Ja das Militär

• So melde mich auch wieder mal.

Mittlerweile ist Woche 16 vorbei. In der 13. Woche wurden wir nach Moudon umgesiedel (auch Moudon Beach genannt) für die VBA.

Viele haben mir gesagt das die VBA voll locker wird. Und wie ich die letzten Wochen in Romont erlebt habe und das anscheinend noch lockerer wird habe ich mich natürlech sehr gefreut :D

Doch nix da <nono>

Das hohe Kader besteht nur aus Militär geilen "Russen" der Feldi ist eine kastrierte Militärgeile Version von AliG...

Die Zimmerordung ist bis ins letzte Detail vorgegeben! Sogar wie man die kleinen Schränkchen einrichten muss <rotaeye>

Das ist recht stressig. Vorallem ist AliG Feldi ein ehemaliger Greni oder so... voll hardcore bestrafung und so scheiss...

Einer von uns hat gekotz als er vom Ausgang zurückgekommen ist. In Romont X mal passiert. Sogar ins Zimmer wurde gekotzt... Ist aber eine andere Geschichte. Wie dem auch sei: In Romont musste der kotzende seine Kotze putzen, fertig:

Nicht in Moudon! Es war ein kleiner Ausgang, daher bereits 22:00 ABV um ca 00:30 wurden wir aus dem Bett gerissen in Tenu Sport auf HV Platz...

Dann kam eine verdammte Rede vom Kadi.... wir mussten alle Toilletten putzen innerhalb von 10min auf 2 Stockwercken wegen dem gekotze.

Derjenige der gekotzt hat bekamm ein Disziplinarstrafverfahren + 200.- Busse...

So Idioten!!! Vorallem die organistation... meine Fresse schlimmer geht es kaum. Da weiss kein Schwein was wie wo und wann. Tonnenweise Leftis am Start für jeden kleinen Job einen Stellvertreter...

Wir hatte Durchhalteübung. 4 Fahrzeuge geschrottet, 8 Disziplinarstrafverfahren... Was ich ganz geil Fand: Der Kadi hat in seinen Beziner Diesel getankt <rofl>

Da sagt aber keiner was, kann ja schliesslich mal passieren... <rotaeye>

Tja, jetzt sinds noch 4 Wochen und dann wird mit Alkohol das Hirn geresetet und das normale leben geht weiter <hurray>

Es Grüss Soldat BigBruno <joker>

• Es grüässli zurück!!! :D

Ab morgen heissts dann:

Rekrut Cruzito!!!! Marsch, marsch... antreten!!!! <devil>

<wave>

• hey Bruno

Ich bekam grad vor zwei Tagen diese dähmliche Kampfbrille. Beim Aufsetzen bekommt man (ich zumindest) immer ein wenig Kopfschmerzen...
    Liegt darann, dass ich privat dünnere Gläser habe und dementsprechend auch mehr dafür zahle. Die Gläser dieser Kampfbrille sind einfach zu dick <what> <rotaeye> und die Sicht ist etwa so, wie wenn ich schielen würde.. <thumbsdown>

Kann man da was machen??? <confused>

• ist bei meiner Kampfbrille auch so... kannst es melden und sie wird dir vielleicht ersetzt. Nimm aber auf jedenfall das Brillenrezept mit!

Und wenn du die Kampfbrille abgegeben hast, kannst du deine Privat Brille tragen und diese ist dann versichert.

Wenn du aber einfach so deine Private Brille aufsetzt und die Kampfbrille hast, wird dir nichts bezahlt falls deine Brille kaputt geht.

Freu dich auf die Manipulationen am Stgw in diesem kalten Wetter ;)

• Die Russenmilitär sind nie normal gewesen <nono>, die wollen einfach den Rambo sein <rotaeye>
    Viel spass bei den restlichen 4 kalte Wochen <nooo!>

Zum glück kann ich meine grümpel ab den 15.11.2006 in Wangen a. A abgeben <sabberlappen> <cool2>

• So,auch ich Mäld mi ab!

In ziemlich genau 3Std muss ich einrücken und dann heisst es 10 Monate lang Hirn abschalten und machen was einem gesagt wird :D

Wünscht mir Glück----- <sabberlappen>

• :D......Viel spass allen einrückenden <rudi> <joker>

Geht jemand nacht Chamblon (yverdon)?

bin vor genau einem Jahr eingerückt...................... <what>

• Zitat

Original von BigBruno
    Freu dich auf die Manipulationen am Stgw in diesem kalten Wetter ;)

Oh wie ich das geliebt habe.. morgens um 7 Uhr bei -10 ° das Scheiss Gewehr auseinandernehmen, und wieder zusammenbauen.. so nach dem 3. Mal spürt man nix mehr von den Fingern.. <nono>

spyker, der nach 120 Diensttagen leider untauglich erklärt wurde... <joker>

• Zitat

Original von spyker

Oh wie ich das geliebt habe.. morgens um 7 Uhr bei -10 ° das Scheiss Gewehr auseinandernehmen, und wieder zusammenbauen.. so nach dem 3. Mal spürt man nix mehr von den Fingern.. <nono>

<rofl> ja genau und immer "Ärmel kurz!"

