Wenn ich mal ein Motorrad möchte...

  • Zitat

    Original von cruzito




    Ok...zu 99% wirds ne 2008 <love> <love> <love>


    Dir ist aber bekannt, dass du bei Bestellung einer SpeedTriple bis ca. Juni / Juli 08 warten musst, bis sie geliefert wird?


    Grundsätzlich würde ich mal bei Händler die Lieferfristen der neuen Töffs abklären...

  • CHefe


    Woher hast du diese Info?


    Als ich letzte Woche beim Händler war, hatte er eine 2008er, welche bereits schon umgebaut und verkauft war, sowie eine in schwarz matt, welche im Showroom stand... die nächste Lieferung inkl. Probebike wird bald erhältlich sein, hat er mir versichert...so in ein paar Wochen... <amkopfkratz>


    Aber ja, ich klärs noch ab...

  • mototreff.ch


    Bei den Importeuren ist sie ausverkauft, muss zuerst wieder produziert werden anscheinend....


    Ist grundsätzlich bei den neuen Töffs so wie bei den Autos... kann manchmal zu extremen Fristen kommen. Vorallem bei Europäern...

  • Zitat

    Original von CHefe
    mototreff.ch


    Bei den Importeuren ist sie ausverkauft, muss zuerst wieder produziert werden anscheinend....


    Ist grundsätzlich bei den neuen Töffs so wie bei den Autos... kann manchmal zu extremen Fristen kommen. Vorallem bei Europäern...


    Wieder ein Update meinerseits...


    Hab heute den Händler kontaktiert....die 07er ist definitiv ausverkauft und nicht mehr neu erhältlich...


    Die 2008er Speed Triple in meiner Wunschfarbe (Jet Black) können die, laut deren Aussage, in 1 bis 2 Wochen liefern... :)


    Die haben dieses Modell eigentlich für ihren Showroom vorbestellt, aber nun wurde sie für mich reserviert....werde morgen mal vorbeischauen und alles Weitere abklären... <luke>


    Mit Umbau usw.. hab ich sie vielleicht in 3-4 Wochen, aber ich hab keine Eile... :D

  • Absolut geile Wahl <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup> Die Speed/ Street Triple wäre auch under meinen top 3 auswahl...


    Sex, Drugs and Faschos überRoll.....

  • kastriert? <amkopfkratz>


    Ist deine gedrosselt?
    Ich mach den offenen Schein....also nix mit lahmer Krücke... :D

  • Ich habe gehört die kastrieten 4-zylinder modelle mit drehzahlbegrenzung, sehr ätzend sind?


    Meine ist zwar auch kastriert, aber merkt man kaum beim 1-zylinder bis 120km/h

    Einmal editiert, zuletzt von tophane ()

  • Ja, meine ist gedrosselt... ist auch besser so...


    Das mit der Fahrbarkeit hat weniger mit der Zylinderzahl, als mit der Machart zu tun.


    Da meine Hornet über die Ansaugschläuche und zugleich das Steuergerät gedrosselt ist, dünkts mich echt harmonisch. Hatte bei Manövern nie das Problem, dass der Leistungsverlauf schlecht sein sollte....


    Allerdings ists zum Heulen, wenn der Drehzahlmesser bis 13000 reicht, aber der Zeiger nie so hoch kommt, weil spätestens nach 7000 nicht mehr genügend Benzin-Luft-Gemisch zugefügt wird <cry>

  • Ja eben das mit dem drehzahl begrenzer meinte ich, wenn sie so früh abriegelt, dann wenn erst die kraft kommen sollte. :(


    Darum habe ich mich für den afang für eine 1-zylinder entschieden, da die kraft schon in den unteren drehzahlen voll da ist.

  • Macht bloss keine Drosseln übers Steuergerät, meine ist über den Gasanschlag gedrosselt, ist viiiiiiiiel schneller zum fahren, weil sie nicht einfach bei 7000 u/min plötzlich zumacht oder dergleichen ;)


    Irgendwo im Net gibts für so ziemlich alle Moppeds Drosseln für den Gasanschlag (auch für 1000er und so).


    1-Zylinder <sabberlappen> Die Teiler stampfen so geil und lassen an Pässen so einiges stehen... <love> Kollege und Mech von mir fuhr lange Supermotard, da bringst du die GSXler echt zum weinen am engen Pass :D

  • meine macht nicht einfach zu... es kommt einfach nicht mehr wirklich Leistung....



