ein paar Pfunde loswerden...

• Pff sorry aber Thaiboxen mit so krassen Regeln wie bei Andre finde ich krank...!
    Aufwärmen muss sein... Logo... Ne halbe Stunde ist auch okee...

Aber mit Tritt in den Bauch und so...?!?
    Für die, die dann richig in den Ring steigen ist das sicher richtig...!
    Aber für solche, die das nur als Hobby machen...
    Find ichs deftig übertrieben...!

Zu Hause trainieren ist eh nix...
    Vermutlich wissen die meisten nicht mal wie man die Faust machen muss...
    Geschweige denn von Beinstellung... Schlagtechnik... usw...

Dann prügelt man 10 Minuten auf den Sandsack ein...
    Danach tuen einem die Gelenke weh... Und man lässt es bleiben...!

Im Gym siehts da schon anders aus...

Auch nocht wichtig für Thaiboxen in CH...
    Paar Worte albanisch sollte man schon können...! :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von AGGRO_ED9

<rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl>

• Zitat

Original von acura
    Muss man die "paar Worte" schon vorher können oder lernt man die während des Trainings.. <confused>

Viel lernsch während em Training...

Aber wännd scho vorher paar chasch, dänn wirsch schneller akzeptiert...! :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Bei uns im Nachbarkaff hats au einen entsprechenden Club

Den werd ich bestimmt in Zukunft auch mal besuchen, aber wie es Andre schon geschrieben hat, zuerst brauche ich noch eine gewisse Grundfitness...

Aber der Club soll <thumbsup> sein. Überhaupt keine "ey i mach di kabut"-Typen.

Zudem kann diese Sportart in gewissen Berufsgattungen echt noch nützlich sein <devil>

• Zitat

Original von AGGRO_ED9

genau der grund, warum ich vor ein paar jahren mit karate aufgehört habe und keinen neuen verein finde, in dem ich mich wohl fühle....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• was hast du für einen stil trainiert? hab ja auch 15 jahre karate gemacht und wir hatten nie solche leute, weil's eben im karate zu lange geht, bis man "schlegle" lernt! :D

• Zitat

Original von Jones
    was hast du für einen stil trainiert? hab ja auch 15 jahre karate gemacht und wir hatten nie solche leute, weil's eben im karate zu lange geht, bis man "schlegle" lernt! :D

shotokan....

im verein früher (vor 15 jahren halt...) war's okay.... wenn dann so einer kam, wurde dem rasch gezeigt, wo der hammer hängt.... leider gibts den verein nicht mehr....

war auch da so, wer schlägern wollte ging eher kickboxen.... nur konnte ich in winterthur nun entweder fast reine 'ausländer'gyms finden, oder ansonsten CH memmen... nach 5 liegestützen war's denen zuviel <rotaeye>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Ich hab früher selber auch mal Karate gemacht, ich fands aber nach einiger Zeit sehr langweilig. Das auswendig lernen der Katas war einfach nicht das was ich wollte. Karate ist halt eine Kampfkunst und kein Kampfsport.

Wobei Karate aber für Kinder und Jugendliche geeignet ist, Thai- und Kickboxen nicht. Wer früh Karate macht hat dadurch dann später Vorteile wenn er in den Kampfsport wechseln will.

Ich habe vom Clinchen beim letzten Training 3 blaue Flecke am Arm, Oberschenkel und Leber und einen ziemlich steifen Nacken. Allerdings war das Muay Thai (= Thaiboxen). Den blauen Fleck am Arm habe ich mir sogar selber zugefügt, man legt einen Arm hinter den Kopf des Gegenübers und benutzt ihn dann mit dem anderen Arm als Hebel (Armstelllung ungefähr so als wenn man das Handgelenk in den anderen Ellenbogen legt). Dazu hält man dann noch ein Bein schräg vor den Beinen des anderen. Gibt auch noch andere Techniken bei dem der Hebel nicht im Nacken sondern am Kopf angesetzt wird.

Zitat

Das Clinchen ist das härteste und anstrengendste im Wettkampf. Im Clinch, wo in anderen Kampfsportarten der Kampfrichter dazwischen geht und unterbricht, wird im Muay-Thai nicht unterbrochen, sondern weitergekämpft und es werden Serien von Knie- und Ellenbogenschlägen ausgeteilt. Es gibt keinen Wettkampf, in dem nicht zu sehen ist, dass die Muay-Thai Boxer, sich gegenseitig haltend, Kniestossserien wechseln. Wer sich nicht persönlich überzeugt hat, ahnt nicht, wieviel Anstrengung das Clinchen beansprucht.
    http://www.thaiboxclubsingen.de/Infos/Techniken.html

Man sollte sich also gut überlegen ob Thaiboxen das Richtige für einen ist. Ich mag solch einen Infight nicht, weshalb ich mich fürs Kickboxen entschieden haben wo wir nur gelegentlich Thaibox Techniken machen. Vorteil vom Thaiboxen ist natürlich das man das sehr gut anwenden kann <holy>

Zitat

Muay Thai wird von Aussenstehenden oft mit dem Kickboxen verwechselt. Dabei handelt es sich beim Kickboxen um eine deutlich reduzierte Form des Muay Thai: Während beim Kickboxen nur Faustschläge und Tritte erlaubt sind, umfasst das Muay Thai noch zusätzlich eine ganze Vielfalt von (sehr effektiven) Stößen und Schlägen mit Ellenbogen und Knien. Einzigartig ist beim Muay Thai auch das so genannte Clinchen. Im Nahkampf, dem Clinch, ist das Festhalten des Gegners (auch beim Schlagen, Treten oder beim Einsatz von Knie- oder Ellenbogentechniken) ausdrücklich erlaubt.

I want crack

Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

• Es ist gaanz einfach . .. SCHAU AUF DASS ESSEN & gehe im Sommer 2x in der Woche schwimmen, velofahren, Inlinen oder Joggen. Das reicht!!
    So nimmt du auch ohne grosse Anstrengungen ab...!! Es muss nicht viel, nicht zustreng sein, sondern REGELMÄSSIG!! ;)

Egal was man macht, es braucht einen Willen dazu und spass soll es machen, ansonsten ist es nach 3 mt. wieder zuende mit dem guten Vorsatz!

Thaiboxen ist gut, wenn du etwas mehr tradition/hintergrund in dem Sport willst, und gerne auch die Zähne zusammenbeisst, finde auch jedenfalls!!Aber wenn du es richtig machen willst, also nicht nur so um ein bisschen Spass zu haben, anzugeben oder nur um abzunehmen, dann ist Thaiboxen auch nicht wirklich der richtige oder gesündeste um bis ins hohe Alter fit zu bleiben. Kondition ja, gelenke bänder usw. nein, meine Meinung!!

Übrigens sind die wettkampf fights eh ja fast immer ohne Elbogen!<sleeping>

Da gibt sicher noch viele andere kampfsport/ Kampfkunst Möglichkeiten!!
    kungfu, ist etwas ausgeglichener, aber nicht jedermann/Fraus Sache ;)

!! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------

PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

• Zitat

Original von Jones
    andré die kampfsau, welche sich selber verprügelt! :D

Wat, ich bin gegen ne Tür gelaufen :D

I want crack

• Sodeli, mal wieder ein altes Topic ausgraben :D

Und zwar such ich mal wieder ein paar Erfahrungsberichte, so bezüglich ein bissel training für den Oberkörper. ich hatte mir für die letzten Monate so ein Expander-Dings geleistet, bestehend aus 2 Griffen und 5 Schnüren. War anfangs auch super, hat echt gute Fortschritte gezeigt. Das einzige Problem, war dass sich schon recht bald die erste der 5 Schnüre verabschiedet hat, also das Teil ist mir regelrecht um die Ohren geflogen <nooo!>
    Gestern Abend nun hat die zweite den Geist aufgegeben, und irgendwie wirds mir langsam etwas zu heiss, habe keine Lust, das nächste Mal so ein Ding im Auge zu haben <nervous>

Hat jemand ne andere Möglichkeit, ganz simpel ein wenig die Oberkörpermuskeln etwas zu trainieren? Hanteln habe ich auch welche, aber es geht mir um die Brustmuskulatur, das geht mit Hanteln irgendwie schlecht...

Glaub die Definition dafür heisst "Butterfly" <cool2>

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Zitat

Original von Pro.2
    aber es geht mir um die Brustmuskulatur, das geht mit Hanteln irgendwie schlecht...

Nee, das geht doch super mit Hanteln.
    Man kaufe sich einen verschtellbaren Trainingsbank. Mit verstellbar meine ich dass man die Rückenlehne von senkrecht bis wagerecht verstellen kann.
    Wenn man Flach auf der Bank ligt und die Hanteln nach oben drückt, also senkrecht zur Brust, trainiert man die untere Brustmuskulatur. Je mehr mann die Rückenlehne neigt, desto mehr verschiebt sich die Beanspruchung der Muskulatur auch nach oben. Wohl bemerkt, die Hanteln sind immer senkrecht nach ober zu drücken.
    Bei einer geraden Rückenlehne trainiert man die Schultermuskulatur.
    Dem ganzen sagt man dan Brustpresse, Schrägbank, oder Schulterpresse.

Es gibt aber auch noch die Möglichkeit die Hanteln nicht senkrecht nach ober zu drücken, sondern seitwärts wie beim Butterfly. Dies ist auch eine sehr intensive Brustübung.

Bei Hanteln muss man im allgemeinen eher darauf achten die Übung richtig zu machen und dafür mit wehniger Gewicht zu arbeiten. Da mit einer unsauberen Ausführung doch schnell mal was kaputt machen kann oder ein falsches Ergebnis erzielt.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen ;)

Gruss Sash

• Thanx Sash...! Genau da liegt eben das Problem, ich hab keinen Platz für so ne Hantelbank, ansonsten hätt ich schon lange eine. Weil dort gibts ja eben die Möglichkeit, die Gewichte in den eigens dafür gemachten Butterfly-Winkeln einzuhängen. Aber eben, Platz ist da gleich 0 für sowas, meine Bude ist einfach zu klein <rudi>

Aber optimal wärs eben schon, das weiss ich eben (und extra wegen diesem Gerät ins Fitnesstudio zu gehen bringts irgendwie auch nicht, will ja nicht "riise Kaschte" werden :D)

• Trainingsbank braucht nicht viel Platz!

