Ja das Militär

• Nur noch 5 Tag :D

Dann kann ich endlich wieder mein Zivilleben geniessen <love>

Der Kadi ist stinksauer auf uns... einige von uns haben wieder ein paar Puchs zu Schrott gefahren... und jetzt hat uns der pisser mit allem gedroht <rotaeye>

So ein armseliges würstchen... Na ja, morgen bin ich zur Vefügung Feldi (in der Regel heist das schlafen bis Mittags) Dienstag Ausflug nach Payern auf die Krankenstation. Mittwoch Kompanie Abend, Donnerstag Mat abgeben und Freitag die Kaserne putzen.

Und anschliessend gehen wir nach Muntelier Kart fahren, Bowlen und Fun haben.

Abends gibts dann grande Fiesta <hurray>

• Letzter RS-Tag für viele glückliche Soldaten. Auch bei uns in Bière. Die meisten gingen nach dem Motto

nach hause. Bruno, auch fertig?

• Zitat

Original von BigBruno
    Der Kadi ist stinksauer auf uns... einige von uns haben wieder ein paar Puchs zu Schrott gefahren... und jetzt hat uns der pisser mit allem gedroht

ja genau, was regt sich der so auf, nur weil ein paar 100'000-fränkige fahrzeuge kaputt sind...

<rotaeye> <rotaeye> <rotaeye>

• Ne kleine Nebenfrage zum Thema Militär :D...

Wem gehört eigentlich der schwarze ITR, weisse ATR sowie der silberne CTR mit Mugenfront, die auf dem Parkplatz vor der Kaserne Auenfeld in Frauenfeld stehen??? :) :D

• @ ImportTuner

Wir hatten total 101´287.- schaden was Fahrzeuge anbelangte. 3/4 von der Summe war von den Lastwagenfahrern. Vom abgerissenen Spiegel bis zum nicht beachten eines Vortritts und dabei ein Ziviles Auto über den haufen fahren war alles dabei.

Bei uns Verkehrssoldaten war der schaden nicht so gross. Und bei den Puch waren es grösstenteils nur Auffahrunfälle. Was auch komisch ist, das im Militär nichts repariert sondern gleich neu ersetzt wird...

Was auch noch bemerkenswert ist: Wir haben in den 8 Wochen VBA rund 50 oder 60 000 Liter Benzin und Diesel verbraucht... Und das meist für Übungen die absolut nichts bringen...

• Das ist ja für Kinder und alte Frauen. Bei uns am Besuchstag vor allen einen Piranha in eine Mauer gesetzt(nicht ich) <fire>.

2 Achsen weg=78'000.- Schaden.

Jährlich werden so Millionen verschrottet und häufig oder sogar meistens müsste das nicht sein. So wie Auffahrunfälle... Sorry, aber das ist unentschuldbar. Wer Puch fährt, weiss wie gut die Bremsen sind <nooo!>

• ich hatte zum Glück nie einen Crash oder so. Aber bei uns in der VBA hatten wir einen enormen Fahrzeug verschleiss!

Viele haben einfach den 2 Sekunden Abstand nicht eingehalten...

• @ BigBruno: ich finde es einfach dumm den kadi als pisser zu bezeichnen, weil er euch nach mehrfachen unfällen mit bestrafung droht. ist ja wohl logisch, oder? und sind wir ehrlich, die unfälle waren bestimmt nicht unvermeidlich.

und aus sicht vieler soldaten ist sowieso JEDE übung für nichts, bei der sie nicht rumpimpeln können. hauptsache was gemotzt und kritisiert ;)

• @ ImportTuner

Bestrafung muss sein, ok! Aber die ganze Kompanie dann wie Dreck zu behandeln weil ein paar Jungs nicht im Stande sind ein Fahrzeug zu lenken!

Und wegen den Übungen:

Grundsätzlich habe ich nichts wenn wir eine Übung machen wo wir Jalonieren, Meldeposten oder Lotsen. Aber wenn wir einfach nichts zu tun haben und einen ganzen Tag in der Schweiz rumgondeln um Poststempel zu sammeln (Übung Postman) dabei pro Puch 50 Liter Benzin verbrauchen und das bei 8 Fahrzeugen...

Verstehst du was ich meine? Es dient nicht unserer Ausbildung, einfach reine Geld verschwendung...

Aber ja, es ist jetzt vorbei :D Bringt nichts mehr sich aufzuregen <nono>

• Bin auch seit gestern wieder zu Hause. <hurray>

Fazit:
    Lächerlicher Verein.
    Nicht mehr und nicht weniger <good>

• Zitat

Original von Samurai
    Lächerlicher Verein.

und werde genau deshalb mehr oder weniger gerne die Militärwehrpflichtsersatz-Abgabe zahlen. ... das erste Mal übrigens ... aber genug ist genug <mean>

2 Mal editiert, zuletzt von Hotangel ()

• Zitat

Original von cruzito
    Ne kleine Nebenfrage zum Thema Militär :D...

Wem gehört eigentlich der schwarze ITR, weisse ATR sowie der silberne CTR mit Mugenfront, die auf dem Parkplatz vor der Kaserne Auenfeld in Frauenfeld stehen??? :) :D

Der silberne CTR gehört unserem Feldi :D... Der weisse ATR am Daniel(Luzerner) KP1 Zug 2 ;)

Nach dem Patton lauf gestern abend frage ich mich wirklich was der scheiss immer vor dem Wochenende soll... <fire>

oo_00_oo

• Zitat

Original von Lagoom
    Hoooi....
    Muss jemand am 5.Jan und am 8.Jan nach Hinwil und nachher nach Chur?

War erst anfangs August im WK und jetzt darf ich am 9.jan. - 2.Feb. schon wieder gehen. <fire>
    Wir sind Davos, ich glaube wegen WEF und so <amkopfkratz>

Australia was amazing <cool2>

• Zitat

Original von Quder

War erst anfangs August im WK und jetzt darf ich am 9.jan. - 2.Feb. schon wieder gehen. <fire>
    Wir sind Davos, ich glaube wegen WEF und so <amkopfkratz>

willkommen im club :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!