ein paar Pfunde loswerden...

• Bubi

Guter Plan.
    Mache Montag immer Brust-Trizeps-Bauch. Dienstag Rücken-Bizeps-Bauch. Mittwoch meist Pause. Donnerstag Schultern-Nacken-Bauch und Freitags Beine-Bauch. Am Samstag, wenn ich Lust habe, mache ich Ausdauer und trainiere den ganzen Körper...jedoch mit leichten Gewichten.

Wie Du sagst: Bringen tuts so oder so was. <good>

• andre: ist halt full contact und nicht semi.. merke das im training immer öfters.. :) tragen auch nur die boxhandschuhe und ne glocke als schutz..

bin 176 und 73 kilo.. aber falls du grösser bist mach dir keine sorgen :D

aggro: im wing thai gym jetzt seit rund 1 jahr (3 x pro woche).. habe vorher beim vater von meinem kollegen lange kickboxen gemacht (seit ich ca. 15 bin in seinem eigenen "gym" im keller). der war einer der ersten kickboxer in der schweiz und ist seit jahren profi-schiedsrichter. er wird seine karriere als fighter/ref dieses jahr an der wm in der schweiz beenden.

---

• bubi finde onevtecs plan wesentlich besser, denn rücken/brust sind sehr grosse muskelpartien die prinzipiell getrennt werden sollten. ausserdem hast du immer auch ne armbelastung wennde eine dieser partien machst mit drin, demzufolge trainierste die arme eigentlich ca. 1.5x pro woche ;)

• Zitat

Original von S-treetfïghter
    aggro: im wing thai gym jetzt seit rund 1 jahr (3 x pro woche).. habe vorher beim vater von meinem kollegen lange kickboxen gemacht (seit ich ca. 15 bin in seinem eigenen "gym" im keller). der war einer der ersten kickboxer in der schweiz und ist seit jahren profi-schiedsrichter. er wird seine karriere als fighter/ref dieses jahr an der wm in der schweiz beenden.

Okee...

Eventuell kann ich in ein paar Monaten mehr zum Thema sagen... <holy>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Einmal editiert, zuletzt von AGGRO_ED9 ()

• Zitat

bin 176 und 73 kilo.. aber falls du grösser bist mach dir keine sorgen :D

Willst du dich wirklich mit einem Creatine-Junkie einlassen der 11cm größer und gestern 15 Kg mehr auf die Waage gebracht hat? :D

In einem halben Jahr können wir mal Sparring machen ;)

I want crack

• Zitat

habe vorher auch 2 jahre lang krafttraining gemacht.. bin im ersten muay thai training fast gestorben.. ausdauer und fitness hatte ich null..

Also ich habe ja schon so einige Sportarten gemacht, vom Fussball über Faustball hin zu Jiu Jitsu und Karate sowie Fitnesstudio, aber nichts ist so anstregend wie das Kickbox-Traning.

Nach 10 Minuten aufwärmen war die Saugfähigkeit von meinem T-Shirt erschöpft und ich habe getropft wie beim Fussball in der Nachspielzeit im Hochsommer <sabberlappen>

Wenigstens hat der Trainings-Partner nach 1 Stunde die Arme auch nicht mehr hochbekommen, ich hab die Pratzen nämlich auch kaum noch oben halten können <sabberlappen>

Ich bilde mir ja ein zu den kräftigeren und fitteren der Gesellschaft zu gehören, aber ich musste aber ein paarmal Pause machen weil - wie der Trainer sagte - das besser als ist als wenn man kotzen muss. <sick>

Also als "Ergänzung" zum Krafttraining/Cardio ist es echt klasse, wenn auch ziemlich fordernd. Jemand mit einem schlechten Fitnessstand stirbt aber beim Training.

Dort wird übrigens doch mit Knie gemacht, für die die mal zum K-1 wollen.

Und immer dran denken, Deckung oben halten ;)

Ach ja, und Kicks sind mit dem Schienbein sind besser als mit dem Fuss... mit dem Schienbein muss man nämlich nicht mehr auftreten... der Fuss ist morgen bestimmt Blau :(

I want crack

2 Mal editiert, zuletzt von Andre ()

• Ich hab mir jetzt mal eine Körper-Analyse-Waage gekauft, die Körperfett, Wasser, Muskel und Knochen messen soll.

Vom Ergebnis bin ich dann doch aber etwas überrascht.

