ein paar Pfunde loswerden...

• @Street
    Das einzig schlechte an Festessen ist, dass die meistens am Abend stattfinden.. Nehme an Weihnachten nie wirklich zu...

Da bekommt mir das ständige Grillen den Sommer durch schon schwerer zu... und da kann ich dann auch nicht nein sagen... ;)

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Zitat

Original von S-treetfïghter
    renato ist bestimmt immer noch kugelrund.. audifahrer halt...

voll nid... slage dir in freese mit mine muskle :D

Ne quatsch... anfangs täglich mit dem Rudergerät, jetzt hab ich mich auf Liegestütze (mit den Füssen ca. 30 cm weiter oben, also mehr Belastung auf dem Oberkörper) und diese kleinen Sit-ups, wo man lediglich den Rücken kurz von Boden abhebt und nur die Hälfte hochgeht, dafür nicht mehr ganz auf den Boden -> Bauchmuskel ist ständig angespannt, viel anstrengender, aber auch effektiver finde ich. Bauchmuskeln sind schon recht akzeptabel, halt noch ein bisschen "Waschbärbäuchlein" davor, was aber wohl nur mit Ausdauertraining weggeht, also entweder Joggen oder Schwimmen, mal schaun. ;)

Werd mir wohl zum Spass noch so nen Speedball zulegen, oder Boxbirne wie das Teil auch heisst. Keine Ahnung obs genau den Effekt bringt den ich mir erhoffe, aber Kollege ist Boxer und hat gemeint es sei Sau anstrengend und man käme sehr ins Schwitzen dabei, ausserdem werde der Oberkörper trainiert, weil die Arme ständig hoch oben gehalten werden, ausserdem sei es gut für die Schlagpräzision, naja mal schaun :D

Alles in allem kann ich sagen, ich bin fürs erste mal recht zufrieden, wenn ich Aufwand und Nutzen ansehe, mein Ziel ists ja nicht wie Arnie auszusehen, ich denke mit zusätlich ein bissel Ausdauer (was es dann auch wird) wird das schon <luke>

Was ich betr. Ernährung rausgefunden hab: Man sollte scheinbar am Morgen zwischen 8-9 Uhr so ein richtig dick mit Fleisch belegtes Sandwich essen, erstens kommt der Magen und so der ganze Körper in Schwung, und zweitens hat man dann meist bis Mittags wirklich keinen Hunger mehr. Der Appetit ist bei mir sogar meist am Mittag nicht mehr so gross wie früher, so dass wenn ich die ganze Portion futtere, ich auch Nachmittags nicht ständig diese Hungerlöcher hab. Abendessen sollte dann möglichst leicht sein (ausser man geht halt mal mit den Verwandten oder dem Geschäft weg, immer kann man halt auch nicht drauf achten) ;)

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Man muss bei der Ernährung nichtmal großartig verzichten, nur das was man in sich reinstopft etwas sorgfältiger auswählen.

Wenn man den Fettanteil und die Kalorien senkt wird man auch überflüssige Pfunde los.

Ich habe z.B. die Brötchen zum Frühstück durch Salat oder Cornflakes ersetzt. Schmeckt gut und macht satt und hat weniger Fett als die dicke Butterschicht mit Mettwurst drüber.

Und bei allen Lebensmitteln kann man Kalorien einsparen, die Angaben stehen überall drauf. Also bei der Margarine, Joghurt usw. einfach mal auf die Angaben schauen. Getränke sollte man auch nicht vergessen, wenn man von Cola auf Cola Light umsteigt spart das 400 Kcal pro Liter. Säfte sollte man auch nicht unterschätzen, viel Zucker, viele Kalorien. Getränkesorten und Hersteller vergleichen macht da viel aus.

Selbst bei Sachen wie Pizza oder Lasagne bringt vergleichen extrem viel, die eine Salami-Pizza hat 280 Kcal/100g und die andere nur 120 Kcal/100g. Wenn wir schon im Überfluss leben und im Tiefkühl 35 verschiedene Pizzen liegen, dann sollte man nicht nur nach der Verpackung auswählen (Innere Stimme: "Boah guck mal wie dick der Belag ist und wie fettig die aussieht, voll lecker, die will ich").

Beim Sport hilft nur Ausdauertraining um Gewicht loszuwerden, gut geeignet ist hier das Liegefahrrad. Man sollte aber mindestens 2x25min machen.

Falls ihr Muskelaufbau betreiben wollt achtet darauf das ihr euch ein Studio aussucht in dem auch qualifizierte Trainer rumgehen und euch einweisen. Nichts ist schlimmer als falsch gemacht Übungen. Grade wenn ihr die Gewichte steigert ist eine saubere Ausführung und die richtige Atmung extrem wichtig. Wenn man z.B. bei der Brustpresse oder Ruderzugmaschine die Atmung nicht synchron zur Übung macht wird es nichts und man hat Schmerzen in der Brust. Wenn der Brustkorb an die Bank gedrückt wird und die Brustmuskulatur angespannt ist wird das sonst mit atmen nichts.

