Blöde Idioten!

• Zitat

Original von Jones
    tja... ist sicher ärgerlich aber sind wir ehrlich: eine frontscheibe ersetzen ist nun wirklich keine grosse sache! klar: SB ist halt doof wenn vorhanden aber der polizist hat wohl schon "schlimmeres" erlebt als eine scheibe, die kaputtgemacht wurde! ;)

Genau das geht mir auf den Senkel.. würd ich meinen Kunden sagen "jo sie do hani aber scho schlimmers gseh" wenn z.b. ihren Server grad abgraucht isch, wär ich worschinli scho lang arbeitslos.. aber d'Poliziste natürli nöd.. wills ihres bitzeli "Macht" usspieled.. bis mol eine e Beschwerde schriebt, und denn vielleicht nomol eine und nomol und de bull zämegschisse wird und am schluss selber arbeitslos isch.. ahhh.. uiuiui.. Ich bruch en Kafi..

BTT..

Mein Vater hatte sein neues Auto genau 1 Woche, als ihm in ZH-City auf einem Parkplatz einer fast die Stosstange abgefahren hat.. <thumbsdown> Naja, ist ja versichert.. aber "KANNS DAS SEIN".. <fire>

spyker

• Zitat

Original von spyker
    Genau das geht mir auf den Senkel.. würd ich meinen Kunden sagen "jo sie do hani aber scho schlimmers gseh" wenn z.b. ihren Server grad abgraucht isch, wär ich worschinli scho lang arbeitslos.. aber d'Poliziste natürli nöd.. wills ihres bitzeli "Macht" usspieled.. bis mol eine e Beschwerde schriebt, und denn vielleicht nomol eine und nomol und de bull zämegschisse wird und am schluss selber arbeitslos isch.. ahhh.. uiuiui.. Ich bruch en Kafi..

spyker

a) sind ned alle so
    b) es gibt auch fahrer, die selber einen mist gemacht haben, aber versuchen es mit lügen
    c) heute wird wegen jeder kleinigkeit die polizei gerufen, als ob sie nichts besseres zu tun hätten.
    d) wo ist die grenze, wann soll der polizist ein auge zudrücken und wann nicht? etc... das hat nichts mit macht ausspielen zu tun
    e) auch polizisten werden geduzt, beschimpft aber eben, den politikerzuliebe wird da kein grosser aufstand gemacht... kenne sogar einen der bespuckt wurde, und plötzlich war er das schwarze schaaf!

f) warum hatte ich nie ein problem mit der polizei? liegts an meiner einstellung? wenn ich eine busse bekam, wusste ich genau warum, da muss ich nicht versuchen auf gnade zu hoffen etc....

• polizisten könnens einem eh nie recht machen...

auf der einen seite machen sie zu wenig wenn man einen schaden am auto hat oder sonst ein problem und hilfe möchte..

auf der anderen seite schauen sie zu genau wenn man was illegales am auto hat und sie das bemerken.. obwohl mans ja weiss und selber schuld dran ist.. dann tun sie wieder zu viel...

kenne von meinem eishockeyclub her die halbe stadtpolizei bern.. die habens wirklich nicht immer einfach...

---

• Das sagt auch niemand.. dennoch erwarte ich auch von denen dass sie ihren Job professionell machen..

• Zitat

Original von Jones

Chi: schau einfach, dass du sofort 'ne neue versicherung hast. wenn du ohne versicherungssschutz erwischt wirst, kannst du den ausweis grad abgeben! <sick>

und dass eine versicherung grad kündigt, bedarf wohl einiger fälle innert kürzerer zeit oder?

Das weiss ich.. Wenn ich bis heute abend keinen Nachweis habe, wird halt die Nummer für eine Zeit lang abgegeben.. :(
    Es waren schon zwei, drei Sachen die letzten 2 1/2 Jahre, aber ausser einem Fall, nur Teilkasko Schäden wie Glasbruch, böswillige Beschädigung, Parkschaden, Diebstahl und bei den Sachen kann ich ja nichts dafür.. <fire> <cry>

• Zitat

Original von spyker
    Das sagt auch niemand.. dennoch erwarte ich auch von denen dass sie ihren Job professionell machen..

wenn die mich in ne kontrolle nehmen hoffe ich das sie genau dies nicht tun ;)

---

• können Sie auch meist nicht, sonst wären sie ja Kfz-Meister <aetsch>
    wenn sie es "professionell" erkennen könnten.

aber genug klugscheisserei.
    Ich bin einfach oft der Meinung, dass ich meinen Job nicht so wie viele Staatsangestellte ausführen könnte, ohne das grosse Risiko einzugehen, innerhalb von 2 Wochen die Kündigung auf dem Tisch zu haben.

