ein paar Pfunde loswerden...

• Offizieller Beitrag

Dass wenn beide arbeiten keine Zeit ist um sich gesund zu ernähren kann ich nicht bestätigen. Seit Anfang Jahr habe ich die Ernährung umgestellt und es klappt problemlos gesund zu essen: Viel Gemüse, sehr wenig Fett, wenig Kohlenhydrate (keine schnell resorbierbare Kohlenhydrate) und viel Eiweiss - das Gute dabei ist, dass es genau so gut schmeckt wie wenn man unbewusst isst und einfach alles nimmt wie's kommt.

Dazu genügnd Bewegung (bei mir z.B. pro Woche 2x Fitness, 1xSquash) und man ist ein neuer Mensch :)

spyker, ich wäre lieber müde als dass ich auf all diese Dinge verzicheten möchte. Vor allem musst du mit diesem Programm stark drauf achten, woher du Eiweiss nimmst, denn ohne Eiweiss bilden sich die Muskeln zurück und der Jojo-Effekt schlägt, wenn man wieder umstellt, unerbittert zu. Zudem ist Müdigkeit oft ein Zeichen dafür, dass man etwas für den Herz/Kreislauf tun muss, also Sport :) Seit ich regelmässig Sport treibe bin ich viel Leistungsfähiger als vorher und das geht wohl nicht nur mir so.

• gehe seit ca. 2 monaten auch ins Fitnesstrainung, probiere mind. jeden 2. Tag zu gehen und dazu noch 2-3 mal wöchentlich Sauna <sabberlappen>.
    Hat sich schon was bemerkbar gemacht :D

was ist IK-Training???

Jetzt fängt dann ehh wieder die Streetballsaison an <hurray>

• Zitat

Original von Speedsta
    hab ich früher mal 2-3 jahre gemacht. als sport find ichs klasse, hab dann aber aufgehört weil nur noch sagen wir mal "krasse" leute reingekommen sind die nur prügeln wollten

Ja, das ist in vielen Buden leider ein Problem. Deshalb habe ich mir auch ein professionelles Gym ausgesucht: http://www.gymkwan.de/

Im Fitnessstudio sind auch immer wieder solche Typen, die machen einmal den dicken Max und kommen dann nicht wieder. Dafür schicken sie dann beim nächsten mal ihren Bruder vorbei.

Zitat

Original von Speedsta
    ohne proteine würd ich sterben <nooo!>

Hehe, ich hab gestern Abend erstmal 1 Kg Pute verdrückt :D

I want crack

• andre: lade dich mal auf n bisschen sparring ein.. mache thaiboxen.. verspreche auch die knie und ellbogen nicht zu benutzen.. :D

habe vorher auch 2 jahre lang krafttraining gemacht.. bin im ersten muay thai training fast gestorben.. ausdauer und fitness hatte ich null..

naja.. ich pers. finde 4 mal viel zu viel..

1. müssen sich die muskeln auch erholen und aufbauen können..
    2. im sommer würde mich das umbringen... ich will roadster fahren, grillen und spasshaben etc.
    3. mag ich nicht im sommer trainieren wie ein freak und im sommer aussetzen.. das ist meiner persönlichen auffassung nach nicht das richtige..

---

• k-baller sauna sollteste nur 1x pro woche machen. wennde öfters gehen willst dann lieber dampfbad ;)

• Und ich würd so gerne mal ein wenig zunehmen... :D

Gehe mittlerweilen auch wieder 2-3x wöchentlich ins Fitness. Mache normale Übungen für den ganzen Körper. Nur der Ausdauersport ist nichts für mich.

• orca.. tja das kann schon sein, und eben, es ist "nur" 45 Tage.. ich kenne ebe einige Leute, denen es danach VIEL besser ging.. der Arzt meinte, das sei zusammen mit den homöpopathischen Tablettchen die ich noch nehmen muss, eine Art Entgiftung...

