Blöde Idioten!

• wenn du davon fährst ohne zu beschleunigen folgen sie dir und holen dich mit der kelle ab der bahn..
    solche situationen lassen sich meist gütlich regeln. war mal beifahrer. als die fahrerin gesagt hat, sie war sich nicht sicher und hätte einfach abgewartet, haben sie nix dagegen gesagt..
    ausweise etc waren i.o. durften gleich weiter..

aber wenn du beschleunigst und sie haben die nummer, dann gibts wohl eine anzeige..

so long,
    beelow

• Sauglatte Diskussion, die sich da wiedermal angezettelt hat.

Dazu will ich mich nur kurz äussern, da es ja eigentlich auch wieder Off Topic ist, aber jetzt hab ich ganze 2 Tage gespannt gelesen ohne meinen Beitrag zu machen...

In jeder "Firma" gibts Ar***lö****, so auch bei der Polizei. Nur weil mich die Jungs, die mich von Cablecom immer anquatschen und mir ein Abo vertickern wollen, aufregen, sage ich noch lange nicht, dass Cablecommitarbeiter ihre Arbeit unprofessionell machen und es sich hierbei um eine Sch****-Firma handelt.....

Bezüglich abhauen. Das Anhaltezeichen ist in der Regel schon klar und deutlich, und sonst wird wohl auch nicht so ein trara gemacht, wenns mal jemand nicht kapiert... wenn die wirklich das Gefühl haben, dass du abhauen wolltest, holen die dich schon...falls sie nicht genug schnell im Auto sitzen hats ja noch viele andere Streifen unterwegs

Zitat

Original von beelow
    In keinem anderen "Betrieb" darf der Kunde bei 40 % des Kontaktes eine negative Erfahrung machen. Sonst kannst du zumachen.
    was denkt ihr warum diese Zunft von den meisten gemieden wird?
    weil sie auch zu Personen die überhaupt nichts getan oder zu verbergen haben oberfies sein können... und genau wissen dass man ihnen nichts kann..

<rofl> Du kannst das sicher viel besser als die anderen Schmierler....meld dich doch bei der Polizeischule und zeig dass du es besser machst. Anscheinend siehst du einem Menschen auch schon 100m gegen den Wind an, ob er etwas zu verbergen hat oder nicht.... <hurray>

• Zitat

Original von hosti
    Was würde eigentlich passieren wen sie einem anhalten möcht man dies aber nicht merkt und weiter fährt...... einfach ne Busse oder ein verfahren oder was?

Das wär wohl nicht so witzig... <sick> von Verfolgung bis Fahrerflucht... <nooo!>

• ou mann...

ob ich es besser kann weiss ich nicht, und will ich nicht behaupten.
    fakt ist, ich kann auch mit kunden die von mir abhängig sind nicht so umgehen wie die mit ihren "kunden" -> MFK dasselbe thema..
    aber lassen wirs jetzt gut sein.

en guete allnezäme!

so long,
    beelow

• Was ich aus solchen Situationen gelernt habe, ist dass man meist nicht 1, nicht 2 sondern halt 3 mal freundlich sein muss, bis die meist etwas "stinkigen" Herren von der Polizei oder von der MFK etwas locker werden. Sozusagen "über"freundlich sein, dann tauen sie meist auf. <good>

Man muss auch die Gegenseite sehen, WIR mögen vielleicht freundlich sein in einer Kontrolle, aber gibt nich zig andere Typen von Autofahrern, nicht nur die Autotuner. Geschäftsleute z.B. werden in ner langen Kontrolle sehr schnell unfrendlich, da immer im Stress. Wenn man sich nun vorstellt, dass ein Cop wohl von etwa der Hälfte aller Leute die er Kontrolliert ein wenig schief angefahren wird, und dann noch ein "Lausbub" in einem getunten Auto daherkommt wird der natürlich leicht zum Sündenbock werden, wenn ihr versteht was ich mein ;) Drum lohnts sich meist, wenn man sie ein wenig den Chef markieren lässt und so, dafür hat man nachher meist Ruhe :)

• ist das nicht bei allen menschen so???

wenn mich im geschäft einer nervt bis an die grenze dann bekommt der nächste (unabsichtlich natürlich) automatisch eine etwas gereiztere antwort.. das ist menschlich... sicher falsch aber menschlich.