Sind die wo nur Lehne verstellen kannst ohne Langhandel, somit Auch kein Winkel für Butterfly.

Das ganze kannst mit Kurzhandel Trainieren.

Brust Lang, Brust mitte, Butterfly, stellst bei den Lehnen ein für die Oberen Brustmuskel.

Schultertraining kannst beim Sitzen machen. Rücken kannst auch mit dem Kurzhandeln üben

• Du kannst auch alles zusammen mit liegestützen machen.
    wenn du die arme eng zusammen hast trainierst du die innere brust und den trizeps..wenn du breite liegestützen machst kannst du die äussere brust trainieren. um die obere brust zu trainieren, stellst du die beine auf einen stuhl oder irgend ein böckli damit du im keil bist...am eifachsten wäre es einen verstellbaren bank zu kaufen. die dinger brauchen kein platz und man kann ganz schön fliegene brust übungen machen. positiven winkel für die obere brustmuskulatur und negativen für die untere...butterfly geht auch bestens im liegen. ausserdem sind überzüge und alle möglichen schulterübungen machbar auf einem bank...

• Ihr habt da schon recht, am einfachsten wäre es wohl, so ne Bank zu kaufen. Wenn dann würd ich auch gleich die grössere nehmen, also die auf den Seiten diese speziellen Butterfly-Dinger hat...

Muss mal meine Wohnung etwas umstellen, wär schon ideal wenn ich so ne Bank hätte... ev muss halt der Schreibtisch raus, dafür ein Notebook her <amkopfkratz>

Danke für die Tipps, ich seh schon, ich brauch nen richtiges Gerät...

• Zitat

...Aber optimal wärs eben schon, das weiss ich eben (und extra wegen diesem Gerät ins Fitnesstudio zu gehen bringts irgendwie auch nicht, will ja nicht "riise Kaschte" werden :D)

Das ist ja wohl nicht dein Ernst oder? Ein "riise Kaschte", wie du dass pflegst zu
    nennen, wirst du über Jahre und nicht durch zwei bis drei Fitness Studio besuche.
    Du musst eher Angst haben, dass du es nie wirst, als plötzlich über Nacht.

Ich selbst habe auch ein kleines Homegym und bin sehr zufrieden damit. Wenn
    du aber zu wenig Platz zu Hause hast, ist ein Studio schon was Gutes.

Zitat

Du kannst auch alles zusammen mit liegestützen machen.
    wenn du die arme eng zusammen hast trainierst du die innere brust und den trizeps..wenn du breite liegestützen machst kannst du die äussere brust trainieren. um die obere brust zu trainieren, stellst du die beine auf einen stuhl oder irgend ein böckli damit du im keil bist...am eifachsten wäre es einen verstellbaren bank zu kaufen. die dinger brauchen kein platz und man kann ganz schön fliegene brust übungen machen. positiven winkel für die obere brustmuskulatur und negativen für die untere...butterfly geht auch bestens im liegen. ausserdem sind überzüge und alle möglichen schulterübungen machbar auf einem bank...

Innere und äussere Brust vergiss schnell mal wieder. Wie sich die Form der
    Brust entwickelt hängt vorallem von der Genetik ab. Über obere und untere
    Brust gehen die Meinungen auseinander, die einen sagen der Pectoralis wird als
    ganzer Muskel trainiert und die andere wiederum behaupten, dass man gezielt
    den unteren bzw. den oberen Bereich trainieren kann.

Was ich dir in deiner Situation empfehle, solange du keine Hantelbank etc. hast
    sind vorerst Bodyweight Exercises. Eine gute Seite dazu wäre z.B.
    http://www.kampfkunst-training…ness/Training/Traning.htm

Falls du dir nun doch eine Hantelbank anschaffen willst, kann ich dir guten
    Gewissens http://www.simpleproducts.de empfehlen. Von dort ist auch der
    grösste Teil meines Homegyms.

Dazu kannst du bei Bedarf noch eine gewöhnliche Kalorien reduzierte Diät halten
    und schon werden die Pfunde purzeln. Denn Training alleine hilft dir nicht so
    schnell weiter, wenn die Ernährung nicht stimmt. Das gilt für beide meist primären
    Ziele: Muskelaufbau & Fettabbau.

Dazu noch einen simplen Kalorienbedarfsrechner, welcher allerdings auch nur
    einen ungefähren Wert ausrechnen kann.

http://www.gsfood.ch/kalorienb…h6ijmff0ojk3hmhvg0ihiq2m6

de sii, wo immer nur 4 Biträg hät <sabberlappen> ...

Einmal editiert, zuletzt von sinalco ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!