hehe...motorfahrer ist wirklich der knochenjob schlechthin im militär
Ja das Militär
-
-
Im August hatte ich 4 Wochen WK (KVK) hatte wirklich 4 Wochen nur gepennt und jeden Abend in den Ausgang.......
Nachteil: Es wurde brutall teuer -
Beim Kollegen, der den 8stündigen Grundkurs auf ner beschränkten Maschine gemacht hat, und als Motorradfahrer ausgehoben wurde, dem wurde das Billet auch für Zivile Motos problemlos ausgestellt.
Einzige Funktionen, die sich auszahlen: Mot- und Töfffahrer --> Gratis Fahrschule, Grundkurs und Prüfung (800.- gespart)
-
Zitat
Original von Phoenix
ja so hab ich VORHER auch gedacht.... und so nach 3, 4 Tagen nonstop sinnlosem, künstlich produziertem stress, pausenlosem geficke und angebrülle hab ich gewusst, ich bin im falschen verein.... hab natürlich durchgehalten, aber die rosa rambo-brille vergeht einem ziemlich rasch....
und RUHE gibts im militär zuallerletzt....
trotzdem viel spass!
lol
So wie du das schilderst, erinnert mich das an diese Szene in Full Metal Jacket
-
Also als Motorradfahrer ist es eigentlich auch recht easy! Vorallem diese Woche habe ich so viel geschlafen wie noch nie
Wir haben erkundet für eine Verschiebung, ein bischen Skizzen gezeichnet und sind dann 2 Minuten auf der Kreuzung gestanden. Das ganze hat sicher keine 4 Stunden gedauert. Denn rest der Zeit sind wir in der Wiese rumgelegen
Und wegen dem Billet: Ja, kann man aufs Zivile überschreiben. Wird alles vom Militär erledigt. Sogar die Anhängerprüfung gibts noch dazu. Doch denn Personentransport leider nicht mehr
-
Zitat
Original von BigBruno
Wir haben erkundet für eine Verschiebung, ein bischen Skizzen gezeichnet und sind dann 2 Minuten auf der Kreuzung gestanden. Das ganze hat sicher keine 4 Stunden gedauert. Denn rest der Zeit sind wir in der Wiese rumgelegen
Musstet ihr auf euerm Weg auch durch Düdingen?
Da Stand nämlich einer mit nem riesen Smile am Kreisel den ich prompt militärisch grüssen musste. -
nee, das war ein anderer Zug. Wir haben nur einen Puch verschoben. Am Montag sind wir so viel ich weiss in Düdingen.
-
Höhö, okay, falls du sone Langhaarfritte in nem Smart siehst, die dich dämlich Grüsst, wär das dann ich gewesen ;D
-
ok, werds mir merken
-
bruno:
mach sms vorhär.. ha morn frei.. de chumi mitem s mi cho lah stoppe vo dir
-
he he ok. Chasch nes de öpis ds foode bringä
Aber bi mer no nid ganz sicher ob mer dert si.
Ah ja, hesch d Shirts?
-
Ich sag nur soviel: Leute geniesst die Zeit trotz allem. Ihr seid später nie mehr so frei, auch wenn's dumm tönt. Verantwortung= null, Erlebnisse haufenweise (pos. und neg.) und wer das Gefühl hat, er kann's besser kann weitermachen und in ein paar Jahren selbst mitreden
Ich hab da ein ''paar Tage'' verbracht und muss sagen, dass es im Zivilen keinesfalls besser ist. Nur anders. Schlussendlich muss jeder seine eigene Erfahrung machen und jede RS ist anders.
WK ist eh easy wenn man nicht auf einen Kadi oder Zugführer mit Rambo-Komplex trifft
-
à propos Militär. Bin ab morgen auch wieder mal im Dienst. Und zwar in Gais AR.
Zuerst 6 Tage KVK und dann noch 3 Tage normaler WK......dann hab ich meine Tage erfüllt und verschwinde am Mittwoch Abend der ersten WK-Woche
Und ja, ich finde das sollte jeder schweizer Mann mal gemacht haben -
Zitat
Original von BigBruno
Und wegen dem Billet: Ja, kann man aufs Zivile überschreiben. Wird alles vom Militär erledigt. Sogar die Anhängerprüfung gibts noch dazu. Doch denn Personentransport leider nicht mehrDamit ist für mich de Fall klar!
Danke für den Hinweis BigBruno! -
Woche 12 ist (fast) vorbei
Ich dachte die vorherige Woche sei nicht mehr zu toppen mit schlafen und faulenzen.....
Aber es geht doch Wir haben diese Woche geplant für eine Panzerverschiebung von rund 200km.
Ich habe selten sooooo lange gewartet und sooooo viel geschlafen. Wir hatten einen ganzen Tag Zeit um zu erkunden. Wir haben 1.5 Stunden gehabt
Bei der Verschiebung genau das gleiche: 4 Stunden warten, 30sec Kreuzung regeln, in Kaserne verschieben, 2.5 Stunden warten bis ABV
Das mit den Panzern war noch recht eindrücklich, muss sagen...
Ach ja das beste kommt noch:
Wir haben am Montag den 25km Marsch. Heute hatten wir ein wenig ABC Ausbildung. Ein Kumpel und ich habe ein wenig rumgealbert....
Ja und dann haben wir ein bischen geprügelt... Fazit: Ich habe mir die Rippe gebrochen -> Marschdispens
-
hahaha rippe gebrochen!!!
dann freu dich auf den grossen marsch.. mir hat der 25er noch gefallen zum angewöhnen.
deine shirts sind heute auf die post. solltest sie also nächste woche haben.
gruss -
@bbruno
hesch du iz eigätläch di rex retour vom zoa?
wotsch das weekend eis dini stativ widr? -
Also so weit ich weiss muss man als Verkehrssoldat nur den 25km Marsch machen. Irgend einer von den höheren hat mir das mal gesagt.
Super, freue mich für die Shirts
Mi Rex isch wieder dert Itz chunt ds Interieur dra
Und ja, Stativ bruchi im momänt nid, wesi dr aber im Wäg si chumeni si natürlech scho cho holä
-
Bin zur Zeit gerade in Bière (Umschulungskurs auf Rad-Schützenpanzer). Echt witzig, für 9 Soldaten, die umgeschult werden sollen (davon einer der schon Rad-SPz-Fahrer ist ... ... ... echt typisch Militär :D) sind 7 oder 8 UOfs zugeteilt. Andere Kompanien müssen sich mit 1 Of/UOf pro 20-30 Sdt zufrieden geben <laughing>.
howie: danke nochmals fürs zeigen der Tanke und der Abkürzung nach Hause! Leider stand ich dann bei Kriegstetten fast eine Stunde im Stau...
-
@ Dark Arrow kein Problem. Hab den Mini auf der Autobahn nicht gesehen zum Glück lief's nochmal gut.
Na ja, militärisch straff organisiert will in der Schweiz wirklich nicht viel heissen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!