S2K Unterhaltskosten/Fahrverhalten

  • Muss generell zustimmen, dass ein Occasionskauf eines sehr sportlichen Fahrzeugs sehr viel Fingerspitzengefühl gefragt ist. Am besten jemanden mitnehmen, der das Ding in- und auswendig kennt. Und vor allem: Verstand einschalten. ;) Der Betrüger braucht nicht nur Arglist, sondern auch jemanden, der naiv genug ist, darauf hereinzufallen. Oder TCS-Gutachten erstellen lassen VOR dem Kauf. Ein Verkäufer willigt ein, wenn er nichts zu verbergen hat. Den Besitzer mal zuerst ein Stück fahren lassen, dann sieht man gleich, was Sache ist.


    Wenn trotzdem was schief geht, nicht vergessen, es ist nur Geld und das kann man mit er Zeit ersetzen. <aetsch> Es gibt Schlimmeres.

  • Spielt auch ein wenig Glück mit. Ich habe meinen S vor ca. 2 Jahren gesehen, gefahren und noch am selben Tag den Kaufvertrag unterschrieben. Absolut blauäugig, aber wenns einen packt, dann ist die Vernunft halt sonstwo <holy>


    Abgesehen vom bekannten Kupplungsproblem hatte ich nicht die kleiste Kleinigkeit, obwohl ich mir im Nachhinein extremst Gedanken gemacht habe, weils halt ein klassischer Autohändler war, wo ich ihn gekauft hatte (deswegen auch die Sache mit der Garantie) <nervous>

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