Autobatterie abhängen?

  • erst minus abhängen, grund:


    das minus ist am kompletten chassis vorhanden d.H wenn du erst plus abhängst und an den anschluss kommst darfst du das auto sonst nirgends berühren sonst gleich kurzschluss!
    wenn du das minus abhängst kann dir nicht viel passieren, da das ganze auto sozusagen minus pol ist. kannst also gerne den minuspol der batterie anfassen und das chassis oder so, passiert nix. wenn das minus abgehängt ist kannst du das pluss anfassen und das chassis passiert dir nichts weil der stromkreis nicht mehr geschlossen ist und somit kein strom fliesst! ;)
    ich weiss meine erklärung ist nicht so der hit aber AUF JEDENFALL zuerst das minus abhängen, steht auch so in jeder anleitung!
    wenn man ein bisschen über elektronik studiert sollte das eigentlich klar sein :D


    edit: paett war schneller aber nicht so ausführlich :D<aetsch>


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    Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • Das ist ja sowas von schnurz was du zuerst abhängst.


    Nehmen wir mal an du hängst zuerst den Plus ab..... anschliessend fässt du mit der einen Hand die Karosserie an und mit der anderen den Pluspol der Batterie...... was passiert..... nix.
    Unmgekehrter Fall...... genau das selbe.



    Wen du ein Fahrzeug überbrückst, dann solltest du beachten das die Karosserie Massepotential hat. Beim abhängen der Batterie ist das absolut egal

    MFG hosti


  • wer den funkenflug nicht scheut oder der karrosse nicht ankommt kann auch zuerst den +pol abhängen...


    mit "man" ist gemeint "der pol sollte die karrosse nicht berühren"

  • Wen du den Pluspol abgehängt hast und dann das rote Kabel nimmst und an die Karosse hälst und der Minus noch angeschlossen ist dann passiert genau nix........ der Stromkreis der Spannungsquelle muss geschlossen sein.


    Den Stromkreis der Verbraucher kannst du so oft schliessen wie du möchtest sofern einer der Pole abgehängt ist und dann hast du einfach einen geschlossenen Stromkreis der überral das selbe Potential hat...... da kann gar nix passieren

    MFG hosti

  • Zitat

    Original von StreetGlow
    der Code ist nun gesperrt, sowas wie einen PUK gibts nicht. Einzig steht noch im Handbuch, dass der Radio alle Einstellungen verliert, wenn die Batterie abgehängt wird. Hab auch den Radio nochmals ausgebaut, das nützte nichts.


    ja der radio verliert die sender einstellungen aber nicht den code! <mean>


    was nüzt ein code wen er nach abhängen der batterie wieder entspert ist..... <confused>


    <gotit>.....damit der dieb das radio ausbauen kann und bis ers in Polen wieder braucht ist der code gelöscht <rofl>


    nene <nono> enweder gibts ein trick bei ford, oder einschicken was sich nicht lohnt--> weggschmeissen und im media markt ein adapterkabel kaufen für 30.- ;)


    immer zuerst - abhängen dan + und umgekehrt wieder einbauen ;)<good>

  • Ihr händ doch all kei Ahnig...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von Pancho Villa


    reststrom... <gotit>



    <rofl>

    MFG hosti

  • Zitat

    Original von vti
    nene <nono> enweder gibts ein trick bei ford, oder einschicken was sich nicht lohnt--> weggschmeissen und im media markt ein adapterkabel kaufen für 30.- ;)


    Naja, dieses alte Ford-Radio brauch ich ja nicht mehr wirklich. War im Media Markt und wollte einen solchen Adapter kaufen - nur gibts scheinbar keinen der passt... Bin sogar mit dem Radio in den Laden und hab ihn zwei Radio-Typen gezeigt, beide wussten nicht weiter :D Da dann eben der neue nicht ging, wollte ich einfach den Ford-Radio wieder einbauen um wenigstens Radio hören zu können...

  • umlöten, umtecken, was auch immer. immer diese scheiss adapterscheisse <grmpf>

  • es gibt Batterieanschlussklemmen die mit einem gabelschlüssel gelöst werden müssen, darum gleich immer richtig machen und erst den minus lösen...

    <baetsch>

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