Zitat Löfti: "Die Ärmel werden erst lang, wenn der Schnee so (hüft) hoch ist!" Und das zu dieser Jahreszeit auf dem Gurnigel <rudi> <joker>

• aaah.. noch zwischen 30 und 40 diensttagen.. mit den kvk's heisst das 1 bis 1,5 wk's... jo jo jo..

hab grad geguckt wanns mich wieder erwischt.. erst im april 07 ;) eeeendlich mal nicht WEF nach 4 jahren :D

---

• So, Jungs und Mädels :D

Meld mich hiermit auch ab... <wave>

RS: 6.11.06 - 13.4.07 <sleeping>
    ...

Danaaaach 4 Wochen Ferien <sabberlappen>

• So. Jetzt sind sie da, die bleichen, verschüchterten Jungen und ein paar Mädchen. Einer schlotterte am ganzen Leib als ob er erschossen würde <nono> Wir sind doch auch alles nur Menschen. Bin diesmal Zugführer. Als Gruppenführer habe ich 2 Hauptfeldweibel und ein Feldweibel. Ich bin Wachtmeister <what><rotaeye> Hier, verstanden.
    Wie auch immer....

Dark arrow war mal bei mir <wave> Ist jemand von euch in Bière?

• Hey, howdie Howie <wave>

Sag mal, weisst Du was ich da machen könnte: ich müsste im Januar in den WK einrücken (WEF Davos <cry> ). Nun ist es aber so, dass im Januar der neue CR-V, sowie der facegeliftete FR-V (nun auch mit Automatik <hurray>) lanciert werden. Die Lancierungsphase ist immer sehr gut vom Verkauf her, da die Kunden, die auf diese Modelle gewartet haben, diese dann auch kaufen.

Ich hab also ein Verschiebungsgesuch (mit Vorschlag zur Verschiebung in den Sommer '07) gemacht, dieses wurde aber abgelehnt (Zitat: Obwohl wir für das Anliegen Ihres Arbeitgebers Verständnis haben, rechtfertigt dies gegenüber anderen Einrückungspflichtigen [...] keine Ausnahmebewilligung...)

Dass ich durch diesen WK einen Erwerbsausfall von ca. CHF 5'000.-- habe (den mir die EO nicht zurückerstattet, da diese nur den Grundlohn, nicht aber Provisionen deckt), ist dem Typen natürlich schnurz <fire>!

Was soll ich also machen? Direkt an den Kadi wenden, dass der mich beurlaubt?

Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

• war jetzt 4 oder 5 mal am WEF im einsatz... "gewaltbereite" haben sie immer wieder nach hause geschickt.. am ersten tag.. das ist das letzte was das militär am WEF will.. rambo's und schläger etc.

;)

EDIT: der kadi kann dir kaum helfen.. und wird dir auch nicht 3 wochen urlaub geben..

---

Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

• Ich würde mal dem Bat Kadi ein Briefchen schreiben und ihm deine Lage erklären. Eventuell lässt er dich in einer anderen Kompanie oder Batallion den WK leisten. Wenn er das nicht macht verlangst du amersten WK Tag eine Aussprache mit dem Brigadekommandanten gemäss Dienstreglement Ziffer 103. Sonst bleibt noch der PPD (Pädagogisch-psychologischer Dienst) als letztes Mittel. Die erstatten manchmal Beträge in solchen Fällen. Mehr kann ich dir leider nicht helfen

• So, Meld mich mal zurück von der ersten Woche RS in Frauenfeld :D

Nun, was soll ich dazu sagen? Die Kameraden sind voll zwäg und helfen sich gegenseitig. Habe allerdings fast kein Auge während der Nacht zu machen können, da der neben mir schnarcht <sleeping>

Unser Zugführer ist zum Glück auch easy drauf :)....

Gestern hatten wir noch den 7 Km Marsch mit vollem Kampfmontur (Sturmgewehr, GT, gepackter Kampfrucksack etc....) Als Dritter Zug gestartet und als Erster in der Kaserne angekommen :D....Danach ne Prüfung über die verschiedenen Grade im Militär. voll Easy, aber ca. 80% sind durchgefallen. <what>

Ich habe bestanden und konnte heute morgen nach dem Appell beim Hauptmann sofort nach Hause gehen. :) Die, die nicht bestanden haben, mussten nach dem Appell sofort wieder antreten...

Ach ja iceman...

falls du das liest, weche Kompanie/ Zug bist du?

Ich bin beim Zug 2 Kompanie 3

... meld mi ab <rofl>

Einmal editiert, zuletzt von cruzito ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!