwann die Idee, damit anzufangen?
Wie sprang der Funke rüber, dies auch wirklich ständig und regelmässig so durchzuziehen?
Und wo in Gottes Namen macht ihr das? Alles zu Hause oder im Gym?
Und habt ihr auch mal zusammengerechnet, wie viel Zeit ihr pro Woche ins Krafttraining investiert?
Also ich hatte bis zum Ende meiner Ausbildung immer Sport getrieben und war damals in der Berufsschule entsetzt über die körperliche Verfassung meiner Hamburger Mitschüler.
Naja, dann kam der Job und der Bauchansatz. Gefolgt von Rückenschmerzen usw. und die Waage ging langsam aber sicher richtung 100 Kg bei 1.87m. Miese Ernährung, keine Bewegung.
Da hab ich dann vor 2 Jahren die Notbremse gezogen. Man war ich da in einem erbärmlichen Zustand. Ich hab noch meinen ersten Trainingsplan. 20 Kg an der Brustpresse und ich hatte Muskelkater. Nachher drück ich wieder 100 Kg.
Zeitintensiv ist das ganze leider schon, 4x 1 1/2 Stunden muss man pro Woche einplanen. Aber: Wenn der Pump nachlässt und das Volumen deiner Muskeln wieder zu schrumpfen beginnt zieht es dich mit der Zeit von alleine ins Studio