Ja das Militär

• Ich ha mini letzt Jahr scho verkauft - aber isch no eini vo de ganz alte gsi mit ZF ;)

Import Tuner: Zum schriftlichen Vertrag bist du verpflichtet - genau eben, dass man die Waffen dann imm falle eines Falles nachverfolgen kann.
    Sonst hast du nämlich den Ärger am Hals wenn mal was passiert.

• Zitat

Original von ImportTuner
    ...falls du es zu einem netten preis an mich abgeben möchtest ---> PN :)

Wenn ich's übernehme, behalte ich's erstmal ;)
    Beim Verkauf hätte ich erstmal an Waffenhändler gedacht statt unter der Hand. Aber für dich würde ich wohl eine Ausnahme machen ;)

• @matthias: du gibst mir deine DC5 Recaros, ich geb dir mein STGW! <thumbsup> <sabberlappen>

• sobald man es nicht mehr braucht, von der armee abkaufen und unter die nächste abkant-machschine halten..

stgw90-lauf-mikado <kitt>

so long,
    beelow

• Zitat

Original von K-Baller85
    hehe :D

Mis chan au öpper ha, aber moss eifach all johr für me go schüüse <sabberlappen>

Richtig wers hat, darf bis und mit 42gi go schüsse, sind er all so scharf druf... <amkopfkratz>

• Zitat

Original von PEZZO

Richtig wers hat, darf bis und mit 42gi go schüsse, sind er all so scharf druf... <amkopfkratz>

Mis esh am verstaube im Egge. :D

• Zitat

Original von beelow
    sobald man es nicht mehr braucht, von der armee abkaufen und unter die nächste abkant-machschine halten..

stgw90-lauf-mikado <kitt>

<thumbsup> wann kann ich vorbei kommen? :D

• Zitat

Original von PEZZO

Woher hast Du denn den scheiss?

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• kadi trippl piii in da house youh passt auf was ihr sagt jungs :D :D

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Zitat

Original von Tee
    kadi trippl piii in da house youh passt auf was ihr sagt jungs :D :D

schnauze tiiief <mean><rofl>

• jeden morgen wenn ich aufwache, bin ich zu tiefst glücklich, dass ich dir in keinster weise unterstellt bin :D :D

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• Zitat

Original von tripleP

Woher hast Du denn den scheiss?

Hans so vernoh...wenn wasserpumpi willsch, dann muesch au go *scharf schüsse*... :D bis und mit 42gi... <amkopfkratz>

Gits ims neui news.... :D bezüglich dem wo hets jetzt.... <rofl>

PS: Im Oktober bisch ume, bruche de mini Fielge für Dijon... <rudi>

• Ab 34gi esch fertig ;-) Ossert Du wärsch Of, aber das besch jo glaub ned.. ah, uem na sdt müend natürli bes 42gi :p

Jo die schiss felge legge irgendswo im egge ome unterem huufe stahl <holy>

Einmal editiert, zuletzt von tripleP ()

• Zitat

Original von tripleP
    Ab 34gi esch fertig ;-) Ossert Du wärsch Of, aber das besch jo glaub ned.. ah, uem na sdt müend natürli bes 42gi :p

Jo die schiss felge legge irgendswo im egge ome unterem huufe stahl <holy>

Oh, ok <good>!
    Demfall besser für mi und für di *guet schuss* bis 42gi... :p

Wa schiss fielge, bescht wo gits... <nono>
    Nur will du jetzt ET 0 fahrsch.. <mean>isch ned aljes schissi... <rofl>

PN.. ;)

• Zitat

Original von moonman
    Beim Verkauf hätte ich erstmal an Waffenhändler gedacht statt unter der Hand

logisch, das ist am naheliegendsten und macht am wenigsten aufwand. der zahlt dir natürlich aber auch den kleinsten preis.

Zitat

Original von Jery
    @matthias: du gibst mir deine DC5 Recaros, ich geb dir mein STGW!

nie im leben <rofl> ausserdem haben sie sitze etwa soviel gekostet wie ein neues stgw im handel <sick>

• Hallo =)

Ich habe da eine kleine Frage an euch zu meiner aktuellen Situation mit dem Militärdienst

Ich war bis vor einigen Monaten in Payerne im Militärdienst.
    Ich wurde als Fliegersoldat ausgebildet und wurde danach Betriebesoldat/Duro Fahrer.
    Nach 10.5 Wochen musste ich nach Hause, bzw wurde nach Hause geschickt, weil ich mein Kreuzbandgerissen habe und den Meniskus angerossen.

Wie kam es dazu?

In der 2ten Woche gingen wir aus Feld.
    Als wir danach wieder zum Lastwagen gingen, waren wir ein bisschen langsam.
    Wir erhielten den Befehl innerhalb von 20 Sekonden 25 Männer einzuladen inkl. Vollpackung auf dem Rücken.
    Natürlich konnten wir diese Zeit nicht einhalten, und mussten wir raus in 15 Sekunden.
    Dieses Spiel ging einige Male, und der Stress nahm immer mehr zu, also sprang ich aus dem Laster mit dem gesamten Gepäck und knickte zusammen.
    Aber ich biss auf die Zähne.

Ab dieser Woche ging ich fast jeden Freitag auf die Krankenvisite, weil ich Schmerzen hatte.
    Und jedes mal sagten Sie das gleiche, das ist nichts, wir geben Ihnen Schmerzmittel.
    Man sah von blossem Auge, dass mein linkes Knie instabil war im Vergleich zum anderen.
    Das ganze ging soweit, dass ich nicht mal mehr joggen konnten.
    Ich ging nochmal einmal auf die Krankenvisite und wieder das gleiche, das Mass war voll.
    Ich ging dann am Weekend zu meinem Hausarzt und habe Ihm alles erzählt, er war nicht erstaunt.
    Also haben wir mein Knie röntgen lassen und man sah nichts. Also hat er gesagt, er meldet mich für die Röhre an.
    In der kommenden Woche erhielt ich dann die Info vom KP, dass ich ins Spital gehen kann, um das EMR zu machen.
    Danach ging ich wieder zum Arzt im Militärspital und die Diagnose war da: vorderes Kreuzband gerissen und Meniskus angerissen => nach Hause gehen per sofort.

Der Hauptmann sagte nur: Geniessen Sie ihr ziviles Leben, bis Sie wieder hier sind. :wand

Dieser Typ ist so einer ala: Im realen Leben ein Versager, im Militär im Kader. ;)

Wie auch immer. Ich wurde nun vergangen Dienstag operiert und bin nun zu Hause.
    Der ganze Heilungsprozess geht ja 6-10 Monate.

Laut Hauptmann, muss ich nächstes Jahr wieder gehen und den Rest absolvieren.

Möglich wäre auch, dass ich nochmals alles machen muss.

Der Militärarzt sagte mir auch, dass ich bereits zu viele Diensttage absolviert hätte, um Zivildienst zu leisten.
    Keine Ahnung ob das stimmt.

Am liebsten würde ich ganz rauskommen, sprich müsste dann halt zahlen.
    Zivildienst würde auch gehen, sprich würde ich auch noch zusagen.
    Aber persönlich, würde ich gerne ganz wegkommen, sprich doppel UT.
    Oder halt wenn zahlen, dann nur Zivildienst.
    Aber wie geht das, und wie komm ich dazu?

Kann mir einer von euch vieleicht einen Tip geben oder so?

Vielen Dank schonmal fürs lesen dieses Romans.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!