ein paar Pfunde loswerden...

• Besser sein lassen...
    Lieber nur zwei bis drei Nüsse als zwei bis drei Kilo :D

Einmal editiert, zuletzt von MB6 ()

• 2-3 kilo ist immer zuviel.. egal von was... ;) da sind wohl nicht mal mehr früchte gesund :D

ne das ist definitiv zu viel.. nüsse sind sehr sehr fetthaltig.. aber da es natürliches fett ist noch im rahmen... aber wird reden da von ein paar nüssli und nicht von sackweise..

---

• nur ein paar von den Dingern seien sogar gesund, gemäss meiner Fachfrau, aber das war wohl eher ne Handvoll, als ein Sack voll, wie manch einer hier sicherlich spachtelt :D

Problem bei den Dingern ist, dass man nicht mehr aufhören kann, wenn man mal angefangen hat <sabberlappen>

• wikipedia sagt dazu folgendes:

Reife Erdnüsse können roh, geröstet oder gekocht verzehrt werden. Die Erdnuss hat mit 25% Eiweißgehalt einen hohen Nährwert. Bedeutend ist auch das Erdnussöl. 100 g Erdnüsse enthalten 180 mg Magnesium. Damit gehören Erdnüsse zu den magnesiumreichsten pflanzlichen Nahrungsmitteln. Insbesondere bei vegetarischer Ernährung kann die Erdnuss einen sehr wertvollen Beitrag leisten.
    Inhaltsstoffe und Nährwert pro 100 g Nährwert 1628 kJ
    Wasser 5,2 g
    Protein 26,0 g
    Fett 32 g
    Kohlenhydrate 8,3 g
    Ballaststoffe (total) 10,9 g
    Kalium 661 mg
    Magnesium 180 mg
    Kalzium 40 mg
    Natrium 11 mg
    Vitamin E 10,3 mg

immerhin sind es pflanzliche fette <thumbsup>.
    auch hier wieder: im Massen geniessen und gut ist :D!

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Ich finde es auch sehr gut, dass sich so viele hier mit dem Thema auseinandersetzen, denn es ist auch etwas wichtiges.

Und es ist besser man beginnt die Ernährung umzustellen bevor einem der Arzt sagt, man sollte dringendst abnehmen ;)

Krass finde ich aber wie die Kinder teilweise heute schon bei der Einschulung oder im Kindergarten aussehen. Zu meiner Zeit gab es auf 40 vielleicht ein übergewichtiges Kind, heute sind es fast mehr als die Hälfte... die Eltern sollten sich da schon mehr bemühen.

Aber das kommt halt von unserer Gesellschaft wo Mann und Frau arbeiten und dann bleibt halt keine Zeit um noch gesund zu kochen usw.

• Zitat

Original von Petrinho
    Aber das kommt halt von unserer Gesellschaft wo Mann und Frau arbeiten und dann bleibt halt keine Zeit um noch gesund zu kochen usw.

100% zustimmung <gotit>

• Zitat

Original von S-treetfïghter
    natürliches fett

Ich kenne kein unnätürliches Fett, gibt eigentlich nur pflanzliches und tierisches. Besonders gut ist Fischfett, wovon die Japaner (und schon sind wir wieder beim Thema Honda ;)) reichlich essen.

Wir haben gottseidank noch keine amerik. Verhältnisse, aber die Weibchen in unserer Gesellschaft haben halt hohe Ansprüche (ohne diese natürlich selbst zu erfüllen :D), dann schaut das Männchen halt schon mal auf die Kleidung und die Figur.

• Zitat

Original von Petrinho

Können die Weibchen in unserer Gesellschaft eigentlich noch kochen (gift-spritz :D)? Staubsaugen wollen sie nicht mal.

• Zitat

Original von nsxr
    Können die Weibchen in unserer Gesellschaft eigentlich noch kochen (gift-spritz :D)? Staubsaugen wollen sie nicht mal.

Da hab ich Glück mit meinem Weibchen, die Staubsaugt gut und kochen kann sie... <love> und sie hat auch nix gegen meinen Rettungsring (den will ich von mir aus wegmachen, könnt euch ja denken wieso :D)

• Zitat

Original von Pro.2

Da hab ich Glück mit meinem Weibchen, die Staubsaugt gut und kochen kann sie... <love> und sie hat auch nix gegen meinen Rettungsring (den will ich von mir aus wegmachen, könnt euch ja denken wieso :D)

...um attraktiver für andere Weibchen zu sein? :D

Viele Männchen legen vor allem dann an Gewicht zu, wenn sie zuhause alles aufessen müssen, um den Hausfrieden zu wahren. :D

Hat ja ausnahmsweise auch sein Gutes mit der Emanzipation: Wenn sie gar nicht kocht, muss man auch nicht alles aufessen (nochmalsdenMachoraushäng und giftspritz :D)

• Wenn ihr schon beim Thema Ernährung Männchen und Weibchen seit, dann wisst ihr sicher wie die Resultate der Studien sind, wenn Männchen und Weibchen zusammenziehen?