Gewicht: 84.9 Kg
    Körperfett: 20.0%
    Wasser: 58.4%
    Muskel: 42.5%
    Knochen: 12.0 Kg

Wenn man dann in der Anleitung nach den Richtwerten schaut (Alter 20-29):

Körperfettanteil: <13% (Sehr gut), 13-18% (Gut), 18-23% (Mittel), >23% (Schlecht)

Wasser: <50% (Schlecht), 50-65% (Gut), >65% (Sehr gut)

Muskel: <42% (Wenig), 42-54% (Normal), >54% (Viel)

Amüsant finde ich die Entwicklung nach einer halben Flasche (250ml) Molke:

Gewicht: 85.3 Kg
    Körperfett: 20.3%
    Wasser: 58.2%
    Muskel: 42.4%

und einer ganzen Flasche (500ml) Molke:

Gewicht: 85.5 Kg
    Körperfett: 20.4%
    Wasser: 58.1%
    Muskel: 42.5%

Da stellt sich mir jetzt natürlich die Frage wie ein Getränk mit 0.1% Fett innerhalb von Sekunden so an den Hüften angesetzt haben kann.

Ich werde jetzt mal einen Salat essen und mal gucken wie fett ich dann bin <holy>

Ich frage mich ernsthaft ob diese Waagen überhaupt was taugen. Bezahlt hab ich nur 22 € anstelle 42 € und ne neue Waage die das Gewicht auf 100g anzeigt hätte ich eh gebraucht.

Nur wenn ich laut der Waage ein fetter Schwächling bin, dann frage ich mich was der Rest der Gesellschaft ist <amkopfkratz> Denn danach entsprechen ja nur dehydrierte Bodybuilder mit Bulemie dem Ideal <what>

So, nach einem Salat sieht es jetzt wie folgt aus:

Gewicht: 85.9 Kg
    Körperfett: 20.6%
    Wasser: 58.0%
    Muskel: 42.4%

Wenn ich mich dann mit einer Kurzhantel (~15 Kg) raufstelle kommt folgendes bei raus:

Gewicht: 100.3 Kg
    Körperfett: 26.4%
    Wasser: 53.7%
    Muskel: 39.8%
    Knochen: 13.3 Kg

I want crack

Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

• Zitat

Original von jonnytram
    deine werte sin durchaus gut und in dem sinne normal..

Naja, mittel ist nicht gut, und bei Muskelanteil knapp über wenig ist auch nicht gut.

Mir scheint das die Auswertung total auf das Gewicht fixiert ist.

Und wenn durch einen Salat und ein Molke-Drink der Körperfettanteil von 20.0% auf 20.6% steigt, dann dürfte das wohl Frauen ohne gefestigte Persönlichkeit in die Bulemie treiben.

I want crack

Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

• du trainierst doch?
    musst halt mal auf ein profi gerät in einem fitness
    center, aber ich denke schon das die werte in etwa
    stimmen, wenigstens sin ddein knochen gleich schwer geblieben ;)

• die waagen taugen wohl schon was, aber sicher sind sie nicht soo genau, dass du damit 0,1% fett an den hüften messen könntest :D

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• die waagen taugen genau nix

sie geben dir einzig und alleine einen indiz.

selbst wenn du nix zu dir nimmst sind die werte je nach tageszeit anders.

die wage misst lediglich den widerstand in deinem körper, mehr nich.

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead
    die waagen taugen wohl schon was, aber sicher sind sie nicht soo genau, dass du damit 0,1% fett an den hüften messen könntest :D

Also ich verlass mich in der Sache auf mein Auge, man spürt ja in etwa selber wo man Fett hat und wo nicht <confused>

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead
    die waagen taugen wohl schon was, aber sicher sind sie nicht soo genau, dass du damit 0,1% fett an den hüften messen könntest :D

Ich brauche auch keine guten Werte für mein Ego, es geht mir darum über die kommenden Wochen das ganze täglich zu erfassen um die Fortschritte nachvollziehen zu können.

Z.b. verliere ich durch die 1 Stunde Training beim Kickboxen fast 1 Kg, ich nehme aber mal an das das hauptsächlich Wasser ist und somit durch trinken anschließend wieder ausgeglichen wird.

