sambalolek, ich habe nicht das Gefühl, dass ich auf etwas verzichte, im Gegenteil. Ich esse gut und Sport und Fitnes macht ja auch Spass bzw. gibt einem ein gutes Gefühl und wenn's nur das ist den inneren Schweinehund zu besiegen
ein paar Pfunde loswerden...
-
-
Zitat
Original von orca
Eine Entgiftung ist immer gut und es gibt sicher verschiedene Wege die zu erreichen. Ich bin auf deine Erfahrungen gespannt und was es dir nach den 45 Tagen gebracht hat. Halte uns bitte auf dem Laufenden.Ich finde eine gesunde Ernährung sehr wichtig, will aber keine Diäten machen sondern nachhaltig etwas verändern. Der Erfolg spricht für sich, ich habe durch die Umstellung und das Training seit Mitte Januar 5 1/2 Kilo verloren und das trotz Muskelaufbau. Zudem fühle ich mich wie gesagt viel besser, bin weniger müde, konzentrierter und auch optisch gefällts mir so wesentlich besser.
Man wird ja schliesslich nicht jünger
Das werd ich bestimmt, dauert allerdings noch 37 Tage..
Was meinst du denn konkret mit gesunder Ernährung, was lässt du weg oder wie ersetzst du was?
-
Den inneren Schweinehund zu besiegen ist ein tolles Gefühl. Nach der Arbeit, eigentlich schon recht müde vom rumsitzen, noch ins Training die Sau rauslassen.
Manchmal krieg ich schon ein schlechtes Gewissen wenn ich einen Sinnlosen Abend vor dem TV verblöde.
Da nimm ich lieber meine bessere Hälfte und wir gehn ins Gym. -
wobei du bei 1.5h schon fast zu lange für masseaufbau trainierst und eher in kraftkondition kommst (schätzungsweise)
-
-
Ich habe angefangen auf Süsses zu verzichten, da sind meist viel Fett und schnell resorbierbare Kohlenhydrate (Zucker) enthalten, wenn ich Lust nach Süssem habe ersetze ich das entweder durch eine Frucht oder ein Blanc batu (quarkähnliches Milchprodukt).
Bei Fleisch oder Fisch achte ich auf möglichst viel Eiweiss und wenig Fett. Schweinefleisch habe ich vollkommen gestrichen (vor allem Speck, Wurst etc.) und esse grössteteils Poulet, es geht aber auch mageres Kalbfleisch. Bei Fisch würde ich z.B. Dorsch empfehlen, der hat wenig Fett und viel Eiweiss.
Auf Kohlenhyrate kann und will ich nicht verzichten (wäre auch unnatürlich), ich schaue aber dass ich z.B. Vollkornbrot, -teigwaren etc. verwende. Reis und Kartoffeln gehören natürlich auch zum Menueplan.
Ich verzichte grösstenteils auf Rahm und Käse (vor allem Vollfett), teilweise ein bisschen Käse als Geschmacksverstärker ist aber kein Problem (z.B. ein bisschen Parmesan zum gratinieren), einfach keine Käse-Rahm-Sauce
Ich koche viel asiatisch (thailändisch oder chinesisch), das geht schnell, ist lecker und gesund. Eine Paella ist auch sehr lecker und gesund. Auch die "herkömmliche" europäische Küche bietet viele Möglichkeiten sich gesund zu ernähren, wenn man etwas kreativ ist und sich beim Einkaufen ein isschen darauf achtet was man kauft. Wichtig ist die Zubereitung mit möglichst wenig und wenn dann gesundem Fett (zum braten verwende ich ausschliesslich Olivenöl) und dass man Gemüse schonend zubereitet, damit Vitamiene etc. erhalten bleiben.
-
orca wenn ich was anmerken darf
brot und past sind generell nich so der hit (auch vollkorn) da unsere mägen nich für teig ausgelegt wurden reis, reines getreide kartoffeln etc. können wesentlich besser verdaut werden
käse gibts auch in light - schmecken meist nich mal so übel, haben aber immernoch recht viel fett - da heissts einfach mit gesundem menschenverstand essen
bei fisch ist das fett eigentlich sekundär da es sich um ungesättigte fette handeln die fast nix ausmachen, eigentlich sogar benötigt werden. also auch ein fetter fisch wien lachs oder ne makrele darf gelegentlich verputzt werden
-
Mir ist bewusst, dass Brot und Pasta nicht optimal sind, aber wenn man nicht nur Brot und Pasta ist, sondern viel Reis, Kartoffeln etc. dann passt das für mich.