EDIT: und du renato cop experte musst dir mal überlegen wie du reagierst wenn jemand so sch**ssfreundlich zu dir ist.. wenns mir geschleimt vorkommt... und das besonders wenn ich mir vorstelle das ich ein polizist bin würde ich garantiert denken der hat was zu verbergen.. arschlecken kann mir meine schnalle zu hause <rofl>

---

Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

• Ich fuhr letzhin morgens um viertel vor 6 auf der AB nach Hause, als plötzlich vor mir ein PA mit etwa 110 fährt und ein paar Fahrzeuge hinterher. Mir wars jedoch egal und fuhr mit etwa 130 an ihnen vorbei.
    Als ich dann kurz danach die Ausfahr nehmen musste und gleich danach an der Ampel bei Rot warten musste, schlossen sie wieder auf. Ich hab schon gedacht "oh sch**sse, so früh morgens ne kontrolle"...und die Felgen und das Fahrwerk sind auch noch nicht vorgeführt...
    Naja, ich dann bei Orange beschleunigt, zügig aber ohne quitschende Reifen, um die ein wenig abzuhängen. Plan geglückt! Da gleich darauf eine 80er Strecke folgte, ich dort mit etwa 82 fuhr und die Polizei unter 80, wuchs der Abstand zwischen uns auf etwa 300 - 400m an.
    Ok, vorerst alles i.O. !

Die darauffolgende 60er-Tafel verpasste ich jedoch irgendwie und fuhr die ersten ca. 300m mit 80 weiter, obwohl ich die Strecke eigentlich gut kenne.
    Als ich es bemerkte, bremste auf 60, kuckte in den Rückspiegel wo die Bullen sind und sah sie immernoch mit imensem Abstand hinter mir.
    Ich so zu meinem Kollegen "Du, die kommen bestimmt näher"
    Er: "Ne, glaube der Abstand wird grösser!"
    Ich kucke nach ca. 5 Sekunden wieder in den Spiegel und die fahren hinter mir.

Wie wild müssen denn die gewesen sein, diesen Abstand in 5 Sekunden aufzuholen? Nur um mich zu kontrollieren?

Naja, ich fuhr dann brav weiter 60.
    Weiter vorne war ne weitere Kreuzung.
    Nun, dort ist es so: Entwender, man fährt die Umfahrung (normale Streckenführung)
    Oder: man fährt bei der Kreuzung rechts, durch das eigentlich zu umfahrende Dorf und kommt weiter vorne wieder auf die Hauptstrasse.
    Dazu gesagt, durch das Dorf ist man eigentlich etwas schneller.

Ich fahre also auf die Kreuzung zu, die Ampel schaltet gerade auf grün und die Bullen direkt hinter mir.
    Ich studiere kurz, schaue die ganze Zeit in den Rückspiegel was die Polizei macht, ob sie blinkt oder nicht, sehe die blinken nicht, setze etwa 5-10m vor der Kreuzung den den Blinker rechts und biege ab.

Nun, die Polizei hatte ja nicht geblinkt, was heissen würde, sie wollten gerade aus. Mein Blick in den Rückspiegel zeigte mir jedoch, dass diemitten auf der Krezung stehen bliebe, um sich zu überlegen, ob sie mich weiter verfolgen sollen oder nicht! Ich traute meinen Augen nicht!
    Die Ampel stand auf Grün und die Polizei mitten auf der Kreuzung!

Sie entschieden sich dann jedoch für die Umfahrung. Ich also durch das Dorf. Wieder auf der Hauptsstrasse angelangt, war mein Vorsprung dann so gross, dass ich mich ausserhalb ihre Blickwinkels nach ne Kruve aus dem Staub machen konnte!

<rofl> <rofl>

Das war mal knapp...

