Ja das Militär

• Zitat

Original von gasser

hab von meinen ex-rs kollegen gehört, dass es in bière sch*** sein soll. jede woche einen marsch und jedesmal ein bisschen länger <devil>

In Biere als III/I Fahrer war es voll easy!
    In der RS nur den 8km Marsch und in den WK nix als schlafen und Lausanne oder Genf am See liegen

• Ja endlich mal ein langes Wochenende <sabberlappen>

Na ja, ich muss sagen das habe ich mir mehr als verdient. Wir hatten am Mittwoch den 15km Marsch.

Ich konnte das ganze durchziehen, ging ohne Problem, doch nach ca 10km merkte ich wie sich an den Versen die blasen melden...

War schon hart wenn man satte 5km Bergauf latschen muss mit Blasen...

Als wir in der Kaserne angekommen sind wars kein schöner anblick... die haut war weg und auf der Blase hatte es eine Blase.

Und das beste kommt noch: Am nächsten morgen hatten wir Inspektion der Zugschule... wurde vorverschoben auf wunsch vom Oberstleutnant....

Aber wenigstens konnten wir am Montag 80 Schuss mit dem Sturmgewehr verboltzen :D 20er Serie rocks <rocker>

Eigentlich voll sinnlos... da wird Geld verballert wie blöd und wenn man einen Skizzierblock will heist es man müsse sparen, denn so einer kostet 2.50 <nono>

• An einem Nachmittag hat der Kadi vergessen die entsprechenden Sachen zu organisieren für das Programm, also konnten wir eine Rundstrecke mit dem Puch fahren. Einfach nur rumkurfen.... damit wir ein wenig routine bekommen hies es...

Tja, wir haben fast 250 Liter Benzin verbraucht an dem Tag...

• 15 km ist easy, wir sind mal von Morgen 6:00 bis Abends 18:00 gelatscht und das waren über 50Km das war ne extreme Scheisse....<verysick>

• na ja, meinen fetten Hintern 15km durch die Gegend zu tragen mit Kampfrucksack und Gewehr ist schon mühsam...

• Zitat

Original von acura
    15 km ist easy, wir sind mal von Morgen 6:00 bis Abends 18:00 gelatscht und das waren über 50Km das war ne extreme Scheisse....<verysick>

Ich sag ja: Mongoverein...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• :D lustig mitzulesen....

vor allem die Meinung der UT Typen die ja das Militär gar nicht kennen <gotit><rofl>

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Zitat

Original von tripleP
    vor allem die Meinung der UT Typen die ja das Militär gar nicht kennen <gotit><rofl>

Ja ihr sind all die Beschte... Will ihr oi 21 Wuche lang in Arsch ficke lah händ...!
    Jede Schrott gmacht händ... Au wänns NULL Sinn macht...!

Ich bin würklich stolz uf oi... Uf jede Einzelni...!

Wetsch es Schöggeli...? :D

• Zitat

Original von Samurai

gasser

UEM/FU RS 62-2??? <sabberlappen>

zersch art rs 30-3 u de haut ds liestal bi de fünkler. ke ahnig was die für ne abchürzig gha hei. het mi o nid gross interessiert ;)

• Zitat

Original von tripleP
    :D lustig mitzulesen....

Jo jo di Lüüt han i wieder gern uf Mini chöstä go i dä Gegend ummä Ballerä, achli dur Wildniss rassä und da alli Johr wieder <fire>.

The.O: Der mit Leib und Seele Untauglich ist <laughing>

• zu dem Marsch muss ich noch anmerken, dass ich um 01:00 Uhr Ravioli und Salat aus der Gamelle(Das grosse Teil mit dem Traggriff drann...) gegessen habe. Natürlich alles schön vermischt... <holy> dannach Wache bis um 03:00 dan bis 5:00 Pennen und dann Vorbereiten für den Abmarsch um 06:00.....kurz nach dem loslaufen musste der Lefti immer in den Wald spurten, um die Leute dort einzufangen, weil sie wärend dem laufen eingepennt sind...kein Witz!!!!!

• Zitat

Original von Samurai
    gasser

UEM/FU RS 62-2??? <sabberlappen>

Bist du dort? War letzes Jahr in dem Club ;)

War noch ne Easy Zeit, bis VBA in Liestal, sowas unorganisiertes hab ich selten noch erlebt *lol*
    50km Marsch durften wir auch noch machen obwohl der gar nicht Pflicht ist für nen Sdt. Sollte ein kleiner Einwärmungsmarsch vor dem 40km werden, sind dann von Mittag bist fast Mitternacht gelatscht. Das war scheisse. Dafür war dann der 40km ein Zuckerschlecken ;)

Im grossen und ganzen ein riesen Scheissvereien, aber im Nachinein gabs halt trotzdem geile Momente an welche man sich erinnert und die man nicht missen möchte.

• och... das militär - thema... .. <fire>

muss ich wohl auch noch was dazu sagen.. da ich ja am montag für 3 Ver...d....a...m....m...t.e. wochen nach biere... muss... <grmpf> <nooo!>

biere ist ja voll der hass.....!!... <sleeping>

und mir haben sie auch noch das urlaubsgesuch gestrichen.... obwohl ich während dem wk... diplomprüfungungen und die diplomarbeit hab... <fire> <fire>

Hab dann gleich nach Bern tel... um mich zu erkundigen .. warum das gestrichen wurde... .. und der meinte... jo.... es gäbe keinen trifftigen grund... <veryangry> <louder>

Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

• Zitat

Original von 323f

muss ich wohl auch noch was dazu sagen.. da ich ja am montag für 3 Ver...d....a...m....m...t.e. wochen nach biere... muss... <grmpf> <nooo!>

Hätte auch am nächst Montag auf Biere einrüchen sollen!

Zum Glück wurde ich auf weiteres verschoben von der Militär, dank sei Psychiatergutachten <holy>
    Und am 10.10.06 zu UC von der Militär ausmustern <sabberlappen><hurray>

• Haha und ich war bis gestern 3 Wochen in Stans, AZ Swissint. Ich kann euch sagen FERIEN!

Am ersten Tag das Gewehr abgegeben und erst gestern wieder gekriegt (mir ist das recht). Dann konnte ich abrüsten, also GT weg, Taschenmuni, Rolli, all die Schweren Sachen abgegeben. Nur noch Ausgänger und ein paar Taschen. Also das Wichtige haben wir noch :D

Dann 3 Wochen nichts gemacht, jeden Abend zur freien Verfügung.. war tip-top

Einmal editiert, zuletzt von Manny ()

• Zitat

Original von tripleP
    :D lustig mitzulesen....

genau <laughing> lieber krasse sprüche von deutschen rappern in der signatur und im froum den grossen stecher markieren, aber angst vor einem 15km marsch <rofl>

ich habe gerade die erste woche der diesjährigen WK hinter mir! es war einfach wiedem mal geil <rocker>

• Zitat

Ich bin würklich stolz uf oi... Uf jede Einzelni...!

Danke Alex! Wenn i das vo der läse beni bsonders stolz...hehe <rofl><rofl><sleeping>

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Zitat

Original von ImportTuner
    genau <laughing> lieber krasse sprüche von deutschen rappern in der signatur und im froum den grossen stecher markieren, aber angst vor einem 15km marsch <rofl>

Sprich zu meiner Hand...

Zitat

Original von tripleP
    Danke Alex! Wenn i das vo der läse beni bsonders stolz...hehe <rofl><rofl><sleeping>

Easy... Zahlsch mal eis...

• The O.

scho easy.... bi mis fangs gwöhnt...

---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!