I want crack

• Wenn ich das so überlege, hab ich glaub ich unterbewusst schon einiges geändert.. Ich trinke praktisch nur noch Mineralwasser, nur diese Lätta statt Butter, normales Kochsalz hab ich durch Meersalz getauscht, was glaube ich auch viel besser sein soll (?), esse mind. 1 Frucht oder ein Rüäbli am Tag, Schocki hab ich schon nach einem Täfeli genug, Alkohol max. 1 Mal pro Woche, Fleisch esse ich nix mehr vom Schwein.. und und und..

Haha, vielleicht würd ich mal zunehmen wenn ich das alles wieder umstellen würde... <amkopfkratz> :)

• Zitat

Original von Andre
    Beim Sport hilft nur Ausdauertraining um Gewicht loszuwerden, gut geeignet ist hier das Liegefahrrad. Man sollte aber mindestens 2x25min machen.

Also besser 2x kurz als 1x lang?
    So ein Liegefahrrad steht zum Glück rum bei uns, hätt ich nicht gedacht dass das so ne gute Möglichkeit ist. Bekommt man damit auch den "kleinen Rettungsring" am Bauch weg? Kollege meint das geht am besten mit Joggen weg, aber ich bin nicht so der Fan vom Rennen um ehrlich zu sein <sick>

• zucker und rein kalorien kann man so nicht einfach als 'böse' einstufen. zucker wird viel zu schnell wieder verbrannt, der setzt nicht an....

fett ist vor allem das böse, so grob für den laien.... aber lightprodukte sind wie ja inzwischen auch rausgefunden wurde, auch blödsinn wenn man sich nicht genau auskennt.

besser also möglichst fettarm und mit bewegung....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von Pro.2
    Kollege meint das geht am besten mit Joggen weg, aber ich bin nicht so der Fan vom Rennen um ehrlich zu sein <sick>

joggen? <wave> gelenke

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• das fängt bi mir schon nach 15 min an..
    "salü knie, wie gehts?" -> "miserabel"

velo fahre vor dem TV :D

so long,
    beelow

• wenn euch alleine vom joggen die knieh weh tun, dann weiss ich ja auch nicht...

oke mir tun sie auch vom joggen weh, aber mit vorgeschichte, immerhin war ich mal sportler.. chch

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• wachstumsstörungen mit 14..
    doktor sagt: irgendwelche spalten sind noch nicht zu, das gbit sich, unternehmen kann man nichts.
    inzwischen ausgewachsen und immernoch probleme...

so long,
    beelow

• schlatter oskot... (keine ahnung wie mans schreibt)

• Zitat

Original von Pro.2
    Also besser 2x kurz als 1x lang?
    So ein Liegefahrrad steht zum Glück rum bei uns, hätt ich nicht gedacht dass das so ne gute Möglichkeit ist. Bekommt man damit auch den "kleinen Rettungsring" am Bauch weg? Kollege meint das geht am besten mit Joggen weg, aber ich bin nicht so der Fan vom Rennen um ehrlich zu sein <sick>

Kommt drauf an was du noch machen willst, ich mache 10 min vor dem Training und 15 min nach dem Training. Um Fett abzubauen sollte man aber mindestens 25 min machen (je, nicht insgesamt). Wenn du kein Training dazwischen hast kannst du natürlich auch 1x lang machen.

Denk dran das du die Zeiten nicht einfach addieren kannst, wenn du immer während der Werbepause 3 bis 5 Minuten machst bringt das gar nichts, ausser vielleicht was fürs Gewissen. Wichtig ist das man mindestens 25min durchmacht, denn erst danach verbrennt man hauptsächlich Fett.

Das Liegefahrrad hat den Vorteil das der Rücken und die Gelenke nicht belastet werden. Man verbraucht aber nicht soviel Kalorien wie beim Laufen oder auf der Rudermaschine (achtung, nicht Ruderzugmaschine) da nur wenige Muskeln beansprucht werden.

I want crack

Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

• Zitat

Original von Tee
    wenn euch alleine vom joggen die knieh weh tun, dann weiss ich ja auch nicht...

ich sag nicht, dass einem die knie weh tun nach dem joggen, ich wollte bloss sagen, dass viel joggen eine grosse belastung für die gelenke ist, vor allem bei übergweichtigen ist das schlicht und einfach gift für die gelenke. ich staune immer wieder, wie viele "wohlernährten" leute man in den parks joggen sieht. ob man das sofort merkt mit den gelenken oder erst später sei dahin gestellt.... dass es eine erhöhte beanspruchung ist hingegen ist klar

• Zitat

Original von Phoenix
    zucker und rein kalorien kann man so nicht einfach als 'böse' einstufen. zucker wird viel zu schnell wieder verbrannt, der setzt nicht an....

zucker verursacht -vor allem im zusammenspiel mit weissmehl- übersäuerung durch gärung (alkohol) im körper, was wiederum zur gewichtzunahme führen kann

light produkte sind müll nach meiner meinung. ein naturprodukt wie fett oder zucker sollte man nicht durch chemie ersetzen. schaut euch mal die zusatzstoffe an in den light-produkten ... brrrrr. mit diesen chemischen stoffen kann unser körper nix anfangen. dann lieber z.b. butter als lätta, cola statt cola light etc. ABER mit mass und genuss :)!

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead

ich sag nicht, dass einem die knie weh tun nach dem joggen, ich wollte bloss sagen, dass viel joggen eine grosse belastung für die gelenke ist, vor allem bei übergweichtigen ist das schlicht und einfach gift für die gelenke. ich staune immer wieder, wie viele "wohlernährten" leute man in den parks joggen sieht. ob man das sofort merkt mit den gelenken oder erst später sei dahin gestellt.... dass es eine erhöhte beanspruchung ist hingegen ist klar

Was noch viel schlimmer ist, wenn die "Wohlernährten" in den Fitnesscenter auf dem Laufband laufen, denn das ist dann noch schlimmer für die Gelenke und da versteh ich es nicht, wenn die Fitnessinstruktoren die nicht davon abhalten oder es ihnen sagen.

Einmal editiert, zuletzt von Petrinho ()

• Auf dem Laufband laufen ist doch sowieso dumm. Da gehst du lieber raus und geniesst noch die schöne Natur und tolle Aussicht ;)
    Ich geh auch oft joggen, aber bisher hab ich keine Probleme mit den Gelenken. Ich brauche das einfach ab und zu, als Ausgleich zu meinem Bürojob. Und ja, ich spiele noch Fussball <hurray>

• Zitat

Original von beelow
    das fängt bi mir schon nach 15 min an..
    "salü knie, wie gehts?" -> "miserabel"

Zitat

Original von Tee
    wenn euch alleine vom joggen die knieh weh tun, dann weiss ich ja auch nicht...

war nicht auf deine Aussage bezogen Mr. Petrolhead ;)

edit: fussball ist doof, da macht man sich nur kaputt, wenn man das richtig betreibt.. :D

Einmal editiert, zuletzt von Tee ()

• Zitat

Original von Tee

edit: fussball ist doof, da macht man sich nur kaputt, wenn man das richtig betreibt.. :D

Dem kann ich nur zustimmen und meine Knieskönnen das bezeugen :(

Doch trotzdem kann ich es nicht lassen und hab im Sommer wieder angefangen <holy>

Einmal editiert, zuletzt von Petrinho ()

• http://www.preisvergleich.org/…ttler_4__IS1455726_20.jpg

Zitat

Original von Andre
    Kommt drauf an was du noch machen willst, ich mache 10 min vor dem Training und 15 min nach dem Training. Um Fett abzubauen sollte man aber mindestens 25 min machen (je, nicht insgesamt). Wenn du kein Training dazwischen hast kannst du natürlich auch 1x lang machen.

Denk dran das du die Zeiten nicht einfach addieren kannst, wenn du immer während der Werbepause 3 bis 5 Minuten machst bringt das gar nichts, ausser vielleicht was fürs Gewissen. Wichtig ist das man mindestens 25min durchmacht, denn erst danach verbrennt man hauptsächlich Fett.

Das Liegefahrrad hat den Vorteil das der Rücken und die Gelenke nicht belastet werden. Man verbraucht aber nicht soviel Kalorien wie beim Laufen oder auf der Rudermaschine (achtung, nicht Ruderzugmaschine) da nur wenige Muskeln beansprucht werden.

Jo is schon klar kann man die Zeiten nicht so addieren mit der Werbeopause... schön wärs :D

2 x 25 Min liegen locker drin, hab letzthin mal ne halbe Stunde gemacht, bissel MTV und die Zeit ist flux vorbei ;)

Meine Rudermaschine hat solche Zylinder, schaut etwa so aus:

Ist sogar genau mein Modell, wenn ichs genau betrachte :D

rene: genau, die Sache mit den Gelenken war ja auch noch... <gotit>

Wegen den Light-Produkten... hab mir da 1-2 Tipps von ner Ernährungsberaterin geholt, und die sagt etwa dasselbe. Lieber normale Cola, dafür in Massen.
    Es liegt auch mal locker ein Besuch im Mac drin, halt einfach alles in Massen und wenn möglich nicht zum Abendessen ;)

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead
    light produkte sind müll nach meiner meinung. ein naturprodukt wie fett oder zucker sollte man nicht durch chemie ersetzen. schaut euch mal die zusatzstoffe an in den light-produkten ... brrrrr. mit diesen chemischen stoffen kann unser körper nix anfangen. dann lieber z.b. butter als lätta, cola statt cola light etc. ABER mit mass und genuss :)!

Einen Tod muss man sterben. Lätta z.B. hat deutlich weniger Kalorien als Butter, was sprcht dagegen? Das in die Cola Light Süßstoffe drin sind ist auch richtig, aber in unbedenklichen Mengen.

I want crack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!