• Zitat

Original von santi1
    Renato der Cop Experte :D

<rofl>

Sind ja auch extrem leicht zu verstehende Menschen (nicht dass ich sagen würde Dumm... <holy> :D)

• ne das sind männer mit dauerperiode.. <rofl>

---

• der Titel des Threads passt inzwischen bezeichnend gut :D

nein, wie euch vielleicht aufgefallen ist, habe ich weder bullen, schmierlappen oder sonstige ausdrücke verwendet. ich rede meist von der Polizei. Grundsätzlich respektiere ich deren Arbeit auch, ich wollte eigentlich eher auf das "menschliche" aufmerksam machen, dass mir manchmal etwas zu sehr durchschlägt.

Polizei hintendran ist gar nicht lustig. Bei der nächsten Gelegenheit abbiegen, z.B. Tankstelle.
    Aber abschütteln würde ich persönlich nicht versuchen...

so long,
    beelow

• LOL der Titel passt wirklich gut <laughing>

Ich hatte die Bullen lediglich ein mal hinter mir, Story war etwa so:

Ich mit dem Mugen Rex unterwegs (mit etwa nem 20cm breiten Tönstreifen vorn <cool2>), mittem im Dorf kommen mir die Bullen entgegen, nur schon am Blick des Fahrers konnte ich erkennen, dass die bald hinter mir sein werden...
    Einfahrt nächstes Dorf waren sie dann ca. 2 Wagen hinter mir, paar Kreisel später direkt dran. Ich denk mir "Biegste Versuchsweise mal von der Hauptstrasse ab, mal schaun". Kaum hatte ich den Blinker links gestellt, geht die Ampelanlage hinten an ... <sick> blaulicht, "STOP POLIZEI" blinkt mir im Innenspiegel entgegen <rudi> <nervous>

Schlimm wars nicht gross (obwohl die Rückleuchten Pechschwarz waren, hat keiner gesehen :D) Nur an meinem Laser hatten sie Freude, bis das Beiblatt gefunden war <nono> Dann musste natürlich noch der Tönstreifen runter und logischerweise der Pummel wieder rein :D

Das Üble war jedoch, dass sie während der ganzen ca. 5 Minütigen Kontrolle die Blaulichtanlage eingeschaltet gelassen haben. War schon ein wenig peinlich, die Leute die vorbeiliefen schauten mich an als wär ich ein Schwerverbrecher... <rudi>

Aber im Nachhinein ists lustig, wenn man so drüber nachdenkt. Die wollten sich wirklich gross aufspielen, sonst hätten sie das Blinklicht wieder rausgenommen <rofl>

• Zitat

Original von Pro.2
    Das Üble war jedoch, dass sie während der ganzen ca. 5 Minütigen Kontrolle die Blaulichtanlage eingeschaltet gelassen haben. War schon ein wenig peinlich, die Leute die vorbeiliefen schauten mich an als wär ich ein Schwerverbrecher... <rudi>

<joker> - sie haben bestimmt den Motor auch laufen lassen, wie sie ja das immer tun <fire>. Und wenn ich mal den Motor bissl laufen lasse, kommen sie schon dahergerennt wie wildgewordene und donnern einem noch ne Busse auf.

Also ich konnte bis jetzt "eigentlich" noch nie negativ über die Laune der Polizisten herziehen, obwohl ich die Typen nicht gerne am Strassenrand sehe wie sie mit der Kelle Geld in die Staatskasse schaufeln. Und mit etwas vernünftiger Argumentation und Freundlichkeit, kann man sich auch noch aus einem Blendstreifen mit HONDA-Schriftzug herausreden <holy>

GRUESS HOEFI

2 Mal editiert, zuletzt von HOEFI ()

• Zitat

Sind ja auch extrem leicht zu verstehende Menschen (nicht dass ich sagen würde Dumm... <holy> :D)

Also wenn die leicht zu verstehen sind dann weiss ich auch nicht...
    Gestern in der Stadt(LU) meinten die beiden Kanülen der Heckspoiler ist nicht legal <what> weil er zu hoch sei, und das sie das abklären müssten...