OT:
    Bsp:
    Ich fahre von zu Hause weg, Kombi der Mutter, Rückwärts vom Hausplatz, die Schwester auf dem Beifahrersitz.
    Fahre ins Dorf, 1. Kreisel, 2. Kreisel, Kreuzung, immer auf der Hauptstrasse.
    So und nachdem ich so 3 km gefahren bin, zündet mir einer mit Volllicht hinten rein. Ich denke "Du arsch hier ist nur 60 kmh" und schaue in den Rückspiegel. Ein Kombi auf dem Dach dei verhasste Aufschrift "Halt Polizei".
    hm, ok, von mir aus.. Seh zwar keinen Grund, aber die werdens mir ja gleich verklickern.

Halte an und warte im auto, scheiben schon runtergelassen als der Mann in blau antanzt.
    "Guten Tag mein Name ist XY von der Kapo, chani mol ere uswis gseh?
    wösse sie, mer möche vermehrt kontrolle ide QUARTIER beträffend ibröch.."
    ich schon "das esch aber do kes quartier"
    "mer hend sie ebe gseh abfahre..."
    "ähm, de send sie mer jetzt die ganz strecki nochegfahre <confused>?" <- heter ned guet gfonde dä comment <devil>
    "ja.. döfti jetzt d'uswise gseh?"

ausweise hervorgepackt. im FZ-ausweis ist das beiblatt der felgen.
    der schaut sich das zeug an und meint: das sind aber ned die fälge.
    sag ich "nei, send die originale met wenterreife."
    "send sie secher"
    "ähm, jo <fire>"
    "also guet, füehreruswis bitte"
    "dä hend sie det scho ide hand <rotaeye>"
    "ajo.. liest... aha, sie hend s'billet aber ou noni lang..."

usw.
    also, der typ labbert 15 min, sucht, findet nichts, und meint am schluss, die schwester soll nächstel mal von anfang an den gurt festmachen. <- gut, geb ich ihm recht.

ABER, und jetzt kommt der hammer:
    zwei Tage später steht in der Zeitung dass bei usn 4 Häuser weiter eingebrochen wurde <nooo!>

ich behaupte jetzt nicht, dass das genau in diesem Zeitraum gewesen ist.
    Aber einen normalen Kombi zu verfolgen und mich des Einbruchs zu verdächtigen (und die nummer nicht zu prüfen, hätte er das gemacht, hätte er ja die adresse prüfen können) ist ja wohl sinnlos. gleich 10 meter von unserem haus weg ist ein resti mit grossem Parkplatz. er hätte mich auch da kontrollieren können. die chancen für eine flucht wären im Quartier auch schlechter gewesen als auf der Hauptstrasse...

Meine sarkastischen Kommentare während der Kontrolle waren nicht gerade förderlich für seine gute Laune, aber das war mir ziemlich egal.

Stellt euch vor, jemand will eine Hypothek von der Bank und ich observiere ihn zuerst 2 Tage bis ich mir sicher bin, dass er wirklich zu einem Architekten geht und nicht ins Edelp..ff.. lol

Tja, ist ganz schön lang geworden, sorry :D

achso, OT off :D

so long,
    beelow

• ähm hallo wo ist das problem? ich weiss nicht warum du dich aufregst bzw aufgeregt hast!? <rotaeye>

• Hehe, ja eben.. mit deinen Kommentaren musst dich nicht gross wundern.. ich bleibe IMMER anständig.. aber wenn er giftelt, giftel ich halt auch..

Einmal wars auch geil.. hab ich alle Ausweise gegeben.. nach 3 min ums Auto laufen kommt er zurück und meint, ob das ein Yamaha sei.. *loool*.. hab ich ihm doch glatt den Motorradausweis gegeben..