Auch denke ich das man die Werte für sich selbst interpretieren muss, also nicht zuviel Wert auf allgemeine Tabellen legen sollte. Muskelanteil zeigt die Waage jetzt 42.5% an, wenn ich da auf die Mitte des normalen kommen will (48%), dann müsste ich noch 11 Kg <what> <what> <what> Muskelmasse aufbauen <what> <what> <what> <what> <what> ((85 Kg / 42.5 * 48.0) - 85)

Das kann ja wohl irgendwie nicht ganz angehen, denn dazu müsste ich wohl 5 Jahre mit Anabolika und Wachstumshormonen trainieren, und das das dann noch normal aussieht bezweifel ich.

IMO müsste man das dann in Excel als Muskelmasse erfassen und nicht als Anteil, denn ansonsten wirken sich 100g die ich am Bauch abnehme genauso aus wie 200g Muskelmasse die man sich antrainiert.

I want crack

• die waagen sind nutzlos weil vom linken bein bis zum rechten viel zu viel widerstand (wenn e länge lümmel hesch viellech no meh <rofl> ) herrscht und keine genauen werte gemessen werden können. (fettanteil)

körperfett misst man z.b. am oberarm mit einem speziellen gerät (wie beim blutdruck messen). und selbst da können die werte bei sehr muskulösem körperbau nach oben verfälscht werden!

ps. ich hatte 12.0% fett- und 64.7% wasseranteil vor einigen monaten! laut sport-instruktor sei dies sehr gut. fast niemand hatte soviel wasseranteil! und das, obwohl andere deutlich mehr trinken... <amkopfkratz>

gruess
    beat der fettlose wasserspeicher! <rofl> <rofl> <rofl>

ps: bevor's einer versucht: NEIN, das wasser ist nicht im kopf! <aetsch>

• waterboy :D

Isn wirklich guter Wert. Die Messung die Du meinst wird mit Laser/Infrarot gemacht und ist die 2. genauste Körperfettmessung dies gibt. die genauste ist die wasserverdräng-methode. Dies bieten aber meistens nur Kliniken an.

Unter 12% würd ich übrigens nimmer gehen, da fängste es dann an zu merken (unruhiger Schlaf etc.)

• Zitat

Original von Speedsta
    waterboy :D

Isn wirklich guter Wert. Die Messung die Du meinst wird mit Laser/Infrarot gemacht und ist die 2. genauste Körperfettmessung dies gibt. die genauste ist die wasserverdräng-methode. Dies bieten aber meistens nur Kliniken an.

Unter 12% würd ich übrigens nimmer gehen, da fängste es dann an zu merken (unruhiger Schlaf etc.)

<sabberlappen>

stimmt. es ist die genauste, die man ohne grossen aufwand durchführen kann! keine angst... mittlerweile bin ich eher etwas höher als tiefer! ;)

• Ufem Bürosessel umefurze und Donuts und Mc-Food zum halbe Priis verdrucke <sabberlappen>

Ich habe jetzt seit 4 Wochen meine Ernährung (für meine Massstäbe) extrem umgestellt. Gut, alleine hätt ich das nicht gepackt, aber meine bessere Hälfte kauft nur noch Gemüse und Obst (vielleicht auch mal ein wenig Fisch oder höchstens Poulet) ein und kocht immer Tee. So essen wir zu Hause meistens nur noch solche Dinge und trinken selbstgemachten Eistee.
    Aber damits nicht zu sehr ausartet gönnen wir uns ab und zu etwas normales (nicht grad Mac)

Das intressante dran ist, dass mir der Appetit auf Fettiges mittlerweile ziemlich vergangen ist. Und 5 Kilo hats schon gebracht (gepaart mit regelmässiger, aber nicht allzu verausgabender Bewegung).

Hab Anfang Juni eben einen Sporttest mit 12-Min-Lauf usw. den ich eigentlich schon bestehen sollte <holy>

Einmal editiert, zuletzt von CHefe ()

• Hilfe, ich hab Osteoporose <nervous>

Gewicht: 83.8 Kg
    Körperfett: 19.6%
    Wasser: 58.7%
    Muskel: 42.8%
    Knochen: 11.8 Kg

10 Stunden rumlaufen und eine Stunde Tretboot fahren bei fast 30° haben also ihre Spuren hinterlassen.

Gut an der Waage ist das man das Gewicht digital auf 100g hat, aber ansonsten ist sie unbrauchbar <thumbsdown>

Ich bin bei Hosen von W38 auf W32 runter, das ist für mich aussagekräftiger als so eine Waage <hurray>

I want crack

• Zitat

Original von Andre
    Ich bin bei Hosen von W38 auf W32 runter, das ist für mich aussagekräftiger als so eine Waage <hurray>

<amkopfkratz> in welchem Zeitraum denn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!