Wenn ich mal ein Motorrad möchte...


  • Danke Spyker, ich werd mir den Link genauer anschauen ;)
    Die Reichen sind ja meistens bekannt für ihre Knausrigkeit... ich glaub nicht, dass der glatt 4800.- runtergeht :D :D



    Aber mal ne klizekleine Frage....wieso hast du eigentlich damals deinen Feuerstuhl (R1) wieder verkauft? <confused>




    @ Acid


    Die einzig wahre Maschine ist und bleibt die Hayabusa <devil> <rocker> <sabberlappen> <nervous>



  • Naja ne wirkliche Schönheit ist sie ja nicht grade... <sick>

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Naja ne wirkliche Schönheit ist sie ja nicht grade... <sick>


    Die Maschine wurde ja aufgrund der Aerodynamik, komplett im Windkanal designet. Über das Erscheinungsbild kann man sich streiten, aber da sie eigentlich auf Performance ausgelegt ist, kann man auch darüber hinwegsehen. :D


    Das Teil sieht irgendwie schon wie ne Rakete aus... :D <cool2>


    Einmal editiert, zuletzt von cruzito ()

  • Zitat

    Original von cruzito
    Aber mal ne klizekleine Frage....wieso hast du eigentlich damals deinen Feuerstuhl (R1) wieder verkauft? <confused>


    Tja, aus mehreren Gründen.. mittlerweile bin ich aber, wie so viele andere, der Meinung dass eine solche Maschine in der Schweiz, nicht legal gefahren werden KANN, resp. macht es legal WIRKLICH keinen Spass, mit 80 ausserorts rumzutuckern, wenn das Bike einfach massiv mehr zulassen würde... (der 1. Gang reicht bis ~130km/h <rotaeye> )..


    Da ich beruflich zwingend auf meinen Führerausweis angewiesen bin, wäre das nicht gut rausgekommen, früher oder später.. <holy> So hab ich entschieden, vorläufig darauf zu verzichten.. und wenns wieder was gibt, dann etwas was auch untenrum Spass macht.. z.B. eben die MotoMorini oder sonst was zweizylindriges.. <love>


    spyker


    PS: D'Busa isch eifach nur hässlich.. zudem findis chli doof, en Toure/Cruiser-Töff (es isch ämel KEI Strossemaschine) uf maximali Leistig uszlege.. <rotaeye> Aber jedem das Seine.. :)

    Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

  • Find ich eben auch, was spyker sagt... die GSX R 1k meines Bruders macht im 1ten Gang auch sowas um die 130 oder so <rotaeye>


    Meine Buell macht von der Übersetzung her viel mehr Sinn, mindestens kann ich die ersten beiden Gänge ausdrehen, bis ich den Check weg habe :D

  • Zitat

    Original von Pro.2


    Yup kannste laut sagen, geiles Teil :D


    Was für Mods hast du denn so geplant wenn man fragen darf?


    naja, heck ist höher gelegt, kellerman blinker, komplette rennauspuffanlage kommt noch drunter. gibt viel arbeit

  • Hast du das Höherlegungs-Kit schon? Ich hab ein Angebot von nem Deutschen Bueller bekommen, für 90 EUR. Die Teile sind von Frank Parts. Kannst mir ja mailen, wenn du interesse hast, ich hab was gekauft bei ihm, da könnte ich das Kit auch gleich noch mit reinpacken, wenn du es nehmen würdest.

  • Zitat

    Original von Pro.2



    Meine Buell macht von der Übersetzung her viel mehr Sinn, mindestens kann ich die ersten beiden Gänge ausdrehen, bis ich den Check weg habe :D


    Wie ist das Handling und die Alltagstauglichkeit bei deiner Buell? Die hatte ich neben der Speedy auch mal in Betracht gezogen... :D


    Wirkt der kurze Radstand sich nicht auf nen allzu nervösen Kurvenverhalten bei?


