KW! Ganz aktuell...

  • Heute hab ich es geschafft. Ein Federteller lässt sich wieder höhenverstellen...


    Da ja diese kleine Imbusschrauben alle rund geworden sind, hab ich also die Schraube einfach mal mit einem 6mm Bohrer ausgebohrt. Dann das Federbein in den Schraubstock gespannt, und versucht zu drehen. Keine Chance. Also zu zweit!!!
    Ich halte das Federbein mit der grossen Wasserpumpenzange fest, und der andere nimmt den KW Schlüssel, plus 1Meter Verlängerung!!! <rotaeye> Und siehe da, der Federteller bewegt sich! Heureka!!!! :D


    Man war ich froh. Wenigstens einer lässt sich mal verstellen. Am Freitag werde ich das mit den andern auch versuchen.


    Nur bei einem gibts wohl ein Problem mit ausbohren. Da ist in der Imbusschraube drin ein Torxeinsatz von HAZET stecken geblieben, und natürlich abgebrochen!!! <holy>
    Was braucht man da für einen Bohrer? Diamantbohrer? Ich gehe morgen wohl mal in den Coop Bau+Hobby und werde mich da erkundigen...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • naja.. ob COOP B&H.. da der richtige Laden ist!? <rotaeye>


    spyker, der viel Erfolg wünscht..

  • Zitat

    Original von mexx
    der schlüssel ist gehärtet. kannst ihn ja errodieren... ;)


    Ich kann ihn was??? <confused>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von mexx
    erodieren; mit hilfe einer elektrode wird der schlüssel "rausgebohrt".


    Aha so, alles klar! :D
    Das mit so einem Diamantbohrer geht nicht???
    Scheiss HAZET Werkzeug... <thumbsdown>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • wenn du das ding fest in ne bohrmaschine einspannen kannst treib dir einen Hartmetallbohrer auf.
    Mit dem komst du durch aber ich würde schauen das ich einen leihen könnte die sind sauteuer ;-)


    Ach ja falls du das tust sehr saaaaachte das der ja nirgens anhängt oder biegt das mögen die nicht leiden, ich weiss wovon ich spreche <holy>

    Einmal editiert, zuletzt von Dani ()

  • Zitat

    Original von Dani
    wenn du das ding fest in ne bohrmaschine einspannen kannst treib dir einen Hartmetallbohrer auf.
    Mit dem komst du durch aber ich würde schauen das ich einen leihen könnte die sind sauteuer ;-)


    Und wo leiht man sich so einen???

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Wenn du einen Feinmechaniker oder so in der Nähe kennst kann der dir vielleicht einen ausleihen

  • Wahrscheinlich hat jeder die Geschichte mit meinem KW mitbekommen...


    Die vorderen Stossdämpfer kann ich jetzt wieder verstellen! Wenigstens etwas... :D


    Aber die hinteren! Absolut nicht den Hauch einer Chance...
    Heute nach unzähligen Versuchen mal die Federbeine 4 Stunden ins Ölbad gelegt. Eventuell könnte das ja was bringen...
    Aber nö. Ich halte mit der WaPu Zange gegen, der Mech mit einer 1.5 Meter Verlängerung versucht zu drehen...
    1. Versuch: Schlüssel Verbogen!
    2. Versuch. Ein Stpck des Federtellers ist abgebrochen!!! <holy>


    Ich werde mir wohl am Dienstag neue Federteller bestellen, und die alten aufsägen. Sonst sehe ich keine Möglichkeit, mein KW jemals legal einzubauen...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Hast du den die schrauben rausgebracht ?
    Kann sonst vielleicht mal in der " Bude" wegen einem Bohrer schauen.
    Würde aber erst Mittwoch gehen.

  • Zitat

    Original von Dani
    Hast du den die schrauben rausgebracht ?
    Kann sonst vielleicht mal in der " Bude" wegen einem Bohrer schauen.
    Würde aber erst Mittwoch gehen.


    Schrauben sind raus! Auch die mit der Torxnuss drin! Habe zwar ca. 4 5mm HSS Bohrer "versiächet" aber jetzt ist der Mist draussen...


    Nur verstellen kann ich immer noch nicht... <thumbsdown>

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  • Schneid die Teller auf und runter mit dem Mist <mean>

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  • Naja Teller aufschneiden <nervous> find ich einfach echt die allerletzte lösung bei der das ganze aber nicht ohne Schaden gehen kann.
    wirst ganz sicher auch ein par gewindeflanken mitansägen.


    ===> letzte Notlösung

  • Zitat

    Original von Andre EK4
    Schneid die Teller auf und runter mit dem Mist <mean>


    So werd ich das wahrscheinlich machen...
    Muss mir eben nächste Woche die neuen bestellen...


    @ Dani:
    Normal, dass das Gewinde auch drunter leidet. Aber wenigstens kann ichs nacher wieder verstellen. Ausserdem haben wir in der Bude spezielle Gewinde-Feilen. Die sollten auch was bringen...
    Beim Bohren hat das Gewinde auch etwas gelitten... Aber es geht nicht anders. Und für ein neues Fahrwerk habe ich keine Kohle. Vor allem weil das "alte" ganze 3 bis 4 Monate alt ist...

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  • Ich frag mich nur wie die Mutter anfressen konnte....
    Ja ok Chromstahl frisst halt gerne doch dann hättest du was merken müssen schon beim runterschrauben.....
    Echt komisch und wen die schraube ja draussen ist....
    Wenn du neue bestellst nimm wenigstens die mit der Kontermutter.
    ( Und hoff auf identisches Gewinde) <nervous>

  • Klar ist das Flexen die Letzte Möglichkeit. Aber ich denk Aggro hat sich lang genug gequält. ;)

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  • ich hätte das ganze FW in den orginal Karton gepackt und alles, samt einem begleitschreiben, an KW zurück geschickt! :D


    oder hast du das nicht neu gekauft? <confused>



    MFG LUG


  • Ich habe es schon neu gekauft, aber irgendwie die Quittung verloren. Ist mir bis jetzt noch nie passiert, aber genau bei dem Fahrwerk verlier ich die scheiss Quittung... <fire>


    Ich bestell mir neue Teller, dann muss es gehen...
    Ausserdem kackt mich der CRX Country an! Der muss so schnell wie möglich wieder tiefer...

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  • Ich hab mir heute die neuen Federteller bestellt! Einer kostet 50 CHF!!! <rudi> Aber eventuell gehts auf Garantie. Ich muss die alten einfach einschicken... Naja, so aufgesägte Federteller gehen ja locker mal unter Materialfehler... :D


    Der Witz war, dass die eigentlich hätten bestellt werden müssen, aber da wir ein Grossbetrieb sind, haben wir ein wenig Stress gemacht...
    Nun bauen die die Federteller von nem kompletten Fahrwerk ab, und schicken die per Express...


    Wenns gut geht, ist mein ED9 am Samstag wieder tief!!! <hurray>

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