-
klar, wollts nur erwähnen da das viele nich wissen
-
alles bio - öko - gesundheits - fanatiker... ausser wenns ums auto geht...
ich trainiere normal.. aber aufs essen schaue ich nicht.. durch das werde ich weder dicker noch dünner.. aber ich kann mir alles gönnen was ich will.. und das ist mir wichtig!! und ich mag gebratenen speck oder vanille-berliner oder schocko-kekse oder donuts oder burger und und und...
das esse ich dann auch.. und nicht immer im mass.. aber ich gönn mir halt auf was ich lust habe... solange ich meiner freundin gefalle ist gut.. andere weiber oder jungs muss ich nicht mehr beeindrucken.. leider müssen das viele... mit dem body, mit dem auto, und und und...
neues lieblingswort "und"
-
Zitat
Original von S-treetfïghter
ich trainiere normal.. aber aufs essen schaue ich nicht.. durch das werde ich weder dicker noch dünner..hihi min jung, wart nur bis du 30 wirst! da stellen die hormone um und ruckzuck geht's...
-
Zitat
Original von Speedsta
wobei du bei 1.5h schon fast zu lange für masseaufbau trainierst und eher in kraftkondition kommst (schätzungsweise)Für Querschnittvergrösserung ist 1.5h Training definitiv zu lang! Besser öfters und kürzer (weniger Muskelgruppen aufs mal) trainieren.
-
Zitat
Original von Phoenix
hihi min jung, wart nur bis du 30 wirst! da stellen die hormone um und ruckzuck geht's...
muahahaha bin auch schon fast 28... das geht nicht mehr so lange..
-
Verzichten auf Döner, Big Mac, Pasta, usw will ich auf keinen Fall. SChmeckt einfach zu gut
Bei 75kg auf 182cm kann ich mir das momentan noch erlauben.
hab mal ne rohkostdiät versucht, am dritten Tag hab ich einfach wieder was richtiges zu essen gebrauchtGeh heute zum erstenmal seit 4 Monaten wieder ins Trainingscenter.
Mein Ziel ist es meinen Körper müde zu machen, da ich oft nicht einschlafen kann, oder nur schlecht da mein Kopf zwar müde ist, aber der Köper voller Energie steckt.
-
Zitat
habe vorher auch 2 jahre lang krafttraining gemacht.. bin im ersten muay thai training fast gestorben.. ausdauer und fitness hatte ich null..
Wie lang gahsch scho is Thaiboxe...? -
samal ne diät is eh nie gut langfristig wird nur ne umstellung was bringen
-
Zitat
andre: lade dich mal auf n bisschen sparring ein.. mache thaiboxen.. verspreche auch die knie und ellbogen nicht zu benutzen..Sparring habe ich noch nicht gemacht, wird wohl auch noch eine Weile beim Sandsäcke verprügeln bleiben.
Muay Thai kann man im Gym auch machen, aber eben Knie und Ellenbogen finde ich nicht so doll.
Wie groß und wie schwer bist du denn?
-
1.5 Stunden Kraft sind nicht zu viel. Verteilt auf eine Grosse Muskelpartie (Brust) und eine kleine (Bizeps) ist das ganz ok. Noch Bauch eingerechnet und schon bist du mit 1.5h sehr gut bedient.
Trainiere pro Training nie mehr als 2 Muskelpartien. So kann ich die jeweilige Muskelgruppe bis aufs letzte ausreizen indem ich aufwärme und danach mit schwerem ansteigendem Gewicht weitermache. Manchmal auch bis zur totalen Erschöpfung. So erziele ich eigentlich die besten Resultate.
Ist eh eine Wissenschaft für sich das ganze Krafttraining-Zeugs.. -
Zitat
Original von sambalolek
Verzichten auf Döner, Big Mac, Pasta, usw. will ich auf keinen Fall.Das musst man gar nicht, ein bis zwei Mal pro Monat erlaube ich mir auch einen Besuch bei McDonalds, im Burger King, in der Dönerbude oder geh eine Pizza essen, bloss ist das die Ausnahme. Wie gesagt, ich esse sehr lecker und mir fehlt nichts.
-
Also 1.5h aufwärmen, training und kurz dehnen ist gerade noch an der Grenze, nur training doch eher zu viel. Habs früher auch immer übertrieben bis ich von ein paar sehr kompetenten Menschen darauf hingewiesen worden bin ;).
Wenn du im Maximalbereich trainierst ist der Körper nach ner Stunde schon so ausgepumpt, dass es verhältnismässig mehr bringt, ihm ein wenig Ruhe zu gönnen und am nächsten Tag (eine andere Muskelgruppe) weiter zu trainieren. Ich mach Montags Titten&Rücken, Mittwochs Beine und Freitags Arme&Schultern, sollte aber laut Physiotherapeut, Instruktoren und Sportler-Kollegen besser jeden Tag und weniger lang kommen...
Anyway, bringen tuts es natürlich so oder so, egal ob eine Stunde oder drei. Für optimale Ergebnisse wäres es einfach besser...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!