Hatten wir die Ducati 1098 schon?
Wenn ich mal ein Motorrad möchte...
-
-
-
Weiss grad nicht was schlimmer ist:
Ducati-VW oder Tata-Jaguar
-
Zitat
Original von comSD
Absolut geiles Gerät
-
Ok Jungs und Mädels...
Ich brauch kurz mal ne Entscheidungshilfe.....
Wie schon gesagt, kann ich mich zwischen der 07er und 08er Triple nicht so recht entscheiden...es betrifft eigentlich bis auf die Bremsen "nur" das Optische..Hauptmerkmale der 2008 Version währen da die verlängerte Sitzbank, modifizierte Kühlerabdeckungen und der neue konische, eloxierte Aluminium-Lenker sowie die schwarz eloxierte USD-Gabel...
Achja...ebenfalls aufgewertet zeigt sich die Bremsanlage mit radial montierten Brembo-Vierkolbensätteln mit vier Einzelbelägen und einer Radialpumpe. Auch die Leichtmetallräder wurden komplett überarbeitet die sogar leichter als die des Vorgängers sein sollen....
Der montierte Arrow-Auspuff auf den Pics ist natürlich nicht original...
Für welchen würdet ihr euch entscheiden?
2007 er
2008 er
-
Finde die 2007er optisch besser, nur schon weil ein kurzes Heck dran ist (weiss halt nicht ob das so Serie ist, denke eher nicht... <amkopfkratz>)
Mit dem schwarzen Lenker siehts irgendwie komisch aus find ich... aber die neueren Bremsen sind schon irgendwie schöner... hmm schwere Frage was machts preislich denn aus?
-
Zitat
Original von Pro.2
Finde die 2007er optisch besser, nur schon weil ein kurzes Heck dran ist (weiss halt nicht ob das so Serie ist, denke eher nicht... <amkopfkratz>)Mit dem schwarzen Lenker siehts irgendwie komisch aus find ich... aber die neueren Bremsen sind schon irgendwie schöner... hmm schwere Frage was machts preislich denn aus?
Das kurze Heck beim 07er ist nicht original... ... doch das währe auch beim 08er schnell umgebaut
Die Bremsen...hmm ...Brembo's sind schon geil...
Und ja...Preislich macht es keinen Unterschied...allerdings werd ich meinem ebenfalls ein kurzes Heck, LED-Blinker und gegebenfalls Carbon-Teile verbauen lassen.... der Fly-Screen sowie der Motorschutz ist ebenfalls pflicht Die Spiegel müssen evtl auch verändert werden..... und vielleicht noch die Auspüffe....obwohl die Original schon echt abartig geil aussehen und tönen...
Edit zum Zweiten...
Bei der 07er müsst ich mich wiederum schnell entscheiden, da keine mehr in dieser Ausstattung produziert wird und die letzten Modelle schon recht bald alle bereits verkauft sind...die Triple gehen anscheinend sehr gut weg... das macht die Entscheidung wiederum auch nicht leicht...
Aber die Bremsen etc sprechen klar für die 08 er Version...
-
Ah ok wenn das heck eh nicht original ist und du soviel tuning vorhast -> 08er kaufen
Die Brembos wirst du brauchen, spätestens wenn du mit mir den Klausen hinten runter fährst
Bei der 08er hast du noch den vorteil, dass du nicht in den Stress kommstUnd wenns preislich eh nix ausmacht... Hast du mindestens die Kinderkrankheiten eher behoben mit dem neueren Modell
-
Zitat
Original von Pro.2
Und wenns preislich eh nix ausmacht... Hast du mindestens die Kinderkrankheiten eher behoben mit dem neueren Modell
Stimmt...zumindest hab ich gehört, dass bei der neuen Version die Schaltung und das Getriebe "butterweicher" funtzen sollen...
Der Sommer kann schon mal ruhig kommen...freu mich schon wie ein kleines Kind...
-
2007
-
Kennt ihr eigentlich Travis Pastrana? Klickt hier...
-
@Dimi: Logo kennt man den (also ich zumindest :D) Seit ich die FMX-Jungs mal live gesehen hab im Hallenstadion bei der Monster-Jam find ichs echt geil Leider hab ich keine Ahnung wann/wie/wo das im TV kommt
@cruzi: Na also, butterweiche Schaltung ist schon schönes (ich weiss wovon ich rede, meine fährt sich wie ein alter Trekker was das angeht <rofl>)
Immer meh Holics ufem Töff Und sobald de Dimi wider da isch und sich vom erste Wetter-Schock erholt hät, chauft au er sich e Buell und denn gömer zäme ufd Tour Los Dimi
-
Ich hab zuhause noch andere Pics der 07er und 08er, die ich noch posten werde... Das markante sind besonders die Felgen...
Beim Händler dachte ich zuerst, das die 08er grössere Felgen / Räder drunter hat, was sich schlussendlich wegem Tiefbett als optische Täuschung herausstellte...
-
Zitat
Original von Pro.2
Immer meh Holics ufem Töff Und sobald de Dimi wider da isch und sich vom erste Wetter-Schock erholt hät, chauft au er sich e Buell und denn gömer zäme ufd Tour Los Dimi
Dä isch scho wieder do (dank Swiss mit 1 Tag Verspötig) und hät gar kei Freud am Wetter Isch ja gstört Töff wirds aber eher keine geh, was altes und schnelles oder neus und schnelles us Amiland muss her - eines Tages denn... -
Zitat
Original von cruzito
Ich hab zuhause noch andere Pics der 07er und 08er, die ich noch posten werde... Das markante sind besonders die Felgen...Ok...zu 99% wirds ne 2008
-
die Ducati is geil!würde ich auhc sofot nehmen.
-
Sieht gut aus, auch das rot steht ihr extrem Ich bin gespannt
@Dimi: Charger 69 oder noch was spezielleres?
-
Zitat
Original von Pro.2
was spezielleres?
-
Zitat
Original von Pro.2
Sieht gut aus, auch das rot steht ihr extrem Ich bin gespanntBin ebenfalls sehr gespannt...
Diese oder nächste Woche werd ich dem Triumph-Dealer nochmals nen Besuch abstatten...
-
Zitat
Original von comSD
Du habe PN
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!