Mal schauen.. Und eben, der Sport kommt schon bald.. aber bei über 2 stunden Arbeitsweg pro Tag habe ich weder Zeit, noch Lust momentan Sport zu treiben.. aber ab Mai werd ich noch 3 min Arbeitsweg haben, und somit auch genügend Zeit für Sport.. <luke>

Aber ich hätte nicht gedacht dass es SO krass ist.. zuerst hab ich mal die Liste angeschaut und gedacht.. easy, dann kann ich ja noch DAS und DAS essen.. Und jedesmal bemerkte ich, dass das wohl doch nicht geht.. vorallem der Umstieg von 1-2 Mal Fleisch pro Tag, auf max. 1 Mal Poulet pro Woche (das ist noch die Ausnahme, die ich vergass zu erwähnen)....

• Zitat

Original von Jery
    maschsch kei pump meh sascha?

Konnte ich leider seit ner Weile nicht mehr machen, da während dem Ik-Training nicht möglich und vorher musste ich mich erst mal aufs IK vorbereiten. Ich wahr also seit rund 8 Wochen nicht mer im Pump.

@ComSD
    Und ich würd so gerne ein par kg abnehmen und nehme immer mehr an Gewicht zu <rotaeye>

• hab früher auch immer recht viel migros-Eistee und so zeugs getrunken und hab mir dies auch abgewöht, am anfang ist es "komisch" nur wasser zu trinken doch mit der Zeit gets scho

• Ich gehe schon seit 3 Jahren fast jede Woche 4-5mal in Studio.

15min auf dem Fahrrad aufwärmen..1h30min Kraft und zum Schluss noch 15min aufs Laufband. Dies gilt jedoch nur für Tage an denen ich sehr motiviert bin.
    Leider habe ich immernoch eine ziemlich üble Essangewohnheit, die nicht wirklich von Vorteil ist, wenn man auf das Gewicht achtet. <sick>
    Daran werde ich arbeiten und versuchen süsses und fettiges zu vermeiden. <good>

• Wie haltet ihr das aus? Ich esse viel zu gerne um auf irgendwas verzichten zu können... <amkopfkratz>

Trinken ist kein Problem ...unter der Woche ;)

Ich hab vor endlich wieder ins Fitness zu gehen (war bis vor 4 Monaten da)da ich momentan keinen Spass mehr am Fussball spielen habe .

• Es ist sehr hart sich selber zu zwingen. Du brauchst den Willen und genug Disziplin, dann klappt das schon.
    Aufs Essen verzichten musst du nicht, du musst ''nur'' das Ungesunde durch Gesundes, dass dir schmeckt ersetzen. Nach einiger Zeit hast du dich daran gewöhnt und es ist normal für dich. Finger weg vor Fast-Food und Alkohol ist nur in geringsten Mengen erlaubt.

• Offizieller Beitrag

Eine Entgiftung ist immer gut und es gibt sicher verschiedene Wege die zu erreichen. Ich bin auf deine Erfahrungen gespannt und was es dir nach den 45 Tagen gebracht hat. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Ich finde eine gesunde Ernährung sehr wichtig, will aber keine Diäten machen sondern nachhaltig etwas verändern. Der Erfolg spricht für sich, ich habe durch die Umstellung und das Training seit Mitte Januar 5 1/2 Kilo verloren und das trotz Muskelaufbau. Zudem fühle ich mich wie gesagt viel besser, bin weniger müde, konzentrierter und auch optisch gefällts mir so wesentlich besser. :)

Man wird ja schliesslich nicht jünger :)

• Zitat

Original von sambalolek
    Wie haltet ihr das aus? Ich esse viel zu gerne um auf irgendwas verzichten zu können... <amkopfkratz>

Trinken ist kein Problem ...unter der Woche ;)

Ich hab vor endlich wieder ins Fitness zu gehen (war bis vor 4 Monaten da)da ich momentan keinen Spass mehr am Fussball spielen habe .

versuch's mal mit ner nörgelnden freundin..... ;)

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Was Orca beschrieben hat ist auch noch ein sehr wichtiger Effekt der gesunden Ernährung.
    Sobald du deinen Körper mehr mit Vitaminen und leichterer Nahrung versorgst, steigt auch deine Konzentration und du bist mental ''fitter''.

Phoenix

Genau, kannst ja neben der Freundin nicht aussehen wie ein Kartoffelsack. <rofl>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!