zu beginn hatte ich mich etwas genervt ob der "versnobtheit" der M3- und caterham- etc. fahrer und des wartens beim gruppenweise kurven-üben. aber im endeffekt war gerade das gezielte üben der einzelnen streckenabsschnitte mit kommentar der profis (fässler, barth etc.) genial, so dass man später auf dem kompletten kurs jede kurve fast perfekt fahren konnte.
für die schnellen bei der anmeldung gabs noch ein paar runden in einem formel-fahrzeug, welche leider auch nur alleine mit den "taxi-autos" raus durften. somit wartete man auch beim freien fahren wiederum bis die "groben" wieder rauskamen.
für mich war das jeweils etwas blöd, da ich nur 3-4 runden fuhr und anschliessend zum abkühlen (und für öl-check *g*) wieder in die box musste. kurz darauf waren die 20min freies fahren vorbei und die nächste gruppe formel-fahrzeuge dran.
fürs nächste mal weiss ich nun wie es läuft.
insgesamt wars jedoch ein geiler tag. die strecke find ich coool da nicht so schnell wie dijon, max. dritter gang. gegen abend traute ich mich viel agressiver in die bögen und liess mangels diffsperre halt etwas das heck schwänzeln. voll rausbeschleunigen konnte ich sowieso nicht also hab ich etwas mit der "gaswegname" gespielt.
zweiter übler punkt im zusammenhang mit der bremse ist das unruhige heck vor der kurve. bei immer späterem aber härterem bremsen mit der zeit, wurde mir also schon heftig mulmig. das ist beinahe kein kontrolliertes bremsen mehr.....gemäss mönch ist das im längeren EE9 überhaupt nicht mehr so.
schlussendlich konnte ich noch mit marcel fässler im opel speedster turbo mitfahren und war beruhigt dass es sich bei ihm in den kurven trotz heckantrieb und fetteren walzen ähnlich "glitschig" anfühlte. somit bin ich mit meinen bridgestone RE720 soweit zufrieden. am speedster waren zwar auch potenza montiert aber egal
ganz schön wäre es, wenn dort mal ein reiner honda-event stattfinden würde. biltzheim ist soooo nah bei basel und nur mit hondas wäre das niveau etwas ausgeglichener und man könnte evtl. auch etwas vergleichen. den 510ps-RS6 oder RS4 und die beiden blauen BMWs hab ich jeweils möglichst schnell vorbeigelassen wie auch die caterhams.
hier noch was für den volvoholic. gleich neben der piste hats eine ferrari werkstätte mit dutzenden teuren wagen (der circuit ist normal eine teststrecke). darunter auch den volvo hier: