Dass wenn beide arbeiten keine Zeit ist um sich gesund zu ernähren kann ich nicht bestätigen. Seit Anfang Jahr habe ich die Ernährung umgestellt und es klappt problemlos gesund zu essen: Viel Gemüse, sehr wenig Fett, wenig Kohlenhydrate (keine schnell resorbierbare Kohlenhydrate) und viel Eiweiss - das Gute dabei ist, dass es genau so gut schmeckt wie wenn man unbewusst isst und einfach alles nimmt wie's kommt.
Dazu genügnd Bewegung (bei mir z.B. pro Woche 2x Fitness, 1xSquash) und man ist ein neuer Mensch
spyker, ich wäre lieber müde als dass ich auf all diese Dinge verzicheten möchte. Vor allem musst du mit diesem Programm stark drauf achten, woher du Eiweiss nimmst, denn ohne Eiweiss bilden sich die Muskeln zurück und der Jojo-Effekt schlägt, wenn man wieder umstellt, unerbittert zu. Zudem ist Müdigkeit oft ein Zeichen dafür, dass man etwas für den Herz/Kreislauf tun muss, also Sport Seit ich regelmässig Sport treibe bin ich viel Leistungsfähiger als vorher und das geht wohl nicht nur mir so.