• hello switzerland

so, ferien vorbei und "endlich" wieder zu hause.
    die azoren sind wirklich super schön, aber das fliegen nervt je länger je mehr. ich glaube das war ein unglücklicher zeitpunkt zum fliegen, wie ich im nachhinein vernommen habe war ja ganz schön was los (wieder mal wegen USA/GB....).

auf dem rückflüg standen wir fast 2 stunden vor dem check-inn schalter in terceira (azoren), da vor uns ein USA-flug eingecheckt wurde <fire>. als wir dann endlich alle eingecheckt hatten, ging`s ab zum gate, wo wir noch auf den flieger warten mussten. dann endlich: boarding <sabberlappen>

in lissabon angekommen rannten wir dann quer durch den flughafen um unseren anschlussflug zu erreichen. beim gate sagte man uns dann, das es zu spät sei zum boarden. der flieger stand noch da, aber eben ... too late. ab zum transfer-desk. neuer flug: 3 stunden später: 19:10 uhr.

dieser hatte natürlich eine stunde verspätung und so landeten wir schlussendlich kurz vor mitternacht in zürich. bei warten aufs gepäck standen wir vergebens 15 minuten da, denn unsere koffer waren nicht mit dabei. ca. 50 anderen leuten ging`s auch so. also ab zum lost and found. gleiche prozedur wie bei der ankunft auf den azoren wo unser gepäck ebenfalls nicht mit auf der maschine war. ÖV hatten wir dann keine mehr um nach hause zu kommen, also ab ins taxi. 76.- CHF leichter und todmüde waren wir dann um 0:45 uhr zu hause. der "wasch- und auspacktag" heute fällt ins wasser, bin gespannt ob und wann unsere koffer ankommen werden.

wem ist`s sonst noch so ähnlich ergangen in den sommerferien? ich hatte den eindruck, da klappt im moment gar nix auf den flughäfen und einmal mehr dürften bush&co nicht ganz unschuldig sein.......

PS: immerhin durften wir getränke mit in den flieger nehmen <rofl>
    PS2: azoren-foto folgen..... <sabberlappen>

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• meine kollegin ist am freitag von portugal heim gekommen, das gepäck ist ebenfalls in portugal geblieben.. <rotaeye>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• lissabon? dort ist unser gepäck auch 2x liegen geblieben.

verspätete abflüge in lissabon hatten erstaunlicherweise nur die TAP-flügen (portugiesische airline), von denen jedoch 3/4 aller flüge <confused>

• Diese jahr war alles i.o auch von kollegen etc.

Letzes jahr wars schlimm, es kam nur ein teil von den gepäcken an, konnte das gepäck erst nach 3 tagen am flughafen holen.

Ich will mich gar nicht mer an den gestank erinnern beim Lost&Found office in zürich. Es stank nach Toten tieren <verysick> wahrscheinlich hatte viele verdärbliche Waren dabei Fleisch etc..

• Welcome Back

Ich selber hatte betreffend dem keine Probleme..........war ja auch nur in Helsinki :D
    (Mehr Probleme hatte ich wegen dem Militär(war in Finnland nicht abgemeldet, dass ich den Dienst hier leistete) so gabs damit halt bischen stress)

Doch kann mir gut vorstellen, dass die jetzt voll die Super-Kontrollen machen................................War 2003 in Amerika: dort war es auch bischen komplizierter mit all den Kontrollen und Formularen und Fragen <rotaeye>

Azoren........ <sabberlappen>........freu mich auf die Fotos

• Zitat

Original von K-Baller85
    Ich selber hatte betreffend dem keine Probleme..........war ja auch nur in Helsinki :D

eine gute entscheidung ... ab in den norden im sommer, dort ist`s in den sommerferien am günstigsten und nicht so voll wie im süden.

next year bleib ich aber in den sommerferien doch lieber zu hause

• Oha, sowas hatte ich befürchtet.. ich werde nächste Woche ja nach Mykonos fliegen und hoffe, nicht so grosse Probleme zu haben.. aber Ferien ohne Koffer sind natürli gay.. oder wars nur auf dem Heimweg.. dann ginge es ja noch..

Ein Kollege von mir wartete am Freitag ca. 3 Stunden auf dem Flughafen in Hong Kong.. auch wegen dem ganzen Theater..

Gruss

spyker

• kollege hat mir gestern erzählt dass sie 7 stunden in lissabon gewartet haben. <nono> auch sonst war die reise von brasilien bis zürich nur ghetto.

wir können von glück reden dass unser DJ von england kommen konnte, 1 abend vorher konnte er nicht in ibiza spielen und auf seiner page steht folgendes:

Zitat

Due to flight cancellations back to the UK from DJ EZ's Switzerland gig on Saturday,
    EZ was unable to appear at the Z Uncut event
    in Paphos, Cyprus.