Und ja, die Kontrollen als ich die Celica noch hatte waren auch immer glatt.. <rofl>

BTW: Wenn du eingebrochen wärst, hättest du ja auch grad das Auto klauen können! ;)

• klar hätte ich das auto klauen können.
    aber ich kann das nicht ab, wenn ich wie ein Judas behandelt werde, nur weil ich halt das Billet erst seit einem Jahr hab. Und genauso hat er mich auch behandelt. Oben wurde es schon geschrieben, betreffend Macht ausspielen.
    Ich habe die Prüfung bestanden, seither keine Busse, nix. Sollen die mich auch wie einen vollwertigen Verkehrsteilnehmer behandeln....
    Fahre vernünftiger und sicherer als viele in meinem Dorf. Klar bin ich kein Heiliger, aber solche Sprüche wie "Sie haben das Billet aber auch noch nicht lange hä?!" kann er getrost sein lassen. Kann auch nichts dafür dass ich noch keine 50 bin, oder?

Ausserdem könnt ich ihm etwa 10 Stellen im Dorf wo er mehr Erfolg hätte mit einer Radarpistole als bei der super Kontrollfahrt im Quartier. Wohlgemerkt wars ein Zivilfahrzeug.. Mit dem offiziellen Fahrzeug hätte die Präsenz doch mehr Wirkung, oder wie seht ihr das?

übrigens war ich nicht unanständig, höchstens etwas sarkastisch. Und ich habe nicht damit angefangen. Mir ist klar, dass er erstmal am längeren Hebel sitz, also bin ich auch anständig. Gegen eine Kontrolle gibts ja auch nichts einzuwenden. Aber es ist der Ton, der die Musik macht wies so schön heisst.

Mit dem Rex ist es noch besser :), da bist du gewählt für die Kontrolle. Mir egal, ist nichts dran zu bemängeln. Der örtliche Kantonspolizist kennt mich inzwischen und lässt mich durch.

so long,
    beelow

2 Mal editiert, zuletzt von beelow ()

• Zitat

heute wird wegen jeder kleinigkeit die polizei gerufen, als ob sie nichts besseres zu tun hätten.

Aber genau in so einem Fall ruft man doch die Polizei oder nicht? ;)

Was haben die denn anderes zu tun?
    "Töfflibuben" aus dem verkehr ziehen... Radargeräte aufstellen und Getunte Autos kontrollieren? <confused>
    Sorry aber genau das sind doch die "kleinen Sachen" die von Polizei auch als solches geachtet werden müssten...
    Die "grossen Sachen" wie Raubüberfälle, Diebstal, Mutmasliche Beschädigungen, Gewaltdelikte und Morde werden von ihnen (ist nur mein Gefühl) irgendwie auf die leichtere Schulter genommen.
    Na ja, vileicht nicht auf die leichte Schulter, aber dort heisst es: "jä nu jetzt ist es halt passiert und wir konnten nicht's dagengen unternehmen".
    Aber wenn sie ein Getuntes Auto sehen sind sie sofort zur Stelle und nehmen dich auseinander...
    Ist halt einfacher jemanden so zu bestrafen als zbs. bei einem "schwerwiedenden Delikt"

Ich möchte jetzt nicht jeden Polizist schlecht machen. Habe auch in meinem Bekantenkreis leute die bei der Polizei sind... doch die nehmen andere Fälle ernster als irgend ein getuntes auto...

Evt. liegt es ja auch daran dass wir es in der Schweiz noch recht gut haben was "grössere Delikte" angeht... aber dann müsste doch die Polizei, genau weil es so wenig solcher delikte gibt, dort bessere agieren als jetzt in poolk's Fall.

Ich sage zwar das es bei uns besser ist, aber um nur mal einige Beispiele zu nennen die in Olten und umgebung passiert sind:

Wegen MP3-Player überfallen

22-Jähriger in Intercity ausgeraubt

Steinwurf auf LKW-Scheibe

Wieder zückte Räuber an der Kasse Pistole

Beim Einkaufen brutal überfallen

Nur einige Beispiele... und das in einer kleinen Stadt wie Olten...

Möchte nicht wissen wie es in ZH aussieht oder BE oder LU oder wo auch immer... da müsste die polizei sein, und nicht an unseren Autos rumfuchteln ;)

• blue: verstehe ich alles was du sagst aber...

es ist einfacher an ne strasse zu stehen und zu hoffen das ein getuntes auto kommt zum kontrollieren.. als vor ner bank zu stehen und jahrelang auf räuber zu warten...

räuber warten = kostet
    outo kontrolliere = verdienen

so einfach ist die rechnung doch :D in der theorie..

---

• jaja genau die polizei macht nix anderes als getunte autos rausnehmen und neulenker zu kontrollieren! <rotaeye>

• das sagt niemand jery.
    mag sein dass du weniger stress hast mit der polizei als andere. Aber CRX in Verbindung mit 400-tausender-Nr. ist im Aargau eine Mischung die bei der Polizei sehr beliebt ist... Ist nun mal eine Tatsache.
    Ob das Auto getunt ist oder nicht spielt keine Rolle, Verkehrskontrollen sind berechtigt. aber wieso zum Teufel muss ich mir solche herablassende Sprüche anhören?
    Ich sag zu einem junge Polizisten auch nicht Dinge wie "Na, gerade mal die Polizeischule abgeschlossen was?". Nein, sonder ich respektiere, dass er seine Ausbildung fertig hat und jetzt kontrollieren darf.

blue:
    olten ist auch die kriminellste Stadt der Schweiz. Am meisten Delikte pro Einwohner :(

so long,
    beelow

Einmal editiert, zuletzt von beelow ()

• ich bin über 3 jahre lang crx gefahren und das im kanton ZH ;)

ich bin nicht oft kontrolliert worden aber wenn dann bin ich immer anständig behandelt worden. einen kleinen spruch ab und zu muss man doch nicht ernst nehmen.

und ich denke nicht dass du schon mal richtig scheisse von der polizei behandelt wurdest obwohl du überhaupt nix gemacht hast oder?

• Naja, spätestens wenn ich den Polizisten mit Namen kenne und er mich auch, bei einer Kontrolle finde ich den Intervall der Kontrolle des gleichen Autos etwas zu hoch.. und soweit wars bei mir mit dem CRX.. und jedesmal Haube auf, Lampen kontrolliert, Reso, und und und..

• naja, wieso ich mir dinge wie lausbubenferrari bieten lassen muss weiss ich nicht.

wurde von der Polizei noch nie richtig schlecht behandelt, weil ich mit denen nämlich nichts zu tun habe. resp. haben sie keinen Grund mich so zu behandeln.

ABER, ein bisschen Anstand darf ich doch auch erwarten. Ich bin kein Weichei und ertrage "normale" Sprüche ohne Probleme. Aber wenns einer auf die Spitze treibt, ohne dass ich ihm einen Grund geliefert habe, macht mich das schon sauer..

so long,
    beelow

• Zitat

und ich denke nicht dass du schon mal richtig scheisse von der polizei behandelt wurdest obwohl du überhaupt nix gemacht hast oder?

Ooooooh dooooooooch und zwar mit dem Civic auf der Autobahneinfaht in Rothrist:

Normale Begrüsung und Aufforderung die Wagen- sowie Lenkerpapiere zu zeigen.
    Schaut sich Fahrzeugpapiere an:
    Polizist: "Rutella F., sind sie das?
    Ich: "Nei, das isch mini Muetter, s'auto isch uf sie itreit"
    Schaut sich Führerausweis an.
    P: "de sind sie der Rutella D.?"
    I: "jo genau"
    P: "Italiener?"
    I: "jo"
    P: "chöntsi bitte usstige?"
    I: "jä, wieso?"
    P: "normali Kontrolle"

Ich aus dem Auto raus.

P: "d'händ uf d'motorhube und Bei spreize"
    I: "wie bitte???"
    P: "sie hend mich scho richtig verstande!"

Ich mache was er sagt und er durchsucht mich.

P: "händsi ergend öpis derbi?"
    I: "was meinet si dermet?"
    P: "sie wüssit scho, graas oder pille?"
    I: "Nei, kiffe ned und schlücke nüd!"
    P: "darf min kolleg bi ihne is Auto ine luege?"
    I: "wens muess si" *genärft*

2. Polizist macht Beifahrertüre auf, dann Handschufach und wirft alles was da drin ist auf Beifahrersitz! Aschenbescher raus (zum glück rauche ich nicht im Auto, sonnst wäre der Inhalt auch auf dem Sitz gelandet) Durchwühlt und findet... NICHT'S!!!
    Schaut den 1. Polizist an und schüttelt den Kopf.

1.Polizist zu mir: "OK, si chönt weder goh"
    Ich: " und wer rumet jetze das Kaos uf i mim auto?" *fast hässig*
    P: "sie dänk"
    I: "danke vil mol!"
    P: "schöne obig no und guetti fahrt"

Ich im unterbewusstsein: "F*** YOU"

• hehe ich auch geschichte hab.. schon älter aber lustig ;) auf jedenfall im nachhinein..

also ein freitag im februar 2003, soeben habe ich um 13.30 meinen honda civic type-s in gelb abgeholt. fahre zur versicherung, hinterlege den fahrzeugausweis und frage noch ob ich denn so damit fahren könne da ich noch ein konzert in st. gallen spiele und auf das auto angewiesen bin. kein problem meinte der nette herr von der versicherung..

also los ab nach st. gallen. konzert als vorgruppe von delinquent habbits.. eine meiner lieblings rap-gruppen.. der song "tres delinquentes" könnte einigen ein begriff sein.. sonst unbedingt mal anhören. kennen wir ihn fast jeder.

jänu. nach dem konzert auf den heimweg gemacht und noch nen kollegen von st. gallen dabei der in der nähe von wil wohnt, beide jungs hinten drin mit gras ausgerüstet und ich hatte auf den abend verteilt (17.30 - 03.30) ca. 5 bier getrunken. dann ab der autobahn, schneetreiben, schlechte sicht. da springt mir so eine pilone vor das auto und winkt mich raus.. nun beginnt die eigentliche geschichte.

er: guten tag, bitte geben sie mir fahrzeugausweis und führerschein.
    ich: hier ist der führerschein, der fahrzeugausweis ist bei der versicherung. habe das auto erst heute nachmittag gekauft.
    er: ah so?
    ich: ja.
    er: haben sie getrunken?
    ich: nein (naja.. man kanns versuchen... und ich musste nicht mal pusten)

er: steigen sie doch bitte mal aus dem auto aus.
    ich: ja sicher. (auf in den schneesturm)
    er: die felgen sind sicher nicht eingetragen, die tieferlegung wohl auch nicht und der auspuff ist auch nicht legal.
    ich: äähm doch.. das ist der type-s wissen sie, die oz felgen und die tieferlegung sind ab werk dran und beim auspuff ist ne blende drüber.
    er: chabis, meine frau fährt auch so ne schüssel.
    ich: auf den 1.6 liter ek4?
    er: hä?
    ich: äääh nichts... ist jedenfalls alles legal!!! (doch etwas vehement)
    er: dann geben sie mir die beiblätter!!!
    ich: hab ich nicht!! alles im fahrzeugausweis eingetragen und der ist bei der versicherung.
    er: ist der wagen gestohlen?
    ich: BITTE???????
    er: ich lass das in fribourg überprüfen (wegen meiner FR Nrn.)

ich: (langsam kalt nach ca. 10 minuten) hole kurz meine jacke aus dem auto.
    er: nix da.. schön hier geblieben.

tja dann funk hier und funk da und überhaupt!

er: also mein herr, hab die nummer überprüfen lassen und das ist definitiv kein Peugeot 306
    ich: (wirklich genervt jetzt).. ja und er ist auch gelb und nicht rot!!!
    er: jetzt aber gaaaaanz anständig bleiben.
    ich: also nochmals.. ich habe HEUTE das auto gekauft und hatte vorher nen 306er ist denn das so schwer...
    er: wir lassens jetzt mal gut sein.. aber wissen sie ich kann das im nachhinein prüfen und wenns nicht stimmt mit den eingetragenen teilen, dann gibts ärger..

ich: ja ich kanns sonst auch faxen? haben sie mir ihren namen oder ihre dienstnummer?

naja die geschichte zog sich schlussendlich ziemlich lange...

---

• WOW, da kommen ja Hammer Geshcichten.. einmal am Zoll in Rheinfelden glaub.. war in D und war in einem Car-Hifi-laden.. gekauft hab ich aber nichts, nur geredet..

Jedenfalls auf dem Rückweg (Samstag, Stau und so) am Zoll..

Er. Grüezi.. händ sie Ware debi?
    Ich. Nei
    Er. Nüt ikauft?
    Ich. Nei
    Er. Uswis bitte und rechts anefahre.
    Ich. Ok
    Er. Stieged sie bitte us.. mir überprüfed ihri Agabe..
    Ich. OK.

Denn händs z'zweite min ganze CRX usenand gno.. ALLES.. *lol*.. so noch 10 min sinds fertig..

Aber s'geilst isch gsi, unter d'Autoteppich händs nöd gluäget.. *lol*..

spyker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!