    Wenn's nach der Freundin gehen würde, dann sollte ich schon gar nicht an sowas denken.... Frauen halt... :D :D :D

  • @Cruzi: Sag deiner Freundin, besser du denkst an Motorräder als an andere Weiber <aetsch>


    Also was das Fahrverhalten/Handling angeht... ist verglichen mit ner Japanischen Strassenmaschine schon etwas "anstrengender" zu fahren. Je nach Reifen muss man die XB schon etwas runterdrücken in der Kurve, ist schwer zu beschreiben. Die Maschine hat halt wegen dem Kurzen Radstand ein recht hohes Aufstellmoment, deswegen lässt sie sich nicht einfach so in die Kurve kippen wie die Reiskübel. Macht aber, wenn man sich daran gewöhnt hat, zig Mal mehr Spass als so ne Drehzahlfräse (meine Meinung :D). Der Sound von dem V-Twin ist einfach unschlagbar, die Maschine ist - stehend oder fahrend - ein absoluter "Headturner" :D


    Alltagstauglichkeit... naja... also meine Zickt die ersten paar km doch ein wenig rum, spuckt ein wenig etc., aber nur bis sie mal warm ist. Ist halt ein Ami-Bike, da merkt man halt schon den Qualitätsunterschied. Dafür macht sie umso mehr Fun, weil der Motor einfach sowas von brachialer Gewalt hat... <love>

  • Zitat

    Original von Pro.2
    @Cruzi: Sag deiner Freundin, besser du denkst an Motorräder als an andere Weiber <aetsch>



    Haha... ja, den Spruch muss ich mal bringen :D ....aber verständlich ist ja irgendwie schon..... sie sagt, dass sie die Art wie Motorradfahrer fahren, nicht mag.... und natürlich auch das erhöhte Unfallrisiko...:)
    Wenn ich mir die Videos auf Youtube ansehe, dann kann ichs irgendwie doch noch verstehen <rotaeye>



    Zitat

    Also was das Fahrverhalten/Handling angeht... ist verglichen mit ner Japanischen Strassenmaschine schon etwas "anstrengender" zu fahren. Je nach Reifen muss man die XB schon etwas runterdrücken in der Kurve, ist schwer zu beschreiben. Die Maschine hat halt wegen dem Kurzen Radstand ein recht hohes Aufstellmoment, deswegen lässt sie sich nicht einfach so in die Kurve kippen wie die Reiskübel. Macht aber, wenn man sich daran gewöhnt hat, zig Mal mehr Spass als so ne Drehzahlfräse (meine Meinung :D). Der Sound von dem V-Twin ist einfach unschlagbar, die Maschine ist - stehend oder fahrend - ein absoluter "Headturner" :D


    Alltagstauglichkeit... naja... also meine Zickt die ersten paar km doch ein wenig rum, spuckt ein wenig etc., aber nur bis sie mal warm ist. Ist halt ein Ami-Bike, da merkt man halt schon den Qualitätsunterschied. Dafür macht sie umso mehr Fun, weil der Motor einfach sowas von brachialer Gewalt hat... <love>




    Hmmm....da die Buell nach deiner Meinung etwas anstrengender zu fahren sei, nehme ich mal an, dass sie nicht deine erste Maschine ist?
    Was war der Grund, dass du dich für die XB12s entschieden hast?
    ...Das Design? Die Abstammung aus dem Hause Harley oder hast du dazumals ein gutes Angebot bekommen? :)

    Einmal editiert, zuletzt von cruzito ()

  • Stimmt halt schon, da hat sie 100% Recht... selbst wenn du immer brav fährst und schön aufpasst, wenn jemand anders zu deinen Ungunsten nen Fehler macht, bist du der angeschissene <rudi>


    Mir ists schon 2-3 Mal passiert, dass ich im Kreisel voll in die Eisen musste, weil mich einer einfach so "übersehen" hat... passiert einem das mit dem Auto, gibts Blechschaden und Airbagfresse, aber beim Motorrad... <sick>


    Eigentlich ist sie meine erste Maschine, aber da ich schon einige andere gefahren bin in der Zwischenzeit (und auch von allen andern immer wieder dieses Feedback bekomme von wegen "Aufstellmoment" :D). Ist halt schon ein bissl ein Bock <aetsch>


    Der Grund bei mir... hmm, eigentlich wollt ich gar kein Motorrad, wollte einfach mal gucken gehen. Doch als sie der Verkäufer mal anliess und ich (nur im Standgas!!!) mal Platz nehmen durfte wars um mich geschehen :D <cool2> Das Teil schüttelt und zuckt im Leerlauf... unbeschreiblich. <love> Bei dem Teil stimmt für mich einfach alles, Optik, Leistung (schon mit der Leistungsbegrenzung läuft sie für mich fett genug) und vor allem der Sound <love>


    übrigens der Router ist erste Sahne, wusste gar nicht, dass der nen eingebauten Netzwerkschutz hat für das Wireless. <luke>

  • Pro.2
    Hast du das weisse Kabel draussen? Sonst würde er nicht mehr spucken.


    Wegen dem Höherlegungs-Kit 90 Euronen ist geschenkt!!!!!!!


