öl-tropfen auf Bremsscheiben und Felgen

• habe heute in der Garage bemerkt dass es auf Felgen öl-tropfen hat. beim genaueren hinsehen habe ich gesehen dass auf den Bremsscheiben und den Hitzeblechen hinter den Bremsscheiben auch welche hat. auf dem Boden hat es keinerlei öl, und auf der hinterseite des rades auch keins. dass es motorenöl ist kann man daher eher ausschliessen, vom dämpfer kann es auch nicht kommen da dieser wenn er defekt wäre auch nicht auf die vorderseite des rades tropfen kann, und bremsflüssigkeit ist es auch eher nicht.

hat jemand eine idee was das sein könnte? muss ich das abklären lassen oder ist das nicht so tragisch?

-----------------------------------------

EX - ITR #5414 - starlight black

EX - Mazda 3 MPS - black

BMW 120d Performance - silber

• Antriebsmanschetten ;)

Würde es schnell wechseln, kostet weniger als später, wenn alle Fett rausgeschleudert wird ein Antriebswelle zu wechseln

• Könnte aber schon Bremsflüssigkeit sein, ist das Entlüftungsventil dicht? Ist der Bremsschlauch beschädigt?

• kann kein bild mehr machen. habs weggewischt. waren nur ein paar tropfen. werde aber bei gelegenheit mal in der garage fragen.

EX - Mazda 3 MPS - black

• könnte auch katzenpisse sein <gotit> das würdest du richen ;) ich tippe auf das! hab auch schon beobachtet wie ne katze ans rad usinierte und das sieht dann aus wie öl! die haben so klebrige pisse :D

<cool2> Civic Type R <cool2>

• wo steht, dass es schwarze tropfen sind?

ich tipe auf ein kater der markiert hat :D

Einmal editiert, zuletzt von Toby ()

• hmm, also auf die Idee mit der Katzenpisse bin ich nicht gekommen. Aber das hat was. so genau untersucht habe ich die Tropfen zwar nicht... :D

Auf jedenfall hat es bis jetzt keine Tropfen mehr gehabt. und wenn etwas nicht gut wäre dann müsste das ja wieder vorkommen. werde das mal im auge behalten...

EX - Mazda 3 MPS - black

• eben, ihr klugscheisser <laughing> nicht immer aufs schlimmste setzen, meistens ist die ursache banalen ursprungs <cool2>

vorallem so wie dus beschrieben hast, muss es ja eher im stand passiert sein, sons wäre auf der bremsscheibe nichts zu sehen! entweder durch die warme scheibe verdampft oder durchs bremsen verschmiert worden <gotit>

Einmal editiert, zuletzt von Toby ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!