oo_00_oo

• Zitat

Original von HOEFI
    Also ich konnte bis jetzt "eigentlich" noch nie negativ über die Laune der Polizisten herziehen, obwohl ich die Typen nicht gerne am Strassenrand sehe wie sie mit der Kelle Geld in die Staatskasse schaufeln. Und mit etwas vernünftiger Argumentation und Freundlichkeit, kann man sich auch noch aus einem Blendstreifen mit HONDA-Schriftzug herausreden <holy>

Generell bin ich auch gut im rausreden, aber der Tönstreifen war soooooo breit, da lohnte sich keinerlei Verhandlung :D

Naja, leicht zu verstehen war vielleicht falsch ausgedrückt, eher leicht zu Durchschauen ;)

• Zitat

Original von Pro.2
    20cm breiten Tönstreifen vorn

<rofl> du warst wohl vom TÖNstreifen geBLENDet! :D

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Ich habe bis jetzt eigentlich auch durchwegs gute Erfahrungen mit der Polizei gemacht. Immer schön freundlich bleiben und den Aufforderungen ohne dumme Kommentare nachkommen. Wenn dann auch noch ein lockerer Spruch fällt sehen die auch mal über "Kleinigkeiten" hinweg.

Grundsätzlich sollte man sich halt nicht von Beginn weg schon auffällig verhalten. Wenn man natürlich gleich nach dem Bemerken der Streife irgendwie abbiegt oder anhält zeigt man nur, dass es etwas zu verbergen gibt.

Wenn ich sie hinter mir sehe fahre ich einfach ganz normal meinen Weg und fahre schön die erlaubte Geschwindigkeit plus 2-3 km/h Toleranz. Auch auf der Autobahn reihe ich mich nicht hinter der Polizei wieder ein. Ein bisschen vom Gas gehen und gemütlich mit Tacho 125-130 vorbeiziehen.

Noch was zum nicht bemerken und weiter fahren. Wenn du sie wirklich nicht bemerkt hast ist das kein Problem, denn die Polizei muss sich unmissverständlich als Polizei ausgeben und dich so zum halten auffordern dass du es rechtzeitig siehst und ohne Gefährdung anhalten kannst. Wenn du aber versuchst sie abzuhängen und so tust als ob du ihre Aufforderung nicht siehst kann das böse ausgehen --> Fahrerflucht

• Zitat

Original von Norrlands
    Wenn ich sie hinter mir sehe fahre ich einfach ganz normal meinen Weg und fahre schön die erlaubte Geschwindigkeit plus 2-3 km/h Toleranz. Auch auf der Autobahn reihe ich mich nicht hinter der Polizei wieder ein. Ein bisschen vom Gas gehen und gemütlich mit Tacho 125-130 vorbeiziehen.

<thumbsup> Mach ich auch so. Finde das so schlimm, wenn jeweils ein Polizeiauto auf der Autobahn unterwegs ist, reihen sich alle Autos kollonenweise dahinter ein, niemand überholt mehr, alle mir riiiiesen Abstand etc. Ich fahr dann jeweils auch mit 125-130 an allen vorbei ;)

• also abbiegen hat bis jetzt eigentlich immer funktioniert. bis auf ein mal.
    da habe ich dann das auto parkiert und habe beim kollegen geläutet.

geschwindigkeit halten und vorbeifahren auf der bahn. die linke spur wird ja sonst nicht gebraucht ;)

so long,
    beelow

• Zitat

Original von StreetGlow

<thumbsup> Mach ich auch so. Finde das so schlimm, wenn jeweils ein Polizeiauto auf der Autobahn unterwegs ist, reihen sich alle Autos kollonenweise dahinter ein, niemand überholt mehr, alle mir riiiiesen Abstand etc. Ich fahr dann jeweils auch mit 125-130 an allen vorbei ;)

dito :D

Find ich was vom geilsten, wenn man erst die 2 km lange Schlange und dann noch das Bullenmobil überholt :D Die Blicke derjenigen die hinterherfahren sind einfach zuuuuuu geil. Da kommt man sich vor wie der grösste Held, weil keiner sich traut <rofl> <hurray>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!