ein paar Pfunde loswerden...

• Zitat

Original von Pro.2
    Wegen den Light-Produkten... hab mir da 1-2 Tipps von ner Ernährungsberaterin geholt, und die sagt etwa dasselbe. Lieber normale Cola, dafür in Massen.
    Es liegt auch mal locker ein Besuch im Mac drin, halt einfach alles in Massen und wenn möglich nicht zum Abendessen ;)

Es ging mir auch nicht hauptsächlich um die Light-Produkte, es lassen sich fast alle durch Kalorienärmere Produkte ersetzen. Einfach mal die Nährwertangaben vergleichen beim Pudding, Joghurt, Käse, Pizza & Co.

So lassen sich ohne an der Ernährung was zu verändern am Tag einige hundert Kcal einsparen.

P.S.: Das kann man selbst bei den Gummibärchen noch, es gibt welche mit reduziertem Zuckeranteil, die haben dann halt nur noch 260 kcal/100g anstelle 350 kcal/100g. Macht bei einer 200g Tüte immerhin 180 kcal die man weniger zu sich genommen hat ;)

P.P.S.: Die meisten wollen einfach nur billig und viel essen, da ist es dann egal das die Pizza für 99 Cent nur so vor Fett trieft.

I want crack

2 Mal editiert, zuletzt von Andre ()

• ja das wärs mir bei pizza für 99cent auch...

such das mal in der schweiz.. <amkopfkratz>

egal ich esse was mir schmeckt.. solange ich nebenbei noch sport mache lebe ich sicher immer noch gesünder als viele millionen andere menschen..... in den usa und so :D

---

• Ich habe 7 lange Jahre trainiert, jetzt leider seit längerem nicht mehr (Muckies leider weg, Rettungsring möge kommen <cry>). In der Literatur steht i.d.R. zum Abnehmen (= Fett verbrennen):

Empfohlen wird Ausdauertraining
    - Puls 120 - 150, je nach Alter
    - mind. 60 Minuten pro Einheit
    - mehrmals wöchentlich.
    - Die Fettverbrennung (VTEC :D) schaltet sich erst nach ca. 20 Minuten ein.
    Die Fette verbrennen im 'Feuer' der Kohlenhydrate, also genügend MEHRwertige Kohlenhydrate zu sich nehmen, Vollkornbrot statt Weissbrot usw. Muss halt schmecken

Um die Ernährung kommst Du nicht ganz rum:
    - Zuckerkonsum reduzieren.
    - Fettkonsum reduzieren, vor allem die tierischen.
    - und eben mehrwertige Kohlenhydrate.
    - Essregel: morgens wie ein König, mittags wie ein Mönch und abends wie ein Bettler (oder so ähnlich)

Alles eine Frage der Disziplin. Keine Wunder erwarten, dem Körper Zeit geben, macht aber sehr viel Spass, damit zu arbeiten und Deine Freundin mag das (Libido) hoffentlich auch. <aetsch> :D

Was nix bringt:
    - Sich auskotzen, Puls über 160, weil dann nur Kohlenhydrate verbrannt werden. Also Boxen ist vielleicht nicht so ideal, für die Psyche vielleicht schon, siehe 'Vorfahrt wegschnappen'. :D

Beachte: Mit Sport nimmt im Allgemeinen die Muskelmasse zu und da ein Muskel schwerer ist als das gleiche Volumen Fett, nimmt man nicht so stark ab, wie man erwartet. ABER: Muskeln sind ein hervorragender Fettverbrenner! Des weiteren steigert regelmässiges Training den Kreislauf und damit die Fettverbrennung.
    Beachte auch: Sex ist kein richtiger Fettverbrenner, es sei denn man schiebt die Nummer länger als 20 Minuten (siehe oben). <rofl> <rofl> <rofl>

Jeder funktioniert hier anders. Macht aber Spass, rauszufinden, was der eigene Körper will. Mich erstaunt auch nicht, dass die Erwartungen vieler in den Fitnessstudios nicht erfüllt werden, wenn ich sehe, wie da trainiert wird: einen Satz machen, dann 5 Minuten Pause, den nächsten Satz, dann den Tanz-Mäuschen im Schaufenster, ähm sorry Aerobic-Studio nachgeifern...

Spass muss es natürlich machen, sonst hört man schnell damit auf. Abwechslung macht das Leben süss. Ist leider so, dass 95% der Neuen im Fitnessstudio nach 6 Monaten wieder aufhören. Probier einfach mal was aus, worauf Du Lust hast.

