Woofer-Empfehlung

• Zitat

Original von MasterV
    @Föni: jaja, ich weiss... bin halt nöd so en gmerkige... <holy> Ich war halt einfach der Meinung da tönt das Nummernschild oder sonst was was sich gelockert hat... <holy> bis sich dann jeder Tiefton in ein knarzen verwandelt hatte... <rofl>

*huuust*
    In diesem Falle kannst du irgend eine nSub kaufen da du ja eh nicht merken wirst wenn es nicht richtig klingt. Hauptsache bisschen bumbum <rofl> <nono>

• Zitat

Original von MasterV
    Ich hab den Verstärker, ich hab die Kiste, was fehlt ist der Woofer! <grmpf> <laughing>

jeder woofer hat eigene parameter und benötigt darum ein anderes volumen.... aber wie schon andere sagen: du wirst den unterschied ja wohl eh nicht hören :D

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Wie gross ist die Kiste (Volumen) ? Bauart ? Bassreflex, Bandpass oder offen? All diese Kriterien sind wichtig um den Woofer auszusuchen. Ich persöndlich empfehle Focal, RadicalAudio oder Emphaser, Axton ist aber auch nicht ohne wenn man das Preis - Leistungsverhältnis anschaut.

• Ach... Du willst nur ein neues Chassis...???!!!???
    Sag das doch von Anfang an... <rotaeye>

Naja... Wie Phoenix schon gesagt hat...
    Deine Kiste hat ein bestimmtes Volumen... (Die Röhre ist eh nix wert...!)
    Du bräuchtest ein Chassis, das mit genau diesem Volumen gut auskommt...

Also einfach so mal was kaufen geht nicht...

Ich an deiner Stelle würde gleich ne neue Kiste inklusive Chassis kaufen...
    Dann weisst du, dass das passt...

Und wie Phoenix auch schon gesagt hat... Clipping killt die Speaker...
    Nicht zu laut oder zu viel Leistung...
    Sondern zu wenig Kontrolle... <what>

Und so ne Blaupunkt Amp... Taugt halt nicht viel... Wage ich jetzt mal zu sagen...!
    Besonders nicht wenns richtig laut sein muss...
    Da ist dann wohl auch deine Stromvesorgung am Anschlag... 10qmm und so...

Also mal die günstige Variante:
    Neue Kiste rein... Nicht zu laut aufdrehen...
    Sonst hast du bald wieder die selbe Scheisse...

Teurere Variante:
    Neu verkabeln... Neuen Amp... Neue Kiste...

Ich tendiere zu letzterem... <sabberlappen>
    Hätte sonst auch noch ein Focal oder ein Canton Frontsystem abzugeben... <what>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Und wie siehts jetzt aus mit dem Sub...? <confused>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Bin noch nicht dazu gekommen... werde mich dann morgen oder nächste Woche drum kümmern bzw. im Media Markt oder so mal umschauen was so rumsteht... :D

Werd wahrscheinlich wieder zu Axton greifen, einfach ne gleichgrosse Box nehmen mit ca. gleichviel Power...

btw, was willst du für eins deiner beiden Frontsysteme? <what> :) du hast morgen nicht zufällig frei? <laughing>

Oder hat jetzt vielleicht jemand ne Antwort auf "best bang 4 buck"? <wave> :D

Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

• guck mal auf eg2.de in der hifi ecke, hat vom honda heldi jede menge empfehlungen....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!