Nebelmaschine im Auto

• Hab da ne kleine Idee im Hinterkopf. <holy>

Um die Idee umzusetzen, müsste ich ne Nebelmaschine aus ner Disco in mein Auto einbauen. Soweit so gut, was ich mich allerdings frage, ist obs betr. Stromverbrauch und eventuelle Temperatur des Geräts zu Problemen seitens des Autos kommen kann.

Hier mal ein paar Daten:

Anschlußwert: 700 Watt
    Maße: 330 x 160 x 130 mm

Gewicht: 4 kg

Tank: 0,8 l

Ausstoß: ca. 4 m

Aufheizzeit: ca. 4 min.

Metallgehäuse

incl. Kabelfernbedienung

Die 700 Watt sind ja kein Problem für die Batterie, oder? Gibt ja solche, die hängen ein paar tausend Watt an Hifi an die Batterie <confused>

• hmmm wenn ich mich recht entsinne, hat das heir jemand in seinem ITR, war das paulo??? ich bin mir nimemr sicher....

Mönch oder Soldat wird man aus Verzweiflung. Hondafahrer aus Vernunft ;)
    ----------

So Long
    Fenthik <luke>

• na die 1000watt musik sind aber peakleistungen

die nebelmaschine braucht 700 watt zum heizen, sprich min. 4minuten lang

700 watt an 12 v macht so in etwa 58A aus wobei die verlustleistung, wenn dus auf 230v transformieren musst nicht mitberechnet ist

also sehr lange wirds da deine batterie nicht mitmachen.

funktionieren würds vielleicht aber wenn ichs ausprobieren würde, würde ich mir ne kleinere nebelmaschine aussuchen.

gruss Roman

• Zitat

Original von Squid
    Foggy Celica :D

Hehe, warts nur ab! Das gibt ein einzigartiges Bild, wenn ichs hinkriege :D

@Fet: Paulo? Wär mir neu, aber umso besser. Weil ich mach mir eben ein wenig sorgen um den Spannungswandler (Nebelmaschine hätte 700Watt und der Spannungswandler ne Dauerleistung von 400-800) hält der das Durch?

• Hmm, das heisst, ich müsste den Motor die ganze Zeit laufen lassen, oder?

• wie gesagt, kein plan mehr wer das is, war einfach einer hier im board...

Mönch oder Soldat wird man aus Verzweiflung. Hondafahrer aus Vernunft ;)
    ----------

So Long
    Fenthik <luke>

• Was soll ich mit nem Wattebällchenwerfer?

• also beim conrad hats ne nebelmaschine mit ca 2min aufwärmzeit max 700watt

artnr. 590316-12

sowie power terminals mit bis zu 2000 watt dauerlast und tiefenentladungsschutz

zB. 600watt dauerlast 1200watt spitzenleistung artnr. 512117-12
    oder 1200watt dauerlast 2000warr spitzenleistung artnr. 512119-12

denke vorallem der entladeschutz ist wichtig

• Wow, bist ja ein echter Conrad-experte <thumbsup>

Die Nebelmaschine gefällt mir. Kostet ja auch nur nen hunni. Aber was kostet ein Spannungswandler? Was kostet der mit 2000 Watt?

Hab den nicht gefunden im Conrad-Onlineshop <confused>

• Zitat

Original von Jery
    und was bringt das ganze?? <confused>

Hehe, wird noch früh genug gezeigt <luke>

Btw: Das auf dem Bild ist ja ein Honda, der braucht keine Nebelmaschine, um rauch zu erzeugen, nur ein wenig den Moti hochdrehen <devil>

• über 500watt spitze sind in der schweiz nicht lieferbar

aber der wird ein mehrfaches von der nebelmaschine kosten, da der 300/500watt wandler artnr. 511385-12 ja schon fast 300.- kostet.

• Achso, deswegen hab ich die net gefunden :(

Hmm, wenns dann doch soo teuer kommt (muss aber auch, nicht dass die Batterie "an den ranzen" geht wegen der Geschichte) lass ich das wohl lieber. :( :(

• Guter Preis, aber so im Ganzen kommts mir dann doch z teuer. Ich hab aber schon was anderes im Kopf.... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!