Was denkt ihr, was passiert?
    - Männchen nimmt zu, Weibchen behält Gewicht
    - Beide nehmen zu
    - Weibchen nimmt zu, Männchen verliert Gewicht

Es ist Nummer 3, denn durch das zusammenziehen werden die Essgewohnheiten vermischt, das Männchen ist dann meistens mehr gesund, da das das Weibchen eher mitbringt und das Weibchen isst halt eben mehr ungesund, da das Männchen das mitbringt ;)

Also zusammenziehen ist gar nicht gut für die Figur der Freundin, darum hat man immer das Gefühl, die Frauen lassen sich gehen, wenn sie dann mal einen haben ;):D

• So, 2 Monate später. Ich konnte inzwischen überall die Gewichte doch deutlich steigern:

Das Krafttraining zeigt sichtbare Erfolge was Muskelmasse und Definition angeht. Auch sind die Zeiten des Muskelkaters vorbei, nach dem ersten Training tat mir eine Woche lang alles weh und da hatte ich nirgendwo mehr als 20 Kg drauf <holy>

Das Krafttraining verhilft einem zwar zu einer netten Strandfigur, aber wirklich sportlich wird man dadurch nicht, vielmehr muss man aufpassen das die Muskeln sich nicht verkürzen.

Deshalb habe ich mich jetzt - wo die Brust wieder weiter hervorsteht als der Bauch <holy> - dazu durchgerungen mit dem Kickboxen anzufangen :)

Ausser mir kann das zwar keiner verstehen, aber ich finde das dort Dinge wie Ausdauer, Kondition, Beweglichkeit, Schnelligkeit/Reflexe, Körperbeherrschung usw. optimal trainiert werden, was man beim Krafttraining überhaupt nicht hat.

Dann hoffe ich mal das 2x Kickboxen und 2x Krafttraining nicht zuviel wird und das ich im laufe des Jahres noch 10 Kg zunehme, von 87* auf 97 Kg wäre schon ganz ok :)

Gibt es hier noch jemanden der Kickboxen macht?

Und was ist aus den guten Vorsätzen der anderen geworden? <wave>

* Gemäß Body-Mass-Index bin ich damit schon übergewichtig und kann bei der Krankenkasse nicht mehr am Rabattprogramm teilnehmen <joker>

I want crack

Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

• Zitat

Original von paett
    habe meine vorsätz für gesündere ernährung (essen & trinken) durch-gezogen... cola-light oder coke zero statt icetea und cola, redbull-sugarfree statt norm. redbull... und und und...

würsch gschider eifach wasser suufe ;)

• hab ich früher mal 2-3 jahre gemacht. als sport find ichs klasse, hab dann aber aufgehört weil nur noch sagen wir mal "krasse" leute reingekommen sind die nur prügeln wollten <thumbsdown>

kann dir sonst capoeira empfehlen ;) wesentlich geschmeidiger und körperbeherrschung brauchste noch mehr ;)

• Ich mach sone Kur von meinem Arzt aus.. aber nicht weil ich zu dick bin, sondern weil ich oft müde war und oft Kopfschmerzen hatte... Und wenn man sieht, was ich noch essen darf, werden dadurch wohl nochmals einige Pfunde verschwinden..

D.h. 45 Tage lang kein/keine:

- Fleisch
    - Fisch
    - Milch/Milchprodukte
    - Nüsse
    - Eier
    - Brot

Haha, ist echt cool.. Alles was ich noch essen darf, ist Gemüse, mit Gemüse und Gemüse.. ah, UND Früchte natürlich.. <nervous> <nervous>

Zudem werde ich in 1-2 Monaten entweder mit Fitness oder Schwimmen beginnen.. <holy>

spyker, der den ganzen Tag Hunger hat..

• Schön dass du die Efrolge siehst und spürst.

Also ich mache zwar kein Kickboxen aber dafür gehe ich nach wie vor 3-4 mal wöchentlich ins Fitnesstraining.
    Erst kürzlich mit dem IK-Training fertig geworden falls jemand weiss was das ist. Nun gehts wieder mit normalem Krafttraining und Ausdauertraining weiter.
    Auch bei mir scheint sich ein bisschen was verändert zu haben, wenn man nach den Reaktionen von Bekannten die man ne weile nicht gesehen hat, urteilen möchte :)

Aber natürlich steckt man sich immer wieder neue Ziele wo man sich hinarbeiten möchte.
    Das sind bei mir mehr Ausdauertraining. Jetzt wo der Frühling langsam wieder zu kommen scheint kann man ja auch wieder viele Sportarten an der frischen Luft tätigen, wie Biken, Bladen oder einfach nur etwas spatzieren gehen.
    Ich erfreue mich jedenfalls immernoch am training und werde auch in Zukunft fleissich weiter trainieren :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!