Solltest Du Muckis aufbauen wollen, lass die Finger von den Scheiss-Anabolika. <nono>

Einmal editiert, zuletzt von nsxr ()

• Zitat

Original von Andre
    P.P.S.: Die meisten wollen einfach nur billig und viel essen, da ist es dann egal das die Pizza für 99 Cent nur so vor Fett trieft.

einverstanden, solange wir von tierischen fetten sprechen und nicht von hochwertigen pflanzlichchen ölen (was bei einer billigpizza keinesfalls zu erwarten sein dürfte). völlig richtig sagst du das: wer billig kauft, kann keine hochwertigen gesunden zutaten erwarten.

Zitat

Original von Andre
    P.S.: Das kann man selbst bei den Gummibärchen noch, es gibt welche mit reduziertem Zuckeranteil, die haben dann halt nur noch 260 kcal/100g anstelle 350 kcal/100g. Macht bei einer 200g Tüte immerhin 180 kcal die man weniger zu sich genommen hat ;)

einverstanden ... vorausgesetzt:
    -der zucker wurde wirklich reduziert und nicht durch süsstoffe ersetzt
    -man isst nicht das doppelte davon, weil man eh meint, die haben ja kaum zucker drinn.... ;)

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Zitat

Original von nsxr
    Beachte: Mit Sport nimmt im Allgemeinen die Muskelmasse zu und da ein Muskel schwerer ist als das gleiche Volumen Fett, nimmt man nicht so stark ab, wie man erwartet. ABER: Muskeln sind ein hervorragender Fettverbrenner! Des weiteren steigert regelmässiges Training den Kreislauf und damit die Fettverbrennung.

Genau :) Zum Glück gehts mir nicht drum, ne gewisse Zahl auf der Waage zu sehen, is mir wurscht was da steht, solange die Figur stimmt :D

• Zitat

Original von Pro.2

Genau :) Zum Glück gehts mir nicht drum, ne gewisse Zahl auf der Waage zu sehen, is mir wurscht was da steht, solange die Figur stimmt :D

In dem fall geht nichts über Krafttraining ;)

Je mehr Muskelmasse du hast, umso mehr Kalorien werden verbrannt. Natürlich geht ganz ohne Laufband/Spinning wenig bis nichts.

• Zitat

Original von Samurai

In dem fall geht nichts über Krafttraining ;)

Je mehr Muskelmasse du hast, umso mehr Kalorien werden verbrannt. Natürlich geht ganz ohne Laufband/Spinning wenig bis nichts.

Jein. :) Massvolles Wachstum an Muskelmasse ja, aber nicht um jeden Preis, wenn man abnehmen will. Da jeder eine andere Genetik hat, reagiert er auch anders bezügl. Muskelmasse. Ein grosser Muskel muss nicht unbedingt stark sein.

Präziser müsste es heissen: je trainierter ein Muskel, desto besser agiert er als 'Durchlauferhitzer'. :D Beim reinen Muskelaufbau trainiert man meist im anaeroben Bereich und verbrennt vorwiegend Kohlenhydrate. Bei massvollen Krafttraining geht es vielleicht mal kurz über Puls 150. Bei schweren Krafttraining/Muskelaufbau um jeden Preis sind die letzten zwei Wiederholungen entscheidend, den Muskel so richtig zu reizen/auszukotzen, wo man den inneren Schweinehund überwinden muss. Dann regiert er optimal auf volumenmässiges Wachstum. Dabei wird auch ein ganze Menge Chemie im Kopf ausgeschüttet (Endorphine usw.), das dann süchtig macht und dann gar nicht mehr anders kann. :D
    Petrolhead trifft den Nagel auf den Kopf, indem die Form stimmen muss, nicht das Gewicht.
    Massvolles Krafttraining hat den Vorteil, dass man den ganzen Körper trainiert, nicht nur die Beine oder die Arme. Schwimmen ist auch sehr empfehlenswert.
    Noch was zum Ausdauertraining. Man hat ja rausgefunden, dass die Fettverbrennung noch ca. 5 Stunden nach dem Training nachwirken soll.
    Sauna ist die passivste Form der Kreislaufsteigerung, man verliert sehr viel Wasser und sollte diese Menge danach auch wieder trinken. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man nur mit Sauna gross abnehmen kann, weil der Muskel nix macht. Trotzdem ist es sinnvoll, gegen Erkältungen und so, vor allem die gemischte. :D

• Zitat

Original von Pro.2
    Lieber normale Cola, dafür in Massen.

Ich denke wenn du Cola in Massen trinkst wird das aber nichts mit der Gewichtsreduktion <aetsch>
    Oder wolltest du Cola in maßen trinken? <amkopfkratz>

Zitat

Original von nsxr
    Massvolles Wachstum an Muskelmasse ja, aber nicht um jeden Preis, wenn man abnehmen will.