    Und theoretisch spielts keine Rolle, ob der Töff offen das Drehmoment eher aus dem Keller holt, oder im oberen Bereich zieht, schliesslich haben die gedrosselten Töffs THEORETISCH alle nur 34 PS....


    Aber wenn wir mal ehrlich sind, sind die 1-Zylinder (a la Monobike usw) eh nicht gedrosselt... da wird einfach mal wat reingeschrieben im Fahrzeugausweis wa...

  • Zitat

    Original von toxic
    Absolut geile Wahl <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup> Die Speed/ Street Triple wäre auch under meinen top 3 auswahl...


    lol... sogar der Versicherungsheini hat am telefon fürchterlich geschwärmt... <rofl> <rofl> <rofl>




    Ein weiterer Grund für mich bezüglich meiner Entscheidung ist auch der, dass man fast an jeder Ecke ne R1 und co sieht.... Die Speedy ist da "seltener" in unseren Gefielden anzutreffen... <cool2> :D

  • Zitat

    Original von CHefe
    Und theoretisch spielts keine Rolle, ob der Töff offen das Drehmoment eher aus dem Keller holt, oder im oberen Bereich zieht, schliesslich haben die gedrosselten Töffs THEORETISCH alle nur 34 PS....


    THEORETHISCH, ja ;) Nur ists leider so, dass ich alle 600er Kollegen mit Steuergerät-Drosseln locker abtrockne (jaja und jetzt chunt denn grad öper wone 600er OHNI Elektronikdrossle, defür mit Gasaschlagdrossle fahrt <aetsch> :D  MB6 :D).


    Ich kam mit dem Kollegen seiner Büx nie über 95 km/h den Berg hoch, weil genau in dem Bereich im 2ten Gang die Leistung weg war... meine zieht bis 180 km/h schön gleichmässig hoch ;) (weiter hatt ich noch nie die Gelegenheit :D)


    Wobei ich glaub auch... bei meiner Drossel wurde das ganze nicht sooooo eng genommen, das Teil geht echt verdammt gut <love> Nur das Vorderrad geht noch nicht hoch <holy> bis Juni 2009 noch <fire>

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • Ja unten raus sind sind mono's echt <sabberlappen> Autobahn und tempo 120km/h + mach wirklich nicht spass, da man direkt im wind ist.


    Meine musste nur 4ps gedrosselt werden, original hat sie 38ps, auch per gasanschlage und steuergerät oder so? <confused>
    Aber mit den original honda ESD sind echt nicht zum aushalten, kastrieren das motorrad extreme, dank den neuen remus-alus läuft sie um einiges besser und der sound <sabberlappen>


    @ Pro.2


    Ich habe meine zeit auch bis 2009 aber september, habe mal gelesen man kann den antrag auch früher machen, schon nach 1-1.5jahren, kann ihn dan auch schon bekommen. <amkopfkratz>

  • Zitat

    Original von tophane
    @ Pro.2


    Ich habe meine zeit auch bis 2009 aber september, habe mal gelesen man kann den antrag auch früher machen, schon nach 1-1.5jahren, kann ihn dan auch schon bekommen. <amkopfkratz>


    Ach echt, na das wär ja <hurray> Weil eben... Juni ist genau mitten in der Saison, wär mir schon lieber, wenn ich gleich auf Anfangs Saison 2009 auf "offen" wechseln könnte :)


    Hast du das aus ner zuverlässigen Quelle, oder ist das vom Kantönligeist abhängig?

  • Habs mal irgendwo gelesen, weis leider nicht mehr wo genau.


    Ist gut möglich das es von kanton zu kanton verschieden ist, ich werde auf jedenfall mal april 09 den antrag stellen, verlieren kann ich ja dabei nichts, ausser 85 rappen fürs porto :)

  • Yo werd ich in dem Fall natürlich auch so tun :D da ich praktisch alle meine Post vom Geschäft aus abschicke (natürlich mit A-Post :D) für mich kein Thema :)

  • Mit den 34 PS angaben müsst ihr eins noch beachten... Es ist ja nicht nur die Max. Leistung von 25 kW die begrenzt ist, sondern auch das Leistungsgewicht von 0.16 kW/kg das nicht überschritten werden darf. Also dürfte ne 450er 1 Zylinder KTM Supermotomaschine eigentlich nur 17.9 kW leisten da sie ja nur 112 kg schwer ist...


    Sex, Drugs and Faschos überRoll.....

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