    Habe bei den Fanatics 189 Euronen bezahlt........


    Wenn ich dich wäre würde ich es kaufen und dann in der Bucht verschärbeln zum doppelten Preis......

  • Weisses Kabel ist bei mir draussen, aber ich denke es liegt wohl am HSA Puffer (hab noch den alten ohne Klappe). ;)
    Weil als der Topf noch original war hatte ich keine Probleme. Jetzt halt einfach im Kaltstart etwas, aber auch nur dann. Dafür schiesst sie beim Runterschalten mit Zwischengas manchmal, das hat sie vorher nicht gemacht :D


    Werd ich mir überlegen wegen dem Höherlegungskit... why not <aetsch>

  • @ Pro2


    Vielen Dank für deine überaus unfangreichen Erläuterungen, zum Thema Buell/ Motorrad allgemein. ;) Falls ich noch was wissen muss, dann weiss ich, wen ich fragen / nerven muss :D :D :D



    Zitat

    Original von Pro.2


    übrigens der Router ist erste Sahne, wusste gar nicht, dass der nen eingebauten Netzwerkschutz hat für das Wireless. <luke>


    Freut mich, dass es heile angekommen ist und du deinen Spass daran hast. Bei mir währs wahrscheinlih über einige Jahre hin vergammelt. :D :D :D


    Ich dachte schon, dass es wohlmöglich noch nicht geliefert wurde, da du dich ja nicht mehr gemeldet hast....jetzt kann ich wennigstens wieder in Ruhe schlafen :D<rofl><aetsch>

  • Hehe, kein Thema :D


    Betr Router: <rofl> <joker> Geile Siech, schlaflosi nächt <sabberlappen>
    Hans vor lauter Freud verhängt no Bscheid z geh. Nume d PS3 hät nöd so freud anem, schinbar chame die so guet wie gar nöd mitem Wireless vo dem Router kopple. Naja egal, hani halt de Router näbe d PS3 gstellt und si mit Kabel agschlosse <luke>


  • Mal ein Update zum Thema... :D


    Ich hab mir Gestern die Yamaha R1 angeschaut... sehr geiles Bike...nur hat mir der Händler zu einer R6 geraten....vorallem für den Anfang...


    Naja...


    Und ein Tag zuvor war ich noch beim Triumph Händler, um die Speed Triple aus der Nähe zu begutachten....ich hatte schon lange nicht mehr so ein Grinsen seit dem S3... :D <cool2>


    Die Triple sieht einfach monströs aus und fühlt sich auch seeeehhrrr geil an...vorallem in schwarz <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>


    Bei der R1/R6 fand ich die beschränkte Lenkfreiheit mit den Stummellenkern (bei langsamen Manövern könnte es als Anfänger probleme geben...) nicht so Ideal, für den Moment...


    Nach reiflicher Überlegung, werd ich mir zu 99% ne Speedy holen..... die Frage, die ich mir jetzt noch stelle ist, ob ich die 07er oder die 08er Version nehmen soll...


    Die Veränderungen sind eigentlich "nur" rein optisch.... <amkopfkratz>


    Auf jeden Fall freu ich mich schon auf mein baldiges, neues "Spielzeug" :D <cool2> <sabberlappen> <love>




  • Die Speed Triple ist technisch sehr heiss, jedoch optisch gar nicht mein Fall wegen den Glubschaugen. Da gefällt mir die ähnliche Buell um Welten besser. Werde mir nächstens auch die XB12S holen, ich liebe einfach diese gold/schwarz Kombination. Pro.2, verkaufst du deine? Aber bitte ungedrosselt <aetsch>

  • Zitat

    Original von ITRFreak
    Pro.2, verkaufst du deine? Aber bitte ungedrosselt <aetsch>


    Das glaub ich nicht, Tim :D


    Ich habe Renato schon ne Ausfahrt zugesichert, wenn ich mein Baby hab... :) und dazu benötigt er ebenfalls seine Maschine <aetsch>


    Bezüglich "Glubscheraugen"....das ist ein weiterer Reiz der Triple... Retrostyle halt... <aetsch>

  • ITRFreak: Naja verkaufen "wollen" eigentlich nicht, aber man hat halt immer irgendwelche Projekte im Kopf (meines hätte sogar wieder ein H drauf :D) <holy>


    cruzito: Coole sache, hoffe du entscheidest dich für die Triple, mir gefallen Naked-Bikes grundsätzlich besser. Rennmaschinen sind auch was geiles, machen aber kaum Sinn auf der Strasse...


    Yep gemeinsame Ausfahrt <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!