Auch hier ist es maßvolles Wachstum. Während bei Dreißig und Straße in der Schweiz die alternative Schreibweise Dreissig und Strasse ok ist, handelt es sich hier um eine gemessene Größe und nicht um eine Menge bzw. Gewichtsangabe.

P.S.: Lernt man alles wenn man Germanistik auf Lehramt studiert <holy>

I want crack

Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead
    -man isst nicht das doppelte davon, weil man eh meint, die haben ja kaum zucker drinn.... ;)

Du willst mir ja nur die Freude an meinen Diät-Schokoküssen vermiesen <rofl>

Mir geht es darum das man keinen Ernährungsberater braucht oder seine Ernährung vollkommen umstellen muss, man muss nur die Produkte etwas besser auswählen.

Einfach mal die Nährwertangaben vergleichen. Man wundert sich was für Unterschiede es selbst bei Kartoffelsalat und Pizza gibt. Auch bei Marmelade und Nutella ähnlichen Produkten gibt es große Unterschiede. So kann man ohne Mehrkosten oder Umstellung viel Fett und Kalorien einsparen.

So hab ich es immerhin von 95 Kg auf 84 kg geschafft.

I want crack

• Zitat

Original von Andre

Ich denke wenn du Cola in Massen trinkst wird das aber nichts mit der Gewichtsreduktion <aetsch>
    Oder wolltest du Cola in maßen trinken? <amkopfkratz>

Jup, das wollte ich sagen, sorry <holy> Ich benutz doch nie das komische ß :D

• Zitat

einverstanden, solange wir von tierischen fetten sprechen und nicht von hochwertigen pflanzlichchen ölen (was bei einer billigpizza keinesfalls zu erwarten sein dürfte). völlig richtig sagst du das: wer billig kauft, kann keine hochwertigen gesunden zutaten erwarten.

Fette sind sogar wichtig, z.B. Olivenöl auf dem Salat, da es zur Aufnahme der Vitamine benötigt wird.

I want crack

• Gemessen an der Anzahl Kommafehler, Schreibfehler hier und auf anderen Seiten dürfte man ruhig etwas mehr Toleranz walten lassen. <aetsch> <holy>

Stimmt schon, man muss nicht die gesamte Ernährung umstellen, sondern sich bei den 10 oder 20 % schlimmsten Sachen (Kalorienbomben und stark fetthaltige Sachen), die man futtert Gedanken machen, ob man vielleicht etwas Vernünftigeres findet. Also z.B. Salatteller statt Käse-Wurst-Salat.

• Zitat

Original von Andre
    Fette sind sogar wichtig, z.B. Olivenöl auf dem Salat, da es zur Aufnahme der Vitamine benötigt wird.

<thumbsup>

ein gutes beispiel: butter zum anbraten beim kochen. sowas von überflüssig, statt sich etwas "belastendes" zuzuführen, kann man seinem körper sogar etwas gutes tun, indem man ein hochwertiges (hitzebeständiges!!) öl nimmt.

ich sage nicht, dass man keine butter essen soll, ich finde das immernoch geschickter als ein chemie-cocktail :D. aber in gewissen fällen ist es einfach nicht angebracht, zur butterdose zu greifen (siehe oben).

PS: hätte nicht gedacht, dass sich hier so viel leute mit dem thema ernährung derart befassen. gute sache, auch wenn nicht alle gleicher meinung sind. so soll`s sein, die wissenschaftler sind sich ja selber nicht mal einig. immerhin ist das essen unser "treibstoff", damit kann man sich viel gutes oder schlechtes antun. beim auto gibt`s ja auch diskusionen ... "95, 98 oder 100 oktan??"

• Zitat

immerhin ist das essen unser "treibstoff", damit kann man sich viel gutes oder schlechtes antun. beim auto gibt`s ja auch diskusionen ... "95, 98 oder 100 oktan??"

...und ich bin davon ausgegangen, dass Benzin Dein Treibstoff ist (nicht böse mein) -> Dein Board-Name :D

• Ich würd sagen sind sehr ungesund, auch wenn sie ungesalzen sind... Nüsse sind schwer verdaulich und haben haufenweise fett... !

Und ich hab immer gemeint nur Frauen quatschen über Diät, Abnehmen und so weiter <amkopfkratz>;) !

• sehr ungesund, sie enthalten sehr viel Fett, wei fast alle Hülsenfrüchte.

Hoffe, ich erzähl jetz keinen schei**.

• wollte noch anmerken:

je älter man wird umso mehr muss man darauf achten was man isst..

nüsse enthalten sehr viel fett.. ist aber natürliches fett.. im mass soll das sogar gut sein.. aber da wird auch immer drüber gestritten..

---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!