<sick>

• Vorallem für Leute die geschäftlich oft fliegen isses natürli voll kacke.. <fire>

Aber ja.. gibt einfach zuuuuviele Leute die zuuu krank im Hirn sind.. <what>

• Zitat

Original von spyker
    Vorallem für Leute die geschäftlich oft fliegen isses natürli voll kacke.. <fire>

Bei uns fliegen täglich diverse Leute LDN ZRH, was die für eine Freude hatten... <fire>

Ich hoffe bis September hat sich das wieder eingependelt, weil ich da nämlich auch in Urlaub fliege <hurray>

• Hehe, das glaub ich!

Aber eben, schlimm sind glaub alle Verbindungen von und nach GB/USA..

Aber natürlich gibts auch sonst Auswirkungen, wenn auch indirekt..

Gilt das Handgepäckverbot nun überall oder nur in die USA und nach GB?

• Zitat

Original von spyker
    Gilt das Handgepäckverbot nun überall oder nur in die USA und nach GB?

nach GB ist 1 handgepäck wieder erlaubt.

• Flug München - Varadero, geplanter Start 11:55. Also morgens um halb sechs mit dem Zug nach München, einchecken dann boarding, alles kein Problem. Kaum in der Maschine heissts alle wieder raus, Triebwerk defekt. Toll! Erst mal warten, nach ner Weile hiess es dann Flug erst um Mitternacht! Na gut was solls, ein wenig Fussball gespielt auf dem Flughafen. Waren zwar nicht alle begeistert aber verboten hats keiner. Um Mitternacht konnten wir dann endlich fliegen.
    Nen Inlandflug hatten wir auch noch von Santiago de Cuba nach Havanna gebucht. Wir mussten voll 6 Stunden darauf warten das die Maschine aus Havanna kam. Da war ich dann kurz vor nem Amoklauf. <fire>

Aber ansonsten hats Spass gemacht :)

• Zitat

Original von sambalolek
    Na gut was solls, ein wenig Fussball gespielt auf dem Flughafen. Waren zwar nicht alle begeistert aber verboten hats keiner.

<thumbsup> <laughing>

• naja, technischer defekt.. da is wenigstens kein alkaida-heini schuld dran.. <thumbsup>

• Ähnliches hatte ich letztes Jahr auf dem Heimflug von Tokyo auch erlebt. Wegen Schneesturm konnte der Flughafen in Kopenhagen für die Zwischenlandung nicht angeflogen werden und musste deshalb nach Stockholm ausweichen. Für einen Weiterflug war's dann zu spät, also ab ins Hotel. am nächsten Morgen gings dann um 5 in der früh los, von Stockholm nach München und von dort endlich nach Zürich. Alles in allem ca. 17 Stunden verspätet zurückgekommen...
    Wenn das schon alles gewesen wäre... In Zürich natürlich weit und breit kein Gepäck und als es einige Tage später geliefert wurde, war ein Gepäckstück auch noch beschädigt...

Aber ansonsten hatte ich mit der Fliegerei noch nie solche Probleme.

• Zitat

Original von spyker
    naja, technischer defekt.. da is wenigstens kein alkaida-heini schuld dran.. <thumbsup>

alkaida?
    [ironie] god bless america ...... [/ironie]

• Heieiei................. Jetzt wahrst du schonwieder in den Ferien <rotaeye> :D

Mann das ist mühsam wenn man schon so müde von dem umständlichen Flug in Zürich ankommt und dann nichtmal das Gepäck entgegennehmen kann <thumbsdown>

Ich hoffe ich hab in 2½ Wochen nicht ähnliche Probleme <sick>

• Zitat

Original von sashep3
    Heieiei................. Jetzt wahrst du schonwieder in den Ferien <rotaeye> :D

jaja, wer den rest des jahres arbeitet (!) , hat 4 wochen ferien pro kalenderjahr zu gut hier in der schweiz. wie`s bei euch im aargau ist kann ich dir leider nicht sagen <lieb>

PS: aufs gepäck warte ich immernoch.....

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead
    hat 4 wochen ferien pro kalenderjahr zu gut hier in der schweiz.

Ich krieg sogar deren 5 :D

Aber brauchen tu ich trotzdem nur 4 dieses Jahr, so kann ich eine ins neue Jahr nehmen, macht 2007 = 6 Wochen <hurray>

Irgendwie krieg ich dann vielleicht Lust auf nen Monat Ferien oder so <sabberlappen>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!