Ja das Militär

• Zitat

Original von Toby

wk tag?

und mit 30ig git me sowieso ab, oder?

nütz isch! bin 33i und gang hüt obig no go obli schüsse... hetti no über 40 täg, aber so alti säck chönds e nid bruche <aetsch>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• met em 34te geburi esch fertig

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• habe noch 30ig Tage..aber geh die nächste Woche zum Arzt..hab echt keine Lust mehr auf den Käse....

• bei mir ist nun mit 30 fertig. im 2008 werden 1975-1978 ausgemustert sofern sie die pflicht erfüllt haben.
    am erstmöglichen schiesstermin im mai oder so sein Obli absolviert haben <sabberlappen> :D
    und weil ich immer schön brav geschossen habe, könnte ich jetzt für 100.-- mein stgw90 behalten (soll ich? <confused>) bin kein waffennarr aber wenn ich in 40 oder 50 Jahren mein sturmgewehr auspacken und der Laserkanonen-Generation zeigen kann wie man damals noch mit Schiesspulver geschossen hat..... <sabberlappen> :)

• Zitat

Original von Quick

Artikkel 4.1 b

befreit diejenigen von Wehrpflichtersatzabgabe, der wegen Schädigung seiner Gesundheit durch Militär - oder Zivieldinst dienstuntauglich erklärt oder von DIenst dispensiert worden ist.

Willkommen im Club, jedoch wurde ich nicht verprügelt <nono>

Ich kann aber nur gutes schildern betr Militärversicherung....hatt alles von anfang an geklappt und klappt heute 8 jahre danach noch immer einwandfrei <cool2> NoProblemo <thumbsup>

• ich geh auch morgen noch schiessen <holy>

Wie läuft das eigentlich mit dem Ausmustern? Ich hab noch nich alle Tage gemacht, werde aber nächstes Jahr 30, muss ich dann immernoch hin?

• Zitat

Original von Speedsta
    ich geh auch morgen noch schiessen <holy>

Wie läuft das eigentlich mit dem Ausmustern? Ich hab noch nich alle Tage gemacht, werde aber nächstes Jahr 30, muss ich dann immernoch hin?

ja, natürlich musst du ihn... :p

Wie TripleP schon erwähnt hat, 34 ist ferti...

• Zitat

Original von moonman
    und weil ich immer schön brav geschossen habe, könnte ich jetzt für 100.-- mein stgw90 behalten (soll ich? <confused>)

<rofl> bin froh wenn der platz über dem Schrank wieder für meine campnig-ausrüstung brauchen kann und das grünzeug weg kommt. inkl föhn.
    obwohl 100.- für ein gewehr ist schon ein sehr guter preis, aber was will man mit so nem ding? ich geh ja eh nie freiwillig schiessen....

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Zitat

Original von Quick
    Und dä wo kauft macht Amok mit dim Gwehr <holy>

ein wo amok laufe will chunt so oder so an e waffe <rudi>

<cool2> Civic Type R <cool2>

• Got drum, wenn Waffe verkaufsch! Isch Merkmal vo däm Waffe uf dim Name Registriert! Könsch evtl. Probleme becho, falls mau ebis passiert mid dere Waffe <sick>

• Zitat

Original von Quick
    Got drum, wenn Waffe verkaufsch! Isch Merkmal vo däm Waffe uf dim Name Registriert! Könsch evtl. Probleme becho, falls mau ebis passiert mid dere Waffe <sick>

ajo, vorallem wenn e vertrag hesch, dass sie verkauft hesch <what>

aber wenn mir jetzt über waffe und ihri funktion diskutiere <what>

<cool2> Civic Type R <cool2>

• Zitat

Original von vti
    braucht nur einen vertrag, das Formular kann glaube ich sogar vorgedruckt bei der Poilzei geholt werden wenns mir recht ist.

Kannste sogar als PDF ausdrucken - is keine Sache.
    Für 100.- würd ichs auf jeden Fall behalten - selbst wenn dus wie gesagt verkaufen willst, ein STGW 90 wird IDR über 1000.- gehandelt.

• @ moonman: ich würds auf jeden fall kaufen. allerdings gibts stgw90 in der schweiz wie sand am meer, also allzu teuer wirst du es wahrscheinlich nicht verkaufen können. aber los wirst du es bestimmt, falls du es mal nicht mehr möchtest. zur eigenen sicherheit einfach einen schriftlichen vertrag (gibt wie erwähnt vorlagen dazu, wichtig sind name, wohnort von käufer und verkäufer sowie die waffen-nr.) machen und eine kopie vom strafregister verlangen. so bist du auf der sicheren seite. falls du es zu einem netten preis an mich abgeben